Ronal R7 8x18 am 4er Variant
Hat die jemand schonmal verbaut?
Sind 8x18 Et35 mit 225/40/ZR18
Muss ich da umbördeln/ziehen oder sowas?
40 Antworten
wenns mit 40/40 passt dann passts auch mit deinem original fahrwerk! sieht nur bissle blöd aus ohne tieferlegung!
Zitat:
Original geschrieben von dechefe
da sagt aber keienr was von originalfahrwerk usw. aber trotzdem nett von dir! wird schon schief gehen!
wo hast du gefragt, nach originalfahrwerk?
und warum sollte es nicht mit original fahrwerk passen, aber mit tieferlegung? 😛
Na wenn das mal nicht überzeugend war, Colossus & Dede. 😉
dechefe, mit einem Originalfahrwerk hast du ja am ehesten keine Probleme. Sobald er ein anderes Fahrwerk oder andere Federn hat, wird es erst schwieriger.
So Leute, also nochmal der Versuch:
Ich hab nen 4er VARIANT. KEINE ABGEHACKTE GURKE SONDERN NEN VARIANT OHNE TIEFERLEGUNG, DA IST ALLES ANDERS, ZUMINDEST LAUT KONFIGURATOR! DAZU, UND VOR ALLEM HABE ICH NIRGENDS RONAL R7 GEFUNDEN!!!!!
Ich habe von Lenkeinschlag gelesen und von ziehen und bördeln, andere meinen dass das auch so passt. Was denn nun?
ALSO REGT EUCH NICHT SO AUF UND MACHT WENNS EUCH NERVT MAL NE TABELLE MIT DEN AUTO UND REIFEN UND FELGENTYPEN WORAUF MAN VEWEISEN KANN!
Was meint Ihr wie oft ich mich hier wiederhole und trotzdem versuche ich immer zu helfen.
Eure Nörgelei und Motzerei nervt mehr als ne doppelt gestellte Frage. Also wenns Euch nicht gefällt dann geht woanders lesen aber müllt hier nicht mit Euern sinnlosen Meckker-Posts die Threads zu.
Ähnliche Themen
wie du hast keine ronal r7 gefunden? wo haste denn geschaut!
war gerade kurz auf www.ronal.de
beim konfigurator kannst den variant einstellen und die R7 in 18 zoll!
hier ist das gutachten:
http://www.bmf-gmbh.de/.../34976501-100-5-57-35-1.pdf
das was im gutachten steht von wegen börteln und ziehen und so trifft bei den meisten modellen net zu die im gutachten stehen! es gibt aber wohl welche wo es sein muss, deswegen steht es auch da drin! das ganze steht auch bei den 18 zöllern drin, bei 17 auch! sind reine vorsichtsmaßnahmen! wenn nichts schleift dann brauchst das auch net!
Ja und genau da steht drin:Kanten vorne und hinten bördeln, Radhäuser ziehen Lenkung frei machen etc.
Hier drin schreiben einige es geht drauf ohne Zuarbeit.
Was denn nun?
siehe oben! das ist nur rein proforma. steht halt drin aus sicherheitsgründen! mehr net! zieh die dinger drauf und wenns passt musste auch nichts machen!
Wir haben dich schon verstanden.
Ich wiederhole mich auch gerne nochmal 🙂
Eine 8x18 Felge mt einer ET von 35mm und 225er Bereifung passt unter einen Golf Variant. Damit meine ich nicht die abgeschnittene Gurke, sondern den Variant. (danke für die treffende Formulierung..)
Ich hab Bekannte in Bielefeld, die 8,5x18 Räder an ihrem Variant haben.
Zitat:
Original geschrieben von Le-Project
...
Eure Nörgelei und Motzerei nervt mehr als ne doppelt gestellte Frage. Also wenns Euch nicht gefällt dann geht woanders lesen aber müllt hier nicht mit Euern sinnlosen Meckker-Posts die Threads zu.
Mecker Posts?
Wirhaben für
dichmehrere Links gesucht und gepostet, da du da offensichtlich keine Lust zu hattest.
GROSS SCHREIBEN bedeutet hier sowas wie schreien, würde vorschlagen wir beruhigen uns erstmal.
PS: Wegen einer Ronal Felge mal auf die Internetseite von Ronal zu gucken ist viel zu abwegig, danke dir Colossus.
//So, nicht weiter auf den letzten Teil dieses Posts eingehen, hat sich ja nun geklärt.
Hm,
drauf mach ich die eh. Der Punkt ist nur: Wenn ich noch 200Euro für ziehen und bördeln bezahlen muss dann muss ich noch nen Monat sparen bevor ich in die Werkstatt fahre.
Aber egal, Danke für die Auskünfte.
Fazit: Die Dinger passen ohne ziehen und bördeln und sonstige Zuarbeit, ich muss lediglich ggf. bördeln, ziehen oder ähnliches 😁
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Wir haben dich schon verstanden.
Ich wiederhole mich auch gerne nochmal 🙂
Eine 8x18 Felge mt einer ET von 35mm und 225er Bereifung passt unter einen Golf Variant. Damit meine ich nicht die abgeschnittene Gurke, sondern den Variant.Mecker Posts? Wir haben für dich mehrere Links gesucht und gepostet, da du da offensichtlich keine Lust zu hattest.
GROSS SCHREIBEN bedeutet hier sowas wie schreien, würde vorschlagen wir beruhigen uns erstmal.
PS: Wegen einer Ronal Felge mal auf die Internetseite von Ronal zu gucken ist viel zu abwegig, danke dir Colossus.
Also bei Ronal habe ich ins Gutachten geschaut, gelesen, dass ich bördeln und ziehen muss und dann hier drin vorsichtig angefragt...wer lesen kann ist klar im Vorteil.
du musst net börteln und ziehen! punkt! man bleib doch mal cool, fängst ja gleich zu weinen an wegen den felgen! das passt schon! deinem kauf steht nichts mehr im wege!
In sehr, sehr vielen Gutachten steht das.
"...Freigängigkeit nicht gewährleistet, muss die Kante im Innenkotflügel umgelegt werden....Innenkotflügel bearbeiten...."
Das trifft meist nicht zu, solang du dich an die im Gutachten erwähnten Reifengrößen hälst.
Ähem weinen?
Ich hab die Ronal Felgen bei Ebay für 311 Euro ersteigert - neu mit Rechnung.
Reifen hab ich neu da weil mein S4 schon 224/40/18 hatte und die Decken noch übrig sind.
Aber meine Fragen sind ja jetzt eh beantwortet, somit wäre es sehr erleichternd wenn hier ein Mod. mal zumacht...
Hier braucht niemand schließen - Alle Fragen sind geklärt (wenn auch etwas hitzig, nun sind aber alle ja wieder 😎 )
//Jut, wenn ihr das unbedingt wollt, dann eben schließen. Fänd ich unnötig, ist ja jetzt alles vom Tisch!?