ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller liegend transportieren

Roller liegend transportieren

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 10:50

Hallo,

muß einen Roller transportieren, ca. 60km. Leider ist der Aufbau meines Anhängers nur 1m hoch. So das ich den Roller nur leicht schräg, bzw. liegend transportieren kann.

Was meint ihr dazu?

Oder läuft dann alles aus?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wilber

Danke den, die wirkliche Tipps hatten.

Die Tipps waren aber alle ziemlich wirklich,

quasi real und echt.

Gute Fahrt

Tina

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Ich bin so immer über 300 Km weit gefahren und es war nie etwas!

Auserdem hast du meine Frage nicht beantwortet, warum man das nicht tun sollte, wenn doch die Flüssigkeiten leer sind.

Es geht net darum wie viel oder wenig Arbeit das ist.

Also nochmal was soll dem guten Stück pasieren, so dass man es hinerher nichtmehr fahren kann?

Jetzt mal eine Konkrete Aussage dazu und net beiläufiges Geschwafel, wie viel Arbeit oder Verkleidung kann verkratzen :rolleyes:

Ich bin schon ähnliche Strecken mit Roller im Hänger gefahren. Auch nie etwas passiert. Transport stehend.

Zitat:

Original geschrieben von Additiv86

Ich bin so immer über 300 Km weit gefahren und es war nie etwas!

Auserdem hast du meine Frage nicht beantwortet, warum man das nicht tun sollte, wenn doch die Flüssigkeiten leer sind.

Es geht net darum wie viel oder wenig Arbeit das ist.

Also nochmal was soll dem guten Stück pasieren, so dass man es hinerher nichtmehr fahren kann?

Jetzt mal eine Konkrete Aussage dazu und net beiläufiges Geschwafel, wie viel Arbeit oder Verkleidung kann verkratzen :rolleyes:

Hach, ich streit mich doch nicht mit dir herum !!! :D

Wer zu doof ist einen Eimer Wasser auszukippen, trinkt ihn eben mit nem Strohhalm leer !! :D :D :D

Fahr du doch deine Roller Betriebstoffe-entleert liegend, kannst ja auch mal über tomS Alternative nachdenken, mit nem richtigen Bügeleisen ist das doch schnell wieder ausgebügelt !! :cool:

Die Frage war "was meint ihr dazu" ? .....und ich habe dazu konkret meine Meinung kundgetan !!! fertisch !!! ;)

wölfle ;)

PS: ....und machst du auch die Bremsflüssigkeit raus und am Ziel wieder rein mit anschließender Systementlüftung ??? :eek:

Bremsflüssigkeit kann beim "flach liegen" nämlich auch auslaufen, oder Luft ins System kommen !!

Aber mach DU nur wie DU dir so denkst !!! :D

Vernünfte Leute versuchen auf biegen und brechen ihren Roller aufrecht zu transportieren !!! :cool:

Also auf gut deutsch du hast einfach mal was fettgedruckt geschrieben und getan als ob es Fakt wäre, ohne dafür einen Beweis erbringen zu können das es nötig wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Additiv86

Also auf gut deutsch du hast einfach mal was fettgedruckt geschrieben und getan als ob es Fakt wäre, ohne dafür einen Beweis erbringen zu können das es nötig wäre.

DU schreibst BLÖDSINN !!! :mad:

(fettgedruckt)

Es ist nicht nötig alle Betriebsstoffe wie Benzin, Öl, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit zu entfernen und nachher (beim TE nach ca 30 Minuten Autofahrt) wieder aufwändig, verbunden mit viel Arbeit und evtl Funktionsstörungen, einzufüllen und das Fzg wieder betriebsbereit zu machen, wenn man es AUFRECHT transportiert !!!!

DAS steht in keiner Relation !!! Da wäre er mit "hinschieben" genauso schnell, oder gar noch schneller !!

wölfle :mad:

Unser geflüchteter TE ist sicher schon fertig mit dem Transport 

 

Ktm

Zitat:

Original geschrieben von Schlauer Hund

Unser geflüchteter TE ist sicher schon fertig mit dem Transport 

G U U U U U T !!!! :D :D :D (das Bild)

Das sind die "Sport-Raser" (wie additiv) die keinen Wert auf verkehrsichere, spurstabile, funktionstüchtige, Beulen- und Kratzerfreie Fahrzeuge legen !!

....und auf verkehrsicheren Transport schon garnicht !!! :eek:

Hauptsache RUMRASEN UND SPASS HABEN !!!

wölfle :D

Na ja so pauschalisieren kann man das sicher nicht...

Klar ist der TE schon fertig mit dem Transport. Denn letztendlich hat ja der Roller doch stehend in seinen Anhänger gepasst.

Hallöle.

Also wenn man sich hier so manches durchliest, möchte man davonlaufen. Da werden Einfache Fragen gestellt und dann kommen Super Antworten die keine Sau braucht. Fässer werden aufgemacht, das gibts ja nicht.

Gut verzurrt und eingepackt wäre doch etwas Schräglage im Hänger kein Problem. Ich habe schon etliche mal roller Liegend im Kombi Transportiert. WO IST DAS PROBLEM??? Was soll da kaputtgehen?? Vorsicht und Umsicht vorausgesetzt!!

Bei manchen hier verbiegen sich bei einem Schrägtransport Pleul, Tachonadeln und was sonst noch alles. Dann ist der Roller scheinbar von Geisterhand Verkehrsunsicher..... Mann, hör mir auf.

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Klar ist der TE schon fertig mit dem Transport. Denn letztendlich hat ja der Roller doch stehend in seinen Anhänger gepasst.

Ist er nicht... Schließlich fehlen immer noch 10cm... :)

Trotzdem amüsiert sich der TE an ein paar wenigen Beiträgen, die selten dämlich sind.

(Aber keine von Dir!) :)))

Zitat:

Original geschrieben von wilber

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Klar ist der TE schon fertig mit dem Transport. Denn letztendlich hat ja der Roller doch stehend in seinen Anhänger gepasst.

Ist er nicht... Schließlich fehlen immer noch 10cm... :)

Trotzdem amüsiert sich der TE an ein paar wenigen Beiträgen, die selten dämlich sind.

(Aber keine von Dir!) :)))

....und wie wirst du nun dein Problem lösen ??? :rolleyes:

"Meinungen" hast du ja nun genug bekommen !! :D

wölfle :D

Also eine leichte Seitenneigung ist ja kein Problem. Wenn man das Teil auf den Seitensteller stellt und dann noch den Federweg runterspannt sollten 10 Zentimeter drin sein.

Verladetipps: 

www.schrottgelacht.com/.../...euge-aufladen--fail-compilation,1608.php

Aber einige waren zumindest drauf .:)

Zitat:

Original geschrieben von Old Ole

Aber einige waren zumindest drauf .:)

Ja, alle Möglichkeiten ausprobiert !! Liegend, hängend, schräg, flach und hochkant !!! :D

wölfle :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller liegend transportieren