Roadster oder Coupe
Hy,
will mir jetzt entlich einen Traum erfüllen und einen Sportwagen kaufen (fun, fun, fun). Wie sind eigentlich die Windgeräusche bei einem TTR auf der Autobahn bei zügiger Fahrweise (z.B. 160 km/h)? Eine Arbeitskollegin fährt einen Z3 und dort steigen ie Windgeräusche schon ab 130 km/h extrem an!
Mit welchen Fahrzeug wird man den einen geringeren Wertverlust haben, Roadster oder Coupe? Von der Optik finde ich beide genial!
Übrigens: kann man die Titanfarbenen Scheinwerfer des SLine auch über den Zubehörhandel kaufen und nachträglich einbauen ???? Wenn ja, wie teuer ??
Gruß
Christian
26 Antworten
Also,
ich stand vor 4 Monaten vor der gleichen Entscheidung. Soll ich mir das Coupé oder das Cabrio ( kein Roadster ) zulegen ?!? Gut, etwas vorbelastet war ich schon, da ich als letztes Boxster gefahren bin... Man muss sich die Frage stellen was man mit dem Wagen vor hat. Schönwetter Cruisen vielleicht, dann natürlich das 150 PS Cabrio.
Oder Nordschleife, dann natürlich das 225 PS Coupé + Chip + Eisenmann usw.
Ausserdem kann es Audi mit dem Verdeckgestänge auch nicht sonderlich ernst gemeint haben. Das ist doch die absolute Frechheit, ein Gestänge in unmittelbarer Nähe zum Kopf nicht zu verkleiden !!!
Mein Persönlicher Geschmack hat mich dann zum Coupé geführt, weil der für mich der "echte" TT ist ( Dachlinie usw. einfach stimmig ).
Keine Frage der "Roadster" ist auch schön... Nur nicht für mich 😉
ehh, mal so mein tipp nimm auf keinen fall einen ohne elektrisches Verdeck, ab 225ps sowieso serie.
Das schnelle aufmachen ist ganz toll hat aber 3 Nachteile:
-zum schließen , zb wenn es plötzlich regnet musst du aussteigen.
-wiederverkauf ist erheblich schlechter mit manuellem verdeck.
-du stehst an der ampel und machst dein verdeck mit hand auf und alle (ok einige) denke, "guck mal fette karre aber keine kohle für el. Verdeck".
Das el. Verdeck ist auch nicht sooo langsam, ich mache es oft auf und zu und es geht.
gruß
juzam
Hi.
Ich fahre einen Roadster und hatte vorher einen Coupe.
Mit dem TTR bin ich vollstens zufrieden.
Optisch finde ich allerdings den TTC besser. Aber das ist Geschmackssache.
Schwere Entscheidung, finde auch Alternativ den Z4 nicht schlecht > liegt auf jedenfall in der gleichen Preisklasse und ist ein ganz neues Modell!!
Tja ??????
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Speedy11880
Schwere Entscheidung, finde auch Alternativ den Z4 nicht schlecht > liegt auf jedenfall in der gleichen Preisklasse und ist ein ganz neues Modell!!
Tja ??????
Aber auch nur wenn du neu und neu vergleichst, sonst liegt er wohl in einer ganz anderen Preisklasse.Wenn dir ein gebrauchter reicht dann bist du mit 25.000 locker dabei
Hey,
plediere für das Coupe. Die Windgeräusche und der Staub im Roadster würden mich wirklich nach kurzer Zeit schon nerven. Habe es eben gerne sauber im Auto und man glaubt ja gar nicht was sich im Sommer alles so im Roadster sammelt.
Nichts desto trotz eine Fahrt mit einem Roadster über Land bei schönem Wetter hat natürlich auch etwas für sich. Das Coupe dagegen hat natürlich die innere Ruhe.
Grüße aus Kiel !
hallo zusammen,
ich hatte erst das coupe. war auch völlig zufrieden damit. habe mir jetzt aber einen roadster zugelegt und muss sagen das es wesentlich mehr spass macht. geschlossen fährt er angenehm leise, auch bei höheren geschwindigkeiten. offen ist es bis 160 km/h angenehm zu fahren. zugegeben finde ich das coupe, wenn das dach beim roadster geschlossen ist, schöner. aber offen sieht er schon richtig schick aus. leider kann ich nicht nachvollziehen wie hier jemand dir empfiehlt auf ein elektrisches dach zu verzichten. erstens ist es völlig genial einfach auf den knopf zu drücken und das dach geht flott von alleine auf und zweitens wirst du ihn mit sicherheit schlechter verkaufen können. wer sich ein cabrio in dieser preisklasse kauft, wird schwer darauf verzichten wollen. alles in allem würde ich mich jetzt immer wieder für einen tt mit "ohne" dach entscheiden ;-)
viele grüße tom
Warum das manuelle Verdeck besser ist...
- Man muß NICHT aufstehen, das Schließen geht locker einhändig & überkopf vom Fahrersitz.
- Wenn man es sehr gemütlich macht, dauert es 3s.
- Es geht an jeder Ampel und an jedem Stoppschild, auch während der Fahrt, auch auf der AB.
- Es sieht ziemlich cool aus.
Warum das E-Verdeck Scheisse ist...
- Dauert ewig.
- Nur im Stehen möglich.
- Noch mehr totes Gewicht weit weg vom Schwerpunkt.
- Noch ein Teil mehr das kaputt gehen kann.
- Paßt nicht zum Roadster.
Das Wiederverkaufsargument ist ziemlich irrelevant. Zum einen habe ich nicht vor, den Wagen zu verkaufen. Zum anderen waren alle - inkl. E-Verdeck-Besitzer - bisher ziemlich beeindruckt, wenn sie sehen wie schnell und spielerisch es mit einem manuellen Verdeck geht. Werde daher keine Probleme haben, einen potentiellen Käufer von der Vorzügen überzeugen zu können.
Ich jedenfalls möchte ums Verrecken kein E-Verdeck in meinem nächsten TT-R haben.
Zitat:
Original geschrieben von JürgenF
Warum das manuelle Verdeck besser ist...
- Man muß NICHT aufstehen, das Schließen geht locker einhändig & überkopf vom Fahrersitz.
- Wenn man es sehr gemütlich macht, dauert es 3s.
- Es geht an jeder Ampel und an jedem Stoppschild, auch während der Fahrt, auch auf der AB.
- Es sieht ziemlich cool aus.
Warum das E-Verdeck Scheisse ist...
- Dauert ewig.
- Nur im Stehen möglich.
- Noch mehr totes Gewicht weit weg vom Schwerpunkt.
- Noch ein Teil mehr das kaputt gehen kann.
- Paßt nicht zum Roadster.Das Wiederverkaufsargument ist ziemlich irrelevant. Zum einen habe ich nicht vor, den Wagen zu verkaufen. Zum anderen waren alle - inkl. E-Verdeck-Besitzer - bisher ziemlich beeindruckt, wenn sie sehen wie schnell und spielerisch es mit einem manuellen Verdeck geht. Werde daher keine Probleme haben, einen potentiellen Käufer von der Vorzügen überzeugen zu können.
Ich jedenfalls möchte ums Verrecken kein E-Verdeck in meinem nächsten TT-R haben.
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen.
Und wer z.B. mal einen MX-5 gefahren hat, weiss warum dort niemand ein elektrisches Verdeck vermisst.
Da ich irgendwie keinen schönen Gebrauchten (Jahreswagen) im Umkreis von 100 km finde (oft von Audi GmbH mit unschönen Farben, oder schöne Farbe aber Alcantara oder perffekt und unmöglicher Preis!) will ich mir einen Neuwagen über einen Grosshändler holen. Bekomme dort ca. 12.5% Rabatt = Wertverlust im ersten Jahr ca. 2500EUR, aber dafür Nagelneu und Wunschausstattung. Ich finde man kauft sich solch ein Auto ja auch nur einmal! Wenn man aber jetzt den Neupreis eines TTR mit dem Z4 vergleicht liegen diese auf gleicher höhe! Nun die Frage TTR oder Z4 ?????? Z4= 6Zylinder und geiler Sound + neues Modell, TTR= 150PS Turbo + in 2 Jahren ein neues Modell !!
Gruß
Speedy
Z4 und TT sind keine Vernunftautos, da kann man nicht nach rationalen Gesichtspunkten entscheiden. 4-Zylinder Turbo und Reihensechser sind auf ihre Art beide sehr interessant, aber halt gänzlich anders.
Tip: Fahr beide ausgiebig Probe, am besten bei schönem Wetter und mit offenem Dach und auch mal bei Regen. Schau sie Dir von allen Seiten an, kriech hinein, meditier drüber - und nimm dann den, der am meisten Kribbeln im Bauch erzeugt. Vergiß alle Preis-, Wertverlust- und andere Überlegungen, die sind nämlich völlig zweitrangig.
Für mich wäre die Entscheidung allerdings ganz einfach... 😉
Genau, fahr beide Probe, schau sie Dir genau an, hör sie Dir an und kauf dann den Z4 *hihi*