ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Rost (200tkm), Lebensdauer verlängern?

Rost (200tkm), Lebensdauer verlängern?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 7. April 2019 um 9:25

Hallo allerseits,

Mein Caddy hat mittlerweile 200 tkm wird/wurde ordentlich belastet und rostet langsam an allen Enden.

Bei der letzten Begutachtung meinte der Profi Motor usw ist alles gut, ich könnte das Caddyleben

allerdings etwas verlängern, wenn ich mich etwas um den Unterboden kümmere.

Ich bin allerdings absolut kein Profi, habe vor 20 Jahren mal einen Käfer restauriert, diese Arbeit (alles komplett

abschleifen, Fertan, Rostgrund, usw) will ich mir aber nicht antun. Steht auch in keinem Verhältnis, der Caddy hat mit 50tkm 11 000 EUR gekostet.

Nachdem ich aber ein Bett und diverse andere Kleinigkeiten eingebaut habe, wäre mir aber recht, wenn er so lange

wie möglich durchhält.

Deshalb stellt sich für mich, als Ahnungsloser die Frage was ich denn da tun kann, mit minimalem Aufwand, damit die Gutachter zufrieden sind. Momentan sieht das aus wie auf den Bildern im Anhang.

Welche Teile sollten da wie behandelt werden, was ist einfacher/billiger auszutauschen, was ist kritisch, usw?

Würde mich freuen, wenn wir da jemand vielleicht ein paar Tipps geben könnte.

 

Beste Antwort im Thema

Es ist auch normal.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Christoph

Laut deinen Bildern lässt sich dein Rost noch relativ einfach behandeln.

Infos findest du z.B. hier

Hm.

In meinen Augen hast du dein Schätzchen etwas vernachlässigt.

Für mich gehört es dazu alle 2 Jahre mal eine Hohlraumversiegelung und den Unterbodenschutz zu erneuern/auszubessern, allerdings hab ich auch leicht reden, denn mein Kumpel ist Schrauber mit Hebebühne und macht mir das quasi für lau.

Hier und da dem Rost auf den Grund gehen (mit der Drahtbürste) bis man auf sauberem Metall landet und dann entsprechend Unterbodenschutz aufbringen.