Road Map Europe West/EAST NEXT 2022-1
Vor dem Update, ist nach dem Update...
Machen wir mal dem Optimismus einen Fred auf...
VG kanne
106 Antworten
Zitat:
@Straight-Six-69 schrieb am 22. September 2021 um 17:36:51 Uhr:
Stimmt, aber es wird nur WEST angeboten. Beim 2021-1 gabs noch WEST und EAST.
Richtig. Und das ist bei unseren beiden Fahrzeugen der Fall. Ich denke aber, dass EAST noch nachgereicht wird und BMW einfach mit den unterschiedlichen Zeitpunkten die Serverlast etwas verteilen.
Zitat:
@BimmerRene schrieb am 22. September 2021 um 17:41:00 Uhr:
Könnte mir jemand kurz den Unterschied zwischen NEXT und meinem ROUTE erklären?
Das Kartenmaterial Next war für das Navigationssystem Professional (SA609) mit der Head Unit High HU-H (Next Big Thing NBT - NEXT), das Kartenmaterial ROUTE ist für das Navigationssystem Business (SA606) mit der Head Unit Basic HU-B bzw. ENTRYNAV.
Herzlichen Dank, Chris!
Gerne. Man kann mit dem Downloadmanager DLM allerdings gar nichts falsch machen. Der DLM lädt ausschließlich das richtige Kartenmaterial zur Fahrgestellnummer.
Ähnliche Themen
Top🙂 hat geklappt! Nach 45min war das Update problemlos durch.
Mal eine grundsätzliche Frage: verstehe ich das richtig, dass man sich zwischen EAST und WEST entscheiden muss, da nicht beide zeitgleich installiert sein können?
Zitat:
@Paddi_V8-Freak schrieb am 27. September 2021 um 20:44:29 Uhr:
Mal eine grundsätzliche Frage: verstehe ich das richtig, dass man sich zwischen EAST und WEST entscheiden muss, da nicht beide zeitgleich installiert sein können?
Ja richtig
Kleines Update für alle mit CIC-HIGH. Die Premium-Karten für 2022-1 sind jetzt auch verfügbar.
Zitat:
@Paddi_V8-Freak schrieb am 27. September 2021 um 20:44:29 Uhr:
Wenn du von Portugal in die Türkei fährst, kannst du aber jederzeit irgendwo in Mitteleuropa den EAST-Stick einstecken und den laden ohne dass du eine Unterbrechung der Navigation verspürst.
Ich behaupte mal, dass 99,9% aller Benutzer eines der beiden Kartensets das ganze Jahr über reicht.
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 22. September 2021 um 18:04:24 Uhr:
Gerne. Man kann mit dem Downloadmanager DLM allerdings gar nichts falsch machen. Der DLM lädt ausschließlich das richtige Kartenmaterial zur Fahrgestellnummer.
Wo finde ich den BMW DLM?
Zitat:
@heb66 schrieb am 12. Oktober 2021 um 16:59:25 Uhr:
Wo finde ich den BMW DLM?
Den findet/sieht man nur, wenn man ein Update-Paket gebucht hat.
Zitat:
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 22. September 2021 um 18:04:24 Uhr:
Gerne. Man kann mit dem Downloadmanager DLM allerdings gar nichts falsch machen. Der DLM lädt ausschließlich das richtige Kartenmaterial zur Fahrgestellnummer.Wo finde ich den BMW DLM?
Unter BMW.de anmelden, dann „Meine Fahrzeuge“, „Fahrzeugdetails“, „Ihr BMW - Kartenupdate“, „Manuelles Kartenupdate > Zum manuellen Kartenupdate“, „01 - BMW Download Manager herunterladen“, „Download für macOS
<> Download für Windows“
…ist sehr versteckt…
Zitat:
@atzebmw schrieb am 12. Oktober 2021 um 17:09:28 Uhr:
Zitat:
Wo finde ich den BMW DLM?Den findet/sieht man nur, wenn man ein Update-Paket gebucht hat.
ooch nö. Da ist nix.
ich möcht ja nur die Daten, mein FSC gilt ja noch.
https://rsu.bmw.de/.../BMWDownloadManager-windows32-offline.exe
Das funktioniert aber nur, wenn du deinen FSC bei BMW abonniert hast.
Nur dann findet der DLM auch die deinem Abo entsprechenden Karten.
Wenn dein FSC irgendwo aus dem Internet kommt, musst du die entsprechenden Karten von dort besorgen.
Illegale Freischaltcodes werden vom BMW Downloadmanager verständlicherweise nicht unterstützt.
@petaod Kannst du auch den Link für die Mac-Version (.dmg) verlinken? Danke dir!