Rollertuning 70ccm standardauspuff
Hallo,
Ich würde gerne meinen Roller ( Jinan Quinqi, bzw Rex 450) im Anzug und auch in der Endgeschwindigkeit etwas verbessern, da ich Ihn gerne für weitere Fahrten ins Ausland nutzen möchte.
50ccm sind für Fahrten zb. Nach Italien, Österreich einfach zu mager und auch zu gefährlich.
Angedacht habe ich dabei ca 70ccm mit originalanbauteilen, sprich Auspuff, Vergaser und Luftfilter.
Die Leistung sollte sich auf ca 10-12 Ps beschränken, wobei mir ein Topspeed mit 80-90 km/h reichen würden.
Wieviel Ps kann man denn aus einem 70 ccm Motor rausholen und welche Anbauteile würde ich denn benötigen, um die genannten Zahlen zu erreichen?
Ginge das mit unauffälligen Originalteilen, oder muss es dazu ein auffälliger "Pott" sein?
Stress im Ausland mit der Polizei möchte ich nämlich nicht unbedingt haben.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RosemannSpeedster schrieb am 19. Juli 2015 um 12:18:24 Uhr:
Aber bei Antworten wie dann kauf dir doch nen 125er rollen stellt sich mir der Hut hoch
was ist wenn er Keine 125er Fahren darf
Die Frage, was wäre, wenn er keine 125er fahren darf, ist doch im Zusammenhang zu der hier vom TE gestellten Frage vollkommen sinnfrei, da er dann die 70er auch nicht fahren darf.
33 Antworten
Und diese Roller brauchen eine Nummerntafel und kein Versicherungsschild
Und auch den Führerschein für 125er mindestens.
Zitat:
Maxaa ,
! aber keiner eine anständige Antwort geben
kann, ob man mitmoriginalteilen was an Leistung bewirken kann, oder ob da die Leistung nur Flöten geht...
.
Ein Motor besteht aus mehreren Komponenten
Und erst wenn die alle aufeinander abgestimmt sind
Läuft er optimal.
Wenn Du also den Hubraum erweiterst
Musst natürlich auch die Füllung erhöhen
und das ganze muss auch wieder entzweichen, dazu muss der Auspuff ganz klar freigängiger werden als original. Dann sollte sowohl die Vario , als auch die Übersetzung und die Bremsen angepasst werden.