Rondell 22, 18" 225 / 40 / R18 1,9TDI umbauarbeiten?
Gute Tag,
ich bekomme morgen meinen A3, 8P 1,9TDI. Ich habe mich jetzt endlich für Felgen entschieden.
Rondell Typ 22. Die möchte ich in 18" haben, ich habe das Ambition Fahrwerk drin, muss ich irgendwelche umbauarbeiten vornehmen? bei 215er oder 225er?.
Die Felgen haben eine Dimension von 8 x 18"
Danke
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von YingHu
Die 18er machen keinen großen unterschied zu den 17ern, das packt der 1.9er. Auf dem 8L mit dem 1.9er TDI haben auch viele 18er drauf...
Welchen 1,9tdi meinst du? Der 96kW 1,9tdi geht mächtig, der verträgt natürlich 18 Zöller.
Zitat:
Der Wagen wird ja nach ein paar tausend nach Digitec gebracht, dann sollte genug Leistung da sein.
Kommst du aus D oder Ö?
War das ein Neuwagen?
Greetz
Rainer
Ich hole den Wagen Samstag aus München ab, ist der mit 105 PS.
Habe bislang einen A4 gefahren, 1,9TDI, 110PS
nach 17.000 war ich damit bei Digitec, jetzt hat er 180.000km weg und es ist noch nichts außer planmäßiges gemacht worden.
ich schwör auf die jungs.
Tja die Rial Nagaro Felgen sehen auch geil aus, die gibts auch mit ET 40, das müsste dann ja kein Problem sein, oder? Ich komme aus D
Zitat:
Original geschrieben von Sibbel
Ich hole den Wagen Samstag aus München ab, ist der mit 105 PS.
Schon klar, gibt ja keinen anderen im 8P. Den hab ich auch und bin höchstzufrieden. Wennn dir aber klar war, dass du mehr Leistung haben willst / brauchst, wäre meine Wahl auf den 2,0tdi gefallen. Das Chippen kostet ja auch ein paar €s, und der ganze Ärger noch dazu. 🙄
Schau halt erst mal, wie du mit dem ungechippten Motor zufrieden bist. Bei den aktuellen Spritpreisen würde ich mir jedes Mehr-PS gut überlegen (bestes Beispiel ist z Zt der "ich fahre meinen 2,0tdi im durchschnitt mit 2,3 litern
thread).
Greetz
Rainer
da muss ich dir recht geben, bei den spritpreisen. Bei meinem A4 habe ich aber einen deutlichen weniger Verbraucht festgestellt, nur solange ich normal fahre. Bei 99%er Auslastung des Motors steigt der Verbrauch dann wieder.
mein Avant, jetzt knapp 140PS fahre ich immer so mit 6,5l ca. und ich bin ein sportlicher Fahrer.
Aber erstmal fahre ich den motor so, vielleicht genügt die Leistung ja auch. Ich habe das Modell halt der günstig über Italien bekommen, deswegen der 1,9ner.