ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller liegend transportieren

Roller liegend transportieren

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 10:50

Hallo,

muß einen Roller transportieren, ca. 60km. Leider ist der Aufbau meines Anhängers nur 1m hoch. So das ich den Roller nur leicht schräg, bzw. liegend transportieren kann.

Was meint ihr dazu?

Oder läuft dann alles aus?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wilber

Danke den, die wirkliche Tipps hatten.

Die Tipps waren aber alle ziemlich wirklich,

quasi real und echt.

Gute Fahrt

Tina

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

entweder tank leer laufen lassen ... oder zumindest nich auf die seite an der der vergaser sitzt kippen

Ist also keiner mit Schienen und Verzurr-Möglichkeit!?

Auslaufen kann Benzin und (Motor-)Öl. Vorteilhaft ist es, wenn die Tanks nicht bis oben hin gefüllt sind, sondern möglichst leer. Der Tankstutzen oben ist nicht ganz dicht und darf es auch nicht sein, sonst entstünde dort ein Unterdruck und es liefe auch nichts nach unten raus.

Ich würd's zumindest schräg legen, alte Matratzen etc. unterlegen. Natürlich trotzdem ordentlich runterzurren und Heckklappe des Anhängers hoch!

Aber 60km kann man doch auch fahren...

Und am besten Batterie ausbauen, sofern keine Gel-Batterie! Säure macht hässliche Flecke und Löcher!

Zitat:

Original geschrieben von mambo63

Und am besten Batterie ausbauen, sofern keine Gel-Batterie! Säure macht hässliche Flecke und Löcher!

Am Besten garnicht flach legen, auch nicht sehr schräg !!

Das hatten wir doch schon mal, allerdings hat er den Roller flachliegend nach Spanien gefahren, weil er im Urlaub damit fahren wollte... Dann waren einige Urlaubstage weg zum reparieren, fahren war auch nix und letztendlich hat er den Roller noch in Spanien gelassen !!! :eek: :rolleyes:

60 km kann man doch locker mit dem Roller fahren !!! :p

...es sei denn er ist eh kaputt und muss erst noch total zerlegt und repariert werden, dann ist's eh egal !! :eek:

wölfle ;)

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Aber 60km kann man doch auch fahren...

Ja, aber mit einem auf 25 km/h gedrosselten?

Und wie komm ich wieder zurück? Soll ja da bleiben der Roller.

Nein, ist fast neu das Teil, 1000km gelaufen und für meinen Neffen bestimmt.

Werd mal schauen, das ich den irgendwie möglichst senkrecht auf dem Anhänger verzuren kann.

Zitat:

Original geschrieben von wilber

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Aber 60km kann man doch auch fahren...

Ja, aber mit einem auf 25 km/h gedrosselten?

Just letzten November bin ich über 800km einfache Strecke mit dem Roller gefahren (und anderntags wieder zurück). Das war zwar ein größerer Roller, aber dauerte deutlich länger als 60km mit dem Mofa.

Zurück z.B. mit Zug.

Übrigens: in den Berlingo (kleiner als ein Zafira) meiner Frau passt mein MBK Doodo 125 (größer als die 50er-Baumarktgurken) aufrecht rein. Spiegel und Topcase abmontieren, Rampe anlegen, rein damit.

In diesem Fall- den Neffen mit dem Zug kommen lassen und selbst heimfahren lassen-

bin auf 6 wochen 1300km mit dem Mofa gefahren....

geht (Zweiradfahren findet im Kopf statt)

Alternativ nen Hänger leihen!

Alex

Ich frag mich bloß wo das Problem ist, einen roller stehen so zu verzurren das man ihn auf dem Anhänger transportieren kann?

ich hab meinen S8 auch schon auf einem normalen Anhänger transportiert.

Die Räder mit Seilen fixieren, oben am lenker und Heck fixieren und gut ist. Alles über Kreuz und sicherheitshalber ne Schlaufe mehr als zuwenig.

Und wir haben bei uns schon sehr schlechte Strassen. Im Zweifelsfall mal eben anhalten und kontrollieren und eben nicht ganz so schnell wie erlaubt fahren.

hauptsache man hat genügend Seile oder Verzurrbänder.

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von Kapalaran

Ich frag mich bloß wo das Problem ist, einen roller stehen so zu verzurren das man ihn auf dem Anhänger transportieren kann?

ich hab meinen S8 auch schon auf einem normalen Anhänger transportiert.

Die Räder mit Seilen fixieren, oben am lenker und Heck fixieren und gut ist. Alles über Kreuz und sicherheitshalber ne Schlaufe mehr als zuwenig.

Und wir haben bei uns schon sehr schlechte Strassen. Im Zweifelsfall mal eben anhalten und kontrollieren und eben nicht ganz so schnell wie erlaubt fahren.

hauptsache man hat genügend Seile oder Verzurrbänder.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, der Hänger hat einen Aufbau mit 1m Höhe. Der Roller ist aber höher...

Verstehst Du das jetzt???

Moin ,

Autotrailer haben überhaupt keine Seitenwände. Es kommt auf die Transportsicherung an. Konnte vor kurzem einen (ADAC ?) Transporter sehen wo ein Motorrad leicht schräg auf Autoreifen gelagert war. Alles mit Gurte gesichert. Das sollte also auch mit einen Roller gehen.

Gruß

Jörg

Wieviel Zentimeterchen ist denn das Zweirad höher?

Spiegel ab wurde schon gesagt. Luftentleerung aus dem Vorderrad bringt auch noch ein Stück Tieferlegung und dann könnt es passen...

Zitat:

Original geschrieben von wilber

 

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil,

der Hänger hat einen Aufbau mit 1m Höhe. Der Roller ist aber höher...

Verstehst Du das jetzt???

Blöder Spruch !!!

besser ist:

"wer sich selbst zu helfen weiß, ohne andere dumm zu fragen, ist klar im Vorteil" !!! :D :D :D

wölfle :D

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Wieviel Zentimeterchen ist denn das Zweirad höher?

Spiegel ab wurde schon gesagt. Luftentleerung aus dem Vorderrad bringt auch noch ein Stück Tieferlegung und dann könnt es passen...

 

Manchmal muß man schrauben, statt schreiben.

Jouh !!

....oder Vorderrad abschrauben anstatt schreiben !! (gelle Tina) ;)

(espart das wiederaufpumpen)

wölfle ;)

Zitat:

 

Blöder Spruch !!!

besser ist:

"wer sich selbst zu helfen weiß, ohne andere dumm zu fragen, ist klar im Vorteil" !!! :D :D :D

wölfle :D

Stimmt , blöder Spruch .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller liegend transportieren