BMW USB Map Update steht nicht zur Auswahl? 2025 ist anscheinend abonniert
Hallo Zusammen,
ich fahre seit neustem einen 2016er F11. Das installierte Kartenmaterial ist auch noch aus 2016, also wollte ich ein Update machen.
Ich weiß, dass man bei BMW das Map Update bestellen muss und dann per USB im Fahrzeug updated (kenne ich von der G - Generation).
Für meinen F11 sehe ich die Möglichkeit das zu kaufen gar nicht. Wenn ich über einen Link auf Kartenupdate klicke steht: "Der Dienst ist für Ihr aktuell ausgewähltes Fahrzeug nicht verfügbar."
auf der BMW Seite steht auf aktive Digitale Dienste nur "Remote Services, ConnectedDrive Services & Teleservices".
Zum Kaufen ist nur Connected Package Professional für 79,-€ und RTTI für 69,-€ verfügbar.
Wie kann ich denn das Kartenmaterial updaten?
Vor allem steht in einem BMW-Bericht über mein Fahrzeug, dass Road Map Europe West Next 2025 im Abonnement enthalten wäre? Siehe angehängter Screenshot.
Danke vorab für eure Rückmeldungen!
29 Antworten
Hab für meinen F12 (EZ 2016) gerade geschaut... BMW scheint das nicht mehr anzubieten; ich kann es jedenfalls nicht mehr dort finden, wo es früher immer war.
Frag mal in einer BMW-Filliale nach, ob die dort Möglichkeiten haben.
Connected Package Professional für 79,-€ und RTTI für 69,-€ verfügbar.
Das wird mir für meinen F11 11/2013 auch angezeigt. Letztes Jahr war das noch das Booster Paket. Da ist RTTI schon enthalten. RTTI für 69,- ist also überflüssig.
Die Karte muss ich über den BMW Downloader runter laden und per Stick ins Auto bringen.
Ist das beim 2016 er nicht auch so?
Die Karte ist da auf jeden Fall noch vorhanden. Habe vorgestern geschaut ob es nicht doch eine 2 gibt, wie die Jahre zuvor.
Hier kannst du z. B. ein 2024er Update kaufen. Dann bist du einigermaßen aktuell.
https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-navi-update-next-europa-west-2024-usb-stick/