Rocco Einsteiger

VW Scirocco 3 (13)

Hallo an alle!

Bitte nicht gleich steinigen, ich hab die Suche benutzt, da gibt es aber viel zu viel, und jemand der dieses Forum nicht verfolgt hat, braucht eine Ewigkeit alles durchzulesen...

Also: Ich überlege mir einen Scirocco zuzulegen - einen DSG auf jeden Fall. Meine Frage richtet sich an euch:

Könnt Ihr mir bitte einiges zusammenfassen / Links einstellen:

• Pro / Contra der beiden DSG-Getriebe
  • Qaulität der "Catch-Up" Sitze
  • (Rest-)Komfort bei Sportfahrwerk
  • Gibt es überhaupt die 19" mit Sportfahrwerk?
  • Welches Audio-System kann Navi, USB/SD-Card und Bluetooth-Freisprechen?

Ich bin euch für alle ernstgemeinten Antworten dankbar, ich habe leider die Zeit nicht, alles selbst raus zu suchen!!

Greeetz!

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von special85

Das wär ja eine Frechheit! Haben mir schon 2 Händler gesagt, dass diese Klima Ausführung beim 2,0 TSI mit DSG Serie ist!

Kann das sein, dass das nur bei uns in AUT wegen den ohnehin viel höheren Preisen als bei euch, gemacht wird?!

Moin,

ja gut, dass im europäischen Ausland andere Pakete geschnürt werden, ist klar. Z.B. In England gibts den Scirocco GT ausschliesslich mit DCC, dass dort ACC heißt.

Das kann natürlich sein, aber kann ja dir eigentlich egal sein. Wenn dein Händler dir ein Angebot gemacht hat, bei dem du für die Klimaautomatik nichts zuzahlen mußt, ist doch alles in Butter, egal ob es so ist oder der Händler sich vertan hat. Es muss halt nur explizit auf dem Angebot stehen.

Vielleicht meint der Händler ja die Climatic. Ist immerhin auch eine Klimaanlage, wenn auch nur mit 3 Stufen.

Zitat:

Original geschrieben von Furey25

Vielleicht meint der Händler ja die Climatic. Ist immerhin auch eine Klimaanlage, wenn auch nur mit 3 Stufen.

Nein. Heute definitiv geklärt. Bin heute den 160PS mit Schalter und den 200PS mit DSG gefahren. Im DSG war die Klima (lt. Ausstattungsliste Serie) eindeutig die große. Das sieht man doch an den zwei getrennten Reglern (2-Zonen), oder?

Boah, der zieht schön durch! Im Vergleich zum 160PS war da schon einiges dazwischen! Ich will keinem die Freude an seinem 1,4 TSI nehmen, aber der 2,0 TSI.... 😰

Da macht sich halt doch der Hubraum bemerkbar. Fahre zur Zeit einen 1,8TFSI Audi A4 (B8, siehe Signatur), der würde nur mehr im Rückspiegel zu sehen sein... und der geht schon gut ab!

Alles in allem: Wenn das Angebot stimmt - also 17" Winterreifen unbedingt dazu - dann ist der Vorführer gekauft!!! 😁