ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 2 Takt Roller springt nicht an

2 Takt Roller springt nicht an

KEEWAY Swan 45
Themenstarteram 26. Juli 2022 um 15:33

Hallo,

also ich versuche seit einigen Tagen meinen Roller wieder zum laufen zu bringen. Er ist mir letzte Woche unterm fahren einfach ausgegangen und seitdem nicht mehr an. Ich habe den Verdacht das der vergaser kein Benzin bekommt bin aber recht neu und das ist mein erster Roller. Ich habe bereits einen neuen benzinhahn eingebaut da der alte nichtmehr ging und eine neue Membran da die alte viele Löcher hatte und keinen Unterdruck erzeugt hat. Jetzt verzweifle ich bereits seit einigen Tagen da ich nichtmehr weiter weiß bitte um Hilfe. (Die Zündkerze geht einbahnfrei)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo

Nachdem die alte Membrane viele Löcher hatte, kann ich mir vorstellen das die Löcher jetzt im Motor liegen und dort Schaden angerichtet haben. Du musst wissen : Löcher machen Löcher.

Gruß

Themenstarteram 26. Juli 2022 um 15:44

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 26. Juli 2022 um 15:40:42 Uhr:

Hallo

Nachdem die alte Membrane viele Löcher hatte, kann ich mir vorstellen das die Löcher jetzt im Motor liegen und dort Schaden angerichtet haben. Du musst wissen : Löcher machen Löcher.

Gruß

Also mit Löcher mein ich halt Schlitze an den Seiten und sie hat nichmehr so gut „unterdrückt“ erzeugt

Ja.

Hatte ich vergessen zu sagen : Schlitze an den Seiten erzeugen weitere Schlitze an den Seiten.

Und wenn du mal „Startpilot“ in den Vergaser hinten reinsprühst (Vollgas geben).

Sollte er dann anspringen, wird’s wohl am Vergaser liegen.

Gruß

Themenstarteram 26. Juli 2022 um 16:25

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 26. Juli 2022 um 15:53:06 Uhr:

Ja.

Hatte ich vergessen zu sagen : Schlitze an den Seiten erzeugen weitere Schlitze an den Seiten.

Und wenn du mal „Startpilot“ in den Vergaser hinten reinsprühst (Vollgas geben).

Sollte er dann anspringen, wird’s wohl am Vergaser liegen.

Gruß

Also die Membran hat keine Schlitze oder Löcher erzeugt Und startpilot hab ich grad nich da. Vergaser habe ich erst ausgebaut Schwimmer gecheckt und alles gereinigt

Probier doch mal mit Gas aus der Lötlampe in den Ansaugfilter, da läuft jeder Kleinmotor zu Höchstform auf. Meinen Zweitakt Roller habe ich nach längerer Standzeit damit zum Laufen gebracht. Erst wollte er beim "Gas" bleiben aber nach

ein Paar Sekunden (1 Minute) lief er dann auch mit Benzin weiter. So bringt man jeden Kleinmotor wie Kettensäge, Rasenmäher usw. wieder zum Laufen.

Bitter !

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 20. August 2022 um 19:39:18 Uhr:

Bitter !

Kann aber sehr hell werden.:D

Stimmt !

Seit wann sind hier Tipps zum Bombenbasteln erlaubt :confused:

Man kann einen Zweitakter tatsächlich mit Gas betreiben.

Tuningtipsverbot ja.

Aber von Bomben steht nix in den Statuten.

Gruß

am 21. August 2022 um 0:50

Das sind doch die Tipps, wo alle drauf gewartet haben.

Wann war der letzte Service? Kompression geprüft, Nebenluft, Ventile eingestellt?

NEIN, alles Falsch: Gas geben ist angesagt. Dann läuft die Kiste :)

Dazu noch eine platinierte Iridiumkerze mit vergoldeten Zündfunken und einen ionisierenden Benzinfilter.

Wenn es nur so einfach wäre.

Klar man kann auch alles zerlegen und putzen, aber wenn der Rasemäher noch vor Ablauf des knappen Zeitfensters (9-12 Uhr und 3-6 Uhr)b seine Arbeit vollenden soll, dann kann man auch mal boostern...

Ich würde erstmal schauen ob du Funke hast. Dafür Kerze raus, Stecker drauf an Masse halten und kicken. Falls kein Funke da ist die komplette Zündanlage kontrollieren.

Falls ja, schauen ob Benzin in den brennbraun gelangt, ist die Kerze feucht? Dann ist alles ok, ist sie trocken einmal die komplette Benzin Zufuhr durchchecken.

 

Wenn Funke und Benzin da ist, den Roller auf Möglichke falschluft Quellen untersuchen.

 

Falschluft ausgeschlossen, Sprit ist da und Funke ebenso bleibt dir nichts anderes mehr übrig den Zylinder runter zu holen und zu schauen ob der Kolben gefressen hat!

 

Zu jedem Schritt gibt es ausführliche YouTube Videos.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 2 Takt Roller springt nicht an