ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller liegend transportieren

Roller liegend transportieren

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 10:50

Hallo,

muß einen Roller transportieren, ca. 60km. Leider ist der Aufbau meines Anhängers nur 1m hoch. So das ich den Roller nur leicht schräg, bzw. liegend transportieren kann.

Was meint ihr dazu?

Oder läuft dann alles aus?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wilber

Danke den, die wirkliche Tipps hatten.

Die Tipps waren aber alle ziemlich wirklich,

quasi real und echt.

Gute Fahrt

Tina

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kapalaran

Also eine leichte Seitenneigung ist ja kein Problem. Wenn man das Teil auf den Seitensteller stellt und dann noch den Federweg runterspannt sollten 10 Zentimeter drin sein.

Das Problem ist doch.....wenn man den Roller "leicht neigt" kommt ein Ende vom Lenker doch hoch !! höher !!

und bis der Lenker wieder "niedriger als der Roller selbst" kommt, muss man das Fzg über 45° neigen !!!

Wie schon gesagt: Das einfachste ist wohl das Vorderrad raus"verbauen" und am Ziel wieder ein"verbauen" !!! :D Da wird er wohl nicht drumrum kommen ! :rolleyes:

wölfle :D

Oh, Mist, sorry hab ich ganz vergessen... Bei den meisten Rollern... Also bei meinen nicht, da sind die Lenkergriffe nicht der höchste Punkt die bleiben dann höchsten auf der gleichen Höhe... Aber da hast du trotzdem Recht - dadurch gewinnt man keinen raum...

Oder... warte mal, wenn man den Lenker (wozu braucht man den nochmal?) einlenkt... Also so zur Seite schiebt. Auf der einen Seite nach vorne, auf der anderen nach hinten, dann dreht sich das Rad zur Seite und durch die Schräglage des Rollers (auch wenn sie noch so gering ist) ändert sich auch die Höhe wieder. Klingt seltsam, ist aber so...

Gut, fachkundige bekommen noch viel mehr Platz wenn sie erst einmal die Spiegel abschrauben.

Und wenn das immer noch nicht reicht, dann würde ich auch das Vorderrad ausbauen. Aber dann nicht mehr schrägstellen oder den Lenker einschlagen. Und meistens können dann sogar die Spiegel dranbleiben...

Themenstarteram 5. März 2013 um 19:33

Kommen wir zum Finale...

... Natürlich bin ich die Strecke nicht selber gefahren ... (Bei 25 km/h kommt keine Stimmung auf und zum Zurücklaufen doch zuweit)

... Heute Anhänger gedreht, Roller passte dann auch hochkant rein! ...

... Zwischenstop beim TÜV, auch alles gut ...

... Am Ziel Roller entgültig entladen, Anhänger wieder um 90Grad in die Waagerechte gedreht ...

... Feierabend ...

Nur das wir das richtig verstehen , Du hast den Anhänger die ganze Strecke auf der Seite liegend hinter dem Auto her geschliffen ?

Themenstarteram 5. März 2013 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Old Ole

Nur das wir das richtig verstehen , Du hast den Anhänger die ganze Strecke auf der Seite liegend hinter dem Auto her geschliffen ?

Irgendwie mußte ich den Roller doch stehend transportieren...

... So passte es.

Zitat:

Original geschrieben von wilber

Kommen wir zum Finale...

... Natürlich bin ich die Strecke nicht selber gefahren ... (Bei 25 km/h kommt keine Stimmung auf und zum Zurücklaufen doch zuweit)

... Heute Anhänger gedreht, Roller passte dann auch hochkant rein! ...

... Zwischenstop beim TÜV, auch alles gut ...

... Am Ziel Roller entgültig entladen, Anhänger wieder um 90Grad in die Waagerechte gedreht ...

... Feierabend ...

Und jetzt verkohlst du auch noch alle freundlichen User die sich für dich Gedanken gemacht haben !! :mad:

Wenn du wieder mal gedankliche Hilfe brauchst, wirst du wohl unter einem anderen Nick fragen müssen !

wölfle ;)

Zitat:

Original geschrieben von wilber

 

Irgendwie mußte ich den Roller doch stehend transportieren...

... So passte es.

... ohne Worte

Zitat:

Original geschrieben von wilber

Zitat:

Danke,

ich kling mich jetzt aus diesem Beitrag aus.

Ich kann dich gut verstehen.

Ich bin in mehreren Foren bei Motortalk vertreten.

Aber hier im Rollerforum ist es am schlimmsten von allen. Beleidigungen, Maßregelungen, Rechthabereien und fehlender Repekt gegenüber anderen Usern scheinen hier die Regel zu sein.

Ich schiebe das mal auf die fehlende Erziehung der überwiegend jugendlichen Usern hier.

Traurig aber war.

Coole Nummer ....^^

" haste ein foto davon gemacht " ??? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller liegend transportieren