ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rollertuning 70ccm standardauspuff

Rollertuning 70ccm standardauspuff

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 13:36

Hallo,

Ich würde gerne meinen Roller ( Jinan Quinqi, bzw Rex 450) im Anzug und auch in der Endgeschwindigkeit etwas verbessern, da ich Ihn gerne für weitere Fahrten ins Ausland nutzen möchte.

50ccm sind für Fahrten zb. Nach Italien, Österreich einfach zu mager und auch zu gefährlich.

Angedacht habe ich dabei ca 70ccm mit originalanbauteilen, sprich Auspuff, Vergaser und Luftfilter.

Die Leistung sollte sich auf ca 10-12 Ps beschränken, wobei mir ein Topspeed mit 80-90 km/h reichen würden.

Wieviel Ps kann man denn aus einem 70 ccm Motor rausholen und welche Anbauteile würde ich denn benötigen, um die genannten Zahlen zu erreichen?

Ginge das mit unauffälligen Originalteilen, oder muss es dazu ein auffälliger "Pott" sein?

Stress im Ausland mit der Polizei möchte ich nämlich nicht unbedingt haben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RosemannSpeedster schrieb am 19. Juli 2015 um 12:18:24 Uhr:

Aber bei Antworten wie dann kauf dir doch nen 125er rollen stellt sich mir der Hut hoch

was ist wenn er Keine 125er Fahren darf

Die Frage, was wäre, wenn er keine 125er fahren darf, ist doch im Zusammenhang zu der hier vom TE gestellten Frage vollkommen sinnfrei, da er dann die 70er auch nicht fahren darf.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Wie Du weisst (zumindest mit den Nutzungsbdingungen akzeptiert hast) sind Tuning-Fragen hier nicht erwünscht.

http://www.motor-talk.de/.../...um-tuning-von-rollern-neu-t868821.html

Eine Vervierfachung der Motorleistung ist sowieso illusorisch.

am 18. Juli 2015 um 13:59

Ist das nicht ein 4 Takt China Böller, falls 4 - Takt halte ich 10 -12 für reine Utopie

Kaufe dir doch einfach eine 125 Roller und fahre mit dem die weite Reise. Ist leichter, als einen 50er zu Tunen und dann noch legal zuzulassen.

Außerdem hast du dann auch mit der Polizei wirklich keine Probleme mehr ;-)

Auch mit 125 ccm kann es in Italien zu Problemen kommen. Damit und auch mit 150 ccm darf er keine Autobahnen fahren. Auf dem kleinen Straßen kann er genau so gut mit seiner 50 ccm fahren. Der Verkehrsfluss ist teilweise so zäh das 45 km/h zu schnell sind. Da wo es schneller geht, das weis auch die Polizei, wird gerne abkassiert.

am 19. Juli 2015 um 9:36

Die Gurke fliegt Dir mit 12 Ps höchstens auseinander, davon abgesehen hatte die RD 80 mit 75 ccm "nur" 7-9 Ps. Du willst 65 ccm einbauen. Du hast also keine Ahnung auf was Du Dich da einlässt.

Kurzfristig werden aus 50ccm auch mal über 10Ps rausgeholt. Die Kosten und der Verschleiß ist nur bei Rennen sinnvoll und legal wenn es ein Wettkampfgelände gibt das privat ist und abgeriegelt wurde. Bei Veranstaltungen sind zudem die Auflagen und Anmeldungen einzuhalten.

am 19. Juli 2015 um 9:37

Hallo

möchte mich hierzu auch kurz melde

wenn ich sowas schon lese:

Wie Du weisst (zumindest mit den Nutzungsbdingungen akzeptiert hast) sind Tuning-Fragen hier nicht erwünscht.

Ja wohin soll man den sonst gehen als in ein Forum ????!!

Ich verstehe Eure Antworten nicht

Er will doch lediglich wissen was er mit 70ccm erreichen kann

was soll da die scheiße mit 125ccm oder der verkehrsfluß ist zäh ?

Das Tuning Illegal ist sollte Jeder wissen und was kpümmert es Euch wo Er damit Fährt

Ich persönlich würde sagen das ein

70 oder 90ccm mit scharfer nocke

Größer HD im Orig. Vergaser und eine abgestimmte Vario schon sehr gute Ergebnisse bringen würde

Mfg Franz

am 19. Juli 2015 um 9:42

Zitat:

@RosemannSpeedster schrieb am 19. Juli 2015 um 11:37:44 Uhr:

Hallo

möchte mich hierzu auch kurz melde

wenn ich sowas schon lese:

Wie Du weisst (zumindest mit den Nutzungsbdingungen akzeptiert hast) sind Tuning-Fragen hier nicht erwünscht.

Ja wohin soll man den sonst gehen als in ein Forum ????!!

Ich verstehe Eure Antworten nicht

Er will doch lediglich wissen was er mit 70ccm erreichen kann

was soll da die scheiße mit 125ccm oder der verkehrsfluß ist zäh ?

Das Tuning Illegal ist sollte Jeder wissen und was kpümmert es Euch wo Er damit Fährt

Ich persönlich würde sagen das ein

70 oder 90ccm mit scharfer nocke

Größer HD im Orig. Vergaser und eine abgestimmte Vario schon sehr gute Ergebnisse bringen würde

Mfg Franz

Lieber Franz, es steht wohl jedem frei Fragen auch an Mitglieder zu stellen (PN) aber nicht öffentlich nach Anleitungen zu fragen.

am 19. Juli 2015 um 10:18

Ja ist schon Klar

Aber bei Antworten wie dann kauf dir doch nen 125er rollen stellt sich mir der Hut hoch

was ist wenn er Keine 125er Fahren darf

Daran schon mal einer gedacht ( schlaumeier ) bevor man solche Antworten gibt

am 19. Juli 2015 um 10:21

So darf er den auch nicht fahren, ist also egal, wenn schon, denn schon.

Zitat:

@RosemannSpeedster schrieb am 19. Juli 2015 um 12:18:24 Uhr:

Ja ist schon Klar

Aber bei Antworten wie dann kauf dir doch nen 125er rollen stellt sich mir der Hut hoch

was ist wenn er Keine 125er Fahren darf

Daran schon mal einer gedacht ( schlaumeier ) bevor man solche Antworten gibt

Na, der "Schlaumeier" bist doch wohl DU !!

Wenn er keine 125er fahren darf, dann darf er erst Recht keinen illegal getunten Fuffi fahren !!

Diese "Mode" einfach alle Regeln und Gesetze zu umgehen, die Versicherung zu betrügen, mit verkehrsunsicheren Fahrzeugen die Gegend unsicher machen, muss einfach eingedämmt, muss abgestellt werden !!

kbw ;)

am 19. Juli 2015 um 10:56

Nun hörst Dich aber schon etwas merkwürdig an....Wie wäre es mit einer neuen Arbeit als Innenminister?

Ich möchte mich an den Diskussionen gar nicht groß beteiligen. Aber den immer wieder gemachten Vorwurf vom Versicherungsbetrug müsst ihr mir mal erklären. Ich zahle für einen 50ccm Roller im Jahr ~50€ Versicherungsbeitrag. Für einen 125er zahle ich unter 30€ im Jahr. Im Prinzip würde ich mich da eher selber schädigen als die Versicherung. Das hat jetzt nichts mit erlaubt und nicht erlaubt zu tun. Aber ich sehe da einfach keinen Versicherungsbetrug

Wie alt bist DU?

Was würdest du für deinen 125er zahlen wenn DU erst 16 währst und noch nicht mit 60% durch die Landschaft fahren würdest?

Das ist ja egal. Es wird ja auch beim Vorwurf nicht gefragt ob es wirklich Versicherungsbetrug ist. Das wird ja auch immer pauschal vorgeworfen. Ebenso wie beim Vorwurf vom fahren ohne Führerschein. Ich habe den großen Schein, also viele das bei mir auch weg. Mal abgesehen davon, wenn ich schnell fahren will, dann nehme ich eins meiner Motorräder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rollertuning 70ccm standardauspuff