Rocco lässt sich nicht mehr aufsperren
Hey Leute!
Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Viperngrünen Scirocco!🙂😁
Läuft seit knapp 4 Wochen ohne Probleme! Bis heute...
War gerade eben beim Tanken. Nachdem der Tank voll wahr ging ich zum bezahlen und habe vorher mein Auto abgesperrt.
Als ich wieder rausgekommen bin und wieder aufsperren wollte (Per Funk) ging es nicht!!! Das Auto blieb verschlossen!
Nach einigen versuchen hab ich dann das Auto über das normale Schloss geöffnet. Zuhause angekommen funktionierte alles wie vorher! ohne mucken zu machen!
So... nun meine Frage! Woran kann das liegen? Batteriespannung zu gering? Motor sprang ohne zu mucken an...
Gruß Marco
19 Antworten
Ich habs gerade erst wieder gehabt. Aufgespert -> auto blinkt -> auto nachwievor verschlossen. Ließ sich mal wieder nur über das Schloß manuell entriegeln. Geil ist auch man schließt dann wieder ab -> safe Sicherung blinkt -> Fahrertür lässt sich öffnen. Sowas ist echt toll^^ Wieder etwas wo sich die Werkstatt drüber freuen wird.
Ich persönlich empfinde es als Witz, dass die Zentralverriegelung bei -5 Grad schon anfängt zu streiken...
Hatte genau das selbe Problem, war auf dem Einkaufsparkplatz gestanden und nix ging -.-. Autohändler hat mir nen neuen Schlüssel bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von ampax
Hatte genau das selbe Problem, war auf dem Einkaufsparkplatz gestanden und nix ging -.-. Autohändler hat mir nen neuen Schlüssel bestellt.
Genau wie bei mir...
naja dann werd ich wohl auch nen neuen bekommen.
Hallo,
ich habe einen 2008 er Rocco und hatte auch die Probleme;
nur bei mir war es noch schlimmer;
immer wenn ich den Rocco manuell per Schloss aufgesperrt habe, ging die Alarmanlage los,
was morgens um 05.00 Uhr zu Begeisterungsstürmen der Nachbarschaft führte.
Meistens war es so Auto Abends in die Garage gestellt und morgens ging mit dem Schlüssel nicht auf
Ich konnte den Rocco auch nicht mehr verschliessen, mit dem anderen Schlüssel ging es aber dann.
nach unzähligen Werkstattbesuchen und mehrfachem Austausch der Schlüssel , neu codieren usw.
wurde zunächst das Komfortsteuergerät gewechselt, halbes Jahr Ruhe dann wieder die Probleme
(ach ja Tankdeckel bekam ich einmal an der Autobahn auch nicht mehr auf, erst nach 10 mal auf und zusperren per Funk ging es)
dann wurde mir eine neue Antenne für den Funkempfang eingebaut (längere als Serie)
und dann war der Fehler weg.
vor kurzem wurde noch der Zündanlassschalter getauscht, weil meine Fenster nach dem Einsteigen
immer hoch und runterfuhren (Einstiegsmodus) bis ich den Schlüssel ins Lenkradschloss steckte.
hier mal ein Tipp nimm beide Schlüssel mit , in meinem Fall konnte ich mit dem anderen Schlüssel per Funk
immer öffnen und schliessen, deshalb wurde der Fehler zunächst als Schlüsselfehler deklariert.
mein Rocco hat auch noch Digitalradio ab Werk eingebaut, wobei ich dann 2 Antennen für den Radioempfang
habe eine analaoge in der Seitenscheibe und eine digitale auf der Haifischflosse auf dem Dach (zusätzliche Stabantenne)
ach ja, wenn man manuell aufgesperrt hatte funktionierte dieser Schlüssel auch wieder mit Funk.
Richtig erklären konnte man mir das alles nicht , und oft hat man mir nicht geglaubt, wenn ich in der Werkstatt war, ich habe deshalb auch den Händler gewechselt, weil einige schriftliche Anfragen, einfach verschwunden waren, obwohl ich eine Kopie der Reklamation als Durchschlag hatte.
Ich habe einen der ersten Roccos noch mit roter Anzeige im Display, nur zur Info.