1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. rondell 0027 auf vectra gts

rondell 0027 auf vectra gts

Opel Vectra C

Hi,

Hab mir am montag nen Vectra Gts gekauft aber ohne felgen! nu hab ich heude mal den frühen abend genutzt und war beim ATU.

hab dort die oben genannten felgen gesehn und sie gefallen mir..nur frag ich mich welche et ich hab?

ob die et 35 mit 8.5x17 und ner bereifung von 225/45 R17 passt?..ohne was an der karosse zu machen?!

welche reifen ich nehmen soll..hatte nen bmw e 36 davor und die goodyear eagle f1 drauf und war zufrieden!

und wie sieht das eig mit der radnabe aus? iss die immer gleich groß oder muss ich darauf auch achten?

und was bedeutet das maß et eigentlich?

danke!
gruß Mastereye

19 Antworten

Kann dich beruhigen!

Ich habe auch meine Ausbildung extra verkürzt um meinen Techniker in Maschinenbau zu machen in Vollzeit.
Ich fahre trotzdem wie du so ein Auto! Und das mit 19" und fahre damit jedentag ab 17.08.09 zur Schule.

Der Spritverbrauch ging bei mir nicht Messbar durch die Breitreifen in die Höhe! Das einzige sind leichte einbußen in der Endgeschwindigkeit.

Natürlich ist es deine entscheidung was du kaufst und dir aufziehst. Wollten dich nur vor einem evtl. Fehlkauf warnen!

Welchen Reifen ich super fand, war der Michelin Pilot Primecy!
Sowohl auf Trockener als auch auf Nasser Fahrbahn sehr gute Haftung!

Gruß Benny

P.S.: Achte bei deinem Angebot von ATU darauf, das du Reifen mit aktuellen DOT bekommst! Ein kollege hat auch mal ein SUPER Angebot bekommen, das waren aber Reifen mit einem DOT das 4Jahre alt war!

ein reifenhändler um die ecke hat mir das gleiche angebot zugesagt..da werd ich wohl das in anspruch nehmen..und werd ihn auch nochmal auf das thema reifen dan ansprechen..als danke an alle!

gruß

Hallo,

falls noch aktuell hätte ich noch einen neuwertigen Satz Rondell 0029 inklusive ABE anzubieten! Es handelt sich um die 18,0 J x 19 H2 Variante.

Die Felgen hatte ich inkl. Sommerreifen gekauft und die Sommerreifen auf andere Felgen umgezogen. Auf die Rondell Felgen wollte ich eigentlich Winterreifen aufziehen aber 19 Zoll Winterreifen sind mir zu teuer. So habe ich einen 18 Zoll Satz gekauft.

Preisvorstellung EUR 380,- inkl. Versand.

Viele Grüße,

Torsten

servus,

schade, habe sie heude bestellt,...war echt dringend..weil ich keine lust auf punkte hab! meine reifen sind nahezu glatt!hab nur noch 0.8 mm zum teil habe ich heude festgestellt!

aber vllt hat ja ein anderer interesse!

gruß