Römer Duo Plus Schaumstoffpolster
Habe einem e91 325d mit Sportpaket, Sohn und Römer duo plus.
In der Betriebanleitung des Kindersitzes steht, man bräuche im BMW 3er ein Schaumstoffpolster zwischen Sitz und Kindersitz. Dort steht auch wenn man den Top Tether benutzt, dann gibt es eine allgemeingültige Freigabe. Den habe ich auch und das ding sitzt damit bombenfest. Die Hotline von Römer hat mir in schönstem Schwäbisch erklärt, daß man im BMW aber trotz Top Tether immer auch dieses Schaumstoffpolter braucht.
Mir alles unvertändlich, aber für die paar Kröten, die das Schaumstoffpolster kostet, will ich nicht den Versicherungsschutz riskieren. Also meine Frage: Wo kann ich dieses Wunderpolster erstehen, am besten Online? Die Schwaben hatten nur die hilfreiche Auskunft : "Im Fachhandel." Herrlich.
30 Antworten
Hallo vgp,
ich hab den Sitz Anfang März bestellt, er war dann Mitte März hier. Dieses Polster habe ich nach Studium der BA beim Händler reklamiert. Die waren davon überrascht, das war denen auch neu. Der Händler hat sich dann an Römer gewendet, gute zwei Wochen später war das Polster bei mir. Also etwa Anfang April.
Viele Grüße
Centimorgan