Rost (200tkm), Lebensdauer verlängern?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo allerseits,

Mein Caddy hat mittlerweile 200 tkm wird/wurde ordentlich belastet und rostet langsam an allen Enden.

Bei der letzten Begutachtung meinte der Profi Motor usw ist alles gut, ich könnte das Caddyleben
allerdings etwas verlängern, wenn ich mich etwas um den Unterboden kümmere.

Ich bin allerdings absolut kein Profi, habe vor 20 Jahren mal einen Käfer restauriert, diese Arbeit (alles komplett
abschleifen, Fertan, Rostgrund, usw) will ich mir aber nicht antun. Steht auch in keinem Verhältnis, der Caddy hat mit 50tkm 11 000 EUR gekostet.

Nachdem ich aber ein Bett und diverse andere Kleinigkeiten eingebaut habe, wäre mir aber recht, wenn er so lange
wie möglich durchhält.

Deshalb stellt sich für mich, als Ahnungsloser die Frage was ich denn da tun kann, mit minimalem Aufwand, damit die Gutachter zufrieden sind. Momentan sieht das aus wie auf den Bildern im Anhang.

Welche Teile sollten da wie behandelt werden, was ist einfacher/billiger auszutauschen, was ist kritisch, usw?

Würde mich freuen, wenn wir da jemand vielleicht ein paar Tipps geben könnte.

Beste Antwort im Thema

Es ist auch normal.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Such dir beim Korrosionschutz Depot ne schöne Konservierung für den Unterboden raus und behandel den Caddy damit dann belibt er noch ein paar Jahre bei dir.

Der Bluemotion ist nicht tiefer beim Caddy. Ich hatte bei meinem die Tieferlegung. Die Blattfeder sah aber definitiv nicht so verbogen aus. Irgendwas stimmt da m.M.n nicht.

Mein Bruder hat die normale Version, meiner ist definitiv tiefer. Ob das an der Version liegt, kann ich aber nicht sagen.
Sei es wie es wolle, die Federn sehen seit den letzten 5 Jahren so aus und da wurde noch nie etwas beanstandet... also muss doch normal sein?

Es ist auch normal.