ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller liegend transportieren

Roller liegend transportieren

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 10:50

Hallo,

muß einen Roller transportieren, ca. 60km. Leider ist der Aufbau meines Anhängers nur 1m hoch. So das ich den Roller nur leicht schräg, bzw. liegend transportieren kann.

Was meint ihr dazu?

Oder läuft dann alles aus?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wilber

Danke den, die wirkliche Tipps hatten.

Die Tipps waren aber alle ziemlich wirklich,

quasi real und echt.

Gute Fahrt

Tina

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Moin .

Ich würde einen Heuballen oder ähnliches nehmen , ein paar Decken drüber , damit nichts verkratzt und den Roller dagegen lehnen und verzurren .

Batterie ausbauen und schauen das der Tank nicht zu voll ist . Habe früher schon mal ne Mofa im Kofferraum einer Limousine transportiert , ging auch .

Gruß Ole .

also ich finde die leute die nur dumm rumlabern und nichtmal richtig lesen hier fehl am platz .... es zwingt euch doch niemand hier zu helfen ... und auf das dumme gesabbel kann der te sicherlich verzichten

 

das ist ein forum um sich auszutauschen und zu helfen .... dumm labern könnt ihr zuhause

 

so ... sorry ... das musste ich jetzt mal los werden ... jetzt gehts mir besser

 

zum thema

hast du dir schonmal überlegt den kleinen anhänger zuhause zu lassen und den roller in den zafira zu packen ? das sollte doch gehen

Einen Roller oder Motorrad auf Hänger transportiere ich immer stehend. Und ich habe auch nur einen Standard Hänger mit 30 cm hohen Seitenwänden. Drei Gurte, vorne jeweils einen links und rechts um den Lenker. Wichtig ist, das man das Fahrzeug so nieder zurrt, bis es ganz eingefedert ist. Hinten noch einen rüber, und zwar so, das es nicht mehr Seitlich weg rutschen kann. Fertig

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von manta-mike

hast du dir schonmal überlegt den kleinen anhänger zuhause zu lassen und den roller in den zafira zu packen ? das sollte doch gehen

Hey,

habe eben mal nachgemessen,

der Roller hat die Aussenmaße von 1,7m x 1,1m bei abgenommenen Spiegeln...

... Der Zafira einen Innenraum bei vorgeschobener Rücksitzband von 1,2m x 0,95cm.

Das ist nicht viel.

P.S.: Du hast Recht mit den "Dumm labernden"... Die sind selber wahrscheinlch noch nicht trocken hinter den Ohren... ;)

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Einen Roller oder Motorrad auf Hänger transportiere ich immer stehend. Und ich habe auch nur einen Standard Hänger mit 30 cm hohen Seitenwänden. Drei Gurte, vorne jeweils einen links und rechts um den Lenker. Wichtig ist, das man das Fahrzeug so nieder zurrt, bis es ganz eingefedert ist. (die Gabel hat ca. 10cm Federweg)

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil u.s.w. " war beim letzten, der den Vorschlag brachte die freundliche Antwort vom TE.

 

Hab mal oben im Zitat etwas fettgedruckt eingefügt. Als Gedankenstütze für unseren netten TE

scheint ja so, als wärs Rollerchen 10cm zu hoch

 

Evt. hat er die Lösung seines Problems ja übersehen

 

*EchterNiederbayerDankeKlick*

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Schlauer Hund

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Einen Roller oder Motorrad auf Hänger transportiere ich immer stehend. Und ich habe auch nur einen Standard Hänger mit 30 cm hohen Seitenwänden. Drei Gurte, vorne jeweils einen links und rechts um den Lenker. Wichtig ist, das man das Fahrzeug so nieder zurrt, bis es ganz eingefedert ist. (die Gabel hat ca. 10cm Federweg)

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil u.s.w. " war beim letzten, der den Vorschlag brachte die freundliche Antwort vom TE.

Hab mal oben im Zitat etwas fettgedruckt eingefügt. Als Gedankenstütze für unseren netten TE

scheint ja so, als wärs Rollerchen 10cm zu hoch

Evt. hat er die Lösung seines Problems ja übersehen

*EchterNiederbayerDankeKlick*

Du bist der Spaßvogel der Nation und anscheinend auch nicht ganz ausgeschlafen...

Roller ist eingefedert immer noch zu hoch...

... und was mache ich mit den 50cm Überlänge? Abflexen?

Vielleicht einen anderen Anhänger nehmen/mieten/leihen...?

Und allgemein ein wenig freundlicher werden...

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Kapalaran

Vielleicht einen anderen Anhänger nehmen/mieten/leihen...?

Und allgemein ein wenig freundlicher werden...

Der nächste kluge Tip. Kann man einen anderen Anhänger nehmen? Oder mieten? Ooh, das wußte ich gar nicht.

Danke,

ich kling mich jetzt aus diesem Beitrag aus.

Danke den, die wirkliche Tipps hatten.

 

Nichts zu Danken!

 

Remember the TE:

Zitat:

Original geschrieben von wilber

Hallo,

muß einen Roller transportieren, ca. 60km. Leider ist der Aufbau meines Anhängers nur 1m hoch. So das ich den Roller nur leicht schräg, bzw. liegend transportieren kann.

Da steht der Roller soll in den Anhänger

 

(die wichtige Textstelle ist dieses mal kursiv)

Zitat:

Original geschrieben von wilber

Danke den, die wirkliche Tipps hatten.

Die Tipps waren aber alle ziemlich wirklich,

quasi real und echt.

Gute Fahrt

Tina

Ich hab das früher öfters gemacht um auf diverse DSSC Treffen zu kommen, wenn die Betriebsflüssigkeiten entleert sind, spricht nichts dagegen den Roller auf die Seite zu legen :)

Was du auch mal versuchen kannst, den Roller diagonal ohne Vorderrad auf den Hänger zu stellen, evl. reichs dann.

Gut verzurren und glücklich sein.

roller sind doch hösten ohne scheibe 1 meter hoch!! also scheibe ab und rein mit dem roller.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Kapalaran

Vielleicht einen anderen Anhänger nehmen/mieten/leihen...?

Und allgemein ein wenig freundlicher werden...

das is wirklich eine der dümmsten antworten hier ^^

es ging hier um die frage auf was man beim schrägen transport beachten muss und ob das möglich ist ....nicht wie man ihn transportieren kann ;)

Habt ihr alle irgende´nein Kraut geraucht? Oder ist das jetzt normal das man nicht mehr über den Tellerrand schauen will?

Mir ist doch völlig Banane wie das teil von A nach B kommt. Von mir aus die 60 Kilometer schieben, schafft man locker in 12 Stunden...

Noch so ein paar Tipps: Das Dach vom Anhänger aufflexen... Auf das Dach vom Auto legen... Selber hinfahren und sich wieder abholen oder zurückbringen lassen... In dem ersten Beitrag ging es auch nur darum das er transportiert werden muss, nicht darum das er anschließend auch noch laufen muss. Also Flex raus und zerlegen das teil... Mit etwas Schraubarbeit funzt er anschließend vielleicht doch wieder...

Werdet mal wieder ein wenig lockerer hier...

Hehe, hier brennt ja Voll die Hütte:D

Macht Spaß, das zu lesen:D

Einfach die Strecke fahren, einfacher gehts nicht.

Hab meinen Roller auch mal liegend transportiert, Tank ist ausgelaufen und der Motor abgesoffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller liegend transportieren