ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Umbau auf 70ccm / Welchen Zylinder soll ich kaufen ?

Umbau auf 70ccm / Welchen Zylinder soll ich kaufen ?

Piaggio Zip 50
Themenstarteram 22. Mai 2020 um 20:31

Moin erstmal??

Ich besitze eine ZIP 2 2t aus 2018 mit etwa 10.000km.

Bin blöder weise ohne Öl gefahren obwohl ich wusste das es langsam mal Zeit wird nach zu füllen. Typisch für mich, immer alles vor mir her schieben haha.

Naja dann hat’s geknallt und ich wusste schon, der hat jetzt gefressen.

Am nächsten Tag meine ZIP nachhause geschoben und alles aus einander genommen und der Kolben sah echt schlimmer aus als ich es mir vorgestellt habe.

Da ich sowieso schon immer Bock auf 70ccm hatte, wäre ja jetzt der richtige Zeitpunkt.

Was würdet ihr für einen Zylinder empfehlen, der sich auch mit Ori Auspuff usw Fahren lässt.

Beim Vergaser austauschen wäre ich noch dabei ansonsten möchte ich gerne alles Original lassen, da ich auch einfach keine Kohle für sowas habe.

Zur Verfügung stehen mir etwa 100-130€

Was sagt ihr ?

Grüße aus Hamburg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Drahkke schrieb am 22. Mai 2020 um 23:42:23 Uhr:

Zitat:

@IvanHH schrieb am 22. Mai 2020 um 23:39:54 Uhr:

Ich habe vor mit meinen 25er Papieren weiter zu fahren. Habe selbst nur eine Mofa Prüfbescheinigung.

Ich weiß das der Roller schon zu schnell fuhr. Ist mir aber relativ egal, da ich ja 25er Papiere habe.

In diesem Fall findest du hier die entscheidenden Informationen:

https://www.motor-talk.de/.../...m-tuning-von-rollern-neu-t868821.html

Die Mofa-Prüfbescheinigung und die 25er Papiere sind hier nicht mehr von Belang - eher schon das hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fahren_ohne_Fahrerlaubnis

Tja, es gibt eben Menschen, die es wohl NIE begreifen werden, weil hier der Egoismus an vorderste Stelle steht, somit Gesetze halt eben einfach ignoriert werden. Dann fährt man illegal mit nem aufgebohrten Feuerzeug durch die Gegend.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@IvanHH schrieb am 22. Mai 2020 um 22:31:01 Uhr:

Zur Verfügung stehen mir etwa 100-130€

Was sagt ihr ?

Als Gesamt-Budget oder nur für den Zylinder? :confused:

Als Gesamt-Budget reicht das nicht - für das Geld bekommst du nicht einmal die technische Abnahme beim TÜV.

am 22. Mai 2020 um 20:58

Wenn schon denn schon. Nur originale Teile verbauen. Keinen China Nachbau. Auspuff kannst Du anpassen. Und dann zum TÜV. Keine krummen Sachen.

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 21:39

Ich habe vor mit meinen 25er Papieren weiter zu fahren. Habe selbst nur eine Mofa Prüfbescheinigung.

Ich weiß das der Roller schon zu schnell fuhr. Ist mir aber relativ egal, da ich ja 25er Papiere habe.

Zum Thema Originalteile, ich denke das ein Polini Zylinder oder Ähnliches mit einem Orginalteil Qualtätsmäßig mithalten kann oder täusche ich mich da. Muss doch nicht zwingend Original sein oder ?

Zitat:

@IvanHH schrieb am 22. Mai 2020 um 23:39:54 Uhr:

Ich habe vor mit meinen 25er Papieren weiter zu fahren. Habe selbst nur eine Mofa Prüfbescheinigung.

Ich weiß das der Roller schon zu schnell fuhr. Ist mir aber relativ egal, da ich ja 25er Papiere habe.

In diesem Fall findest du hier die entscheidenden Informationen:

https://www.motor-talk.de/.../...m-tuning-von-rollern-neu-t868821.html

Die Mofa-Prüfbescheinigung und die 25er Papiere sind hier nicht mehr von Belang - eher schon das hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fahren_ohne_Fahrerlaubnis

Hast Du inzwischen mal Öl aufgefüllt?

Erstmal das erledigen, sonst ist der neue Kolben und Zylinder, egal welcher Größe und Qualität, gleich wieder hinüber.

Es ist auch nicht gesagt, dass es damit getan ist.

Kurbelwellenlager und unteres Pleuellager können auch durch Schmiermangel geschädigt worden sein.

Da würde sich dann doch, bei dem finanziellen Budget, der dauerhafte Umstieg aufs Fahrrad anbieten.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 22. Mai 2020 um 23:42:23 Uhr:

Zitat:

@IvanHH schrieb am 22. Mai 2020 um 23:39:54 Uhr:

Ich habe vor mit meinen 25er Papieren weiter zu fahren. Habe selbst nur eine Mofa Prüfbescheinigung.

Ich weiß das der Roller schon zu schnell fuhr. Ist mir aber relativ egal, da ich ja 25er Papiere habe.

In diesem Fall findest du hier die entscheidenden Informationen:

https://www.motor-talk.de/.../...m-tuning-von-rollern-neu-t868821.html

Die Mofa-Prüfbescheinigung und die 25er Papiere sind hier nicht mehr von Belang - eher schon das hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fahren_ohne_Fahrerlaubnis

Tja, es gibt eben Menschen, die es wohl NIE begreifen werden, weil hier der Egoismus an vorderste Stelle steht, somit Gesetze halt eben einfach ignoriert werden. Dann fährt man illegal mit nem aufgebohrten Feuerzeug durch die Gegend.

Geld für 70ccm und so einiges mehr ist vorhanden, Führerschein Fehlanzeige.

Herzlichen Glückwunsch.

Das angegebene Budget reicht doch gerade mal für ein gebrauchtes Fahrrad.

Mein Gott ne, es sind immer die gleichen Holzköpfe hier,von Technik keine Ahnung aber Gesetzbuch unterm Kopfkissen.

Was geht es einem an welchen Führerschein jemand hat und das keiner zum TÜV geht der sowas macht ist schon selbstverständlich.Das sowas nicht erlaubt ist das wissen nämlich alle und da reicht es aus das man die Leute einfach darauf hinweist das in diesem Forum solche Sachen nicht behandelt werden.

Und @Drahkke das Budget reicht 2 mal für sein vorhaben,aber das kannst ja nicht wissen ,fällt ja nicht in dein Bereich.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 23. Mai 2020 um 13:39:57 Uhr:

Was geht es einem an welchen Führerschein jemand hat und das keiner zum TÜV geht der sowas macht ist schon selbstverständlich.Das sowas nicht erlaubt ist das wissen nämlich alle und da reicht es aus das man die Leute einfach darauf hinweist das in diesem Forum solche Sachen nicht behandelt werden.

Ich habe in den letzten 17 Jahren die Erfahrung gemacht, daß der Hinweis auf NUB eben nicht ausreicht, weil sich die Wenigsten die Mühe machen, dem Link zu folgen und den Inhalt der NUB dann auch zu lesen.

Hää... lesen??? ????

Zitat:

@IvanHH schrieb am 22. Mai 2020 um 22:31:01 Uhr:

xxxxxxxxxxxxx

Was würdet ihr für einen Zylinder empfehlen, der sich auch mit Ori Auspuff usw Fahren lässt.

xxxxxxxxxxxxx

Den Original-Fuffi-Zylinder.

Ansonsten ist das Thema illegales Tuning auf MT tabu

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Umbau auf 70ccm / Welchen Zylinder soll ich kaufen ?