Rost Ahhhhhhh

Opel Vectra B

Hallo

Macht mal an euren B-Vectras (Limo) die hinteren oberen Türgummis links und rechts ein Stück ab (Ecke C.Säule). Bei mir sind da jeweils 3 cm lange Roststreifen dran. Wenn man da nichts unternimmt rostet noch die ganze Kante und evtl C-säule ab.
Habe es nur durch zufall entdeckt (Dachträgermontage). Und das an einem 6 Jahre alten Auto!!

Gruss

15 Antworten

Rost an Vectra B

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Tja, ohne Checkheft hast du defintiv schlechte Karten. Da nutzt dir auch ein Anwalt nichts. Denn dieser Garantieanspruch besteht nur wenn das Checkheft lückenlos ist. (Das ist bei allen Ansprüchen so, nicht nur bei Rost, und auch nicht nur bei Opel, sondern überall)
Und zwar aus folgendem Grunde.
Wenn du die Inspektionen durchführen gelassen hättest, wäre dieser Schaden (womöglich) aufgefallen, und man hätte entsprechend handeln können/dich darauf aufmerksam machen können.

Aber da du ja nicht dort warst, sagt sich Opel, warum sollen wir für diesen Schaden aufkommen, der ja eventuell bei einer Inspektion aufgefallen wäre, und dann wahrscheinlich leichter/kostengünstiger zu beheben gewesen wäre.

Und selbst wenn der Schaden bei der Inspektion nicht aufgefallen ist, sondern dir, hast du so immer noch die Möglichkeit zu sagen: Hier, mein Checkheft ist lückenlos, mach das weg. (Oder so ähnlich😉)

Also das Checkheft ist nicht umsonst. Viele sagen zwar, das das Ding Humbug ist, aber mir haben meine lückenlosen Checkhefte (bei den anderen Fahrzeugen von mir auch) schon viel Geld gespart (mehr als die Inspektionen gekostet haben.)

Gruß Hoffi

Mein Vectra B Kombi Zulassung Juli 98 Rostproble Bereich Gummidichtung Seitenschweller, Rost an den hinteren Türen an der Befestigung Türverriegelung.

OPEL gibt Garantie für 6 Jahre und Maximale Fahrleistung bis 100.000 km danach keine Garantie

Ursache Fehlerhafte Schweißnaht ( Pfusch von OPEL )

trotzdem keine Garantie

Gruß Kartcobra

Deine Antwort