1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Road Map Europe Way 2019-1

Road Map Europe Way 2019-1

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Road Map Europe Way 2019-1 steht im Connected Drive Portal zum download bereit.
Achtung: Ist nur fuer Navi Plus mit Kacheln.

Beste Antwort im Thema

Ich kann auch nur jedem raten, sich per mail oder tel. bei BMW zu beschweren. Hatte gestern ein längeres Telefonat mit denen, nachdem meine mails nicht beantwortet wurden. Bei meinen Argumenten (über ein Jahr keine neuen Karten, beim Fahrzeugkauf werden 3 Jahre mitbezahlt, BMW verkauft derzeit abo für 12 Monate und macht mal einfach mehr als 12 Monate Pause, neue Fahrzeuge bekommen sogar 4 Updates pro Jahr usw.) konnte der Gesprächspartner nichts mehr entgegnen. Ich habe unmissverstandlich (natürlich sachlich und freundlich) gesagt, dass BMW nicht der Meinung sein soll, dass man das so widerstandslos hinnimmt. Er hat mich verstanden und versprochen, meine Beschwerde weiter zu leiten.
Auf meine Frage, ob ich denn der einzige bin, der sich deswegen beschwert, wurde mir gesagt, dass sich bereits mehrere Kunden deswegen beschwert haben.
Angeblich soll sich 2019-01 bereits im rollout befinden. Nachdem man mir im September jedoch auch erzählt hat, dass 2018-2 kurzfristig rauskommt, habe ich um Verständnis gebeten, dass ich auf derartige Aussagen nichts mehr geben kann.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Das heißt kleines Navi??
und Navi Prof. wird bevorzugt?

Wenn das ROUTE das kleine Navi ist, dann ja ;) also ich habe das drin, mein letztes Update war 2018-1 - nunja, jetzt haben wir wenigstens einen Zeitraum wann das Update kommt.

Route und way sind verschiedene Kartenversionen. Die Navis mit Kachel haben way und bekommen vier Updates pro Jahr. Die Navis ohne Kacheln haben Route und haben im Dez. 2017 das letzte Update bekommen.
Das ist unabhängig von groß oder klein. Das große Navi heißt nicht Professional, sondern Plus.

bitte löschen,
Falscheintrag

Hallo , hier nochmal JoJoxx
kann ich denn nicht ein Update 2019-1 auf einem USB Stick kaufen?
Wer hilft?
Danke Jojoxx

Jojoxx, du möchtest dir die letzten Threads zur Naviproblematik suchen und lesen, speziell zum vor-FL-Navi. Solltest du im Gegensatz zu deiner letzten Frage zu dem Thema doch ein FL-Navi ("Way" statt "Route";) haben, kannst du's über den BMW Downloadmanager herunterladen.
Sorry, aber das es zwei verschiedene Systeme gibt, und das Ältere davon (im Moment?) seit 2018-1 keine Updates (mehr?) bekommt, sollte mitlerweile auch der letzten Person klar geworden sein, die sich damit beschäftigt... Es wurde wirklich exzessiv diskutiert...

Zitat:

Ich habe auch eine hohe Erwartungshaltung, dass ich aktuelles Material erhalte - ja und ich komme von A nach B und beim nächsten Update ist die Karte wieder um x Stellen aktueller?! Bei mir in der Gegend jedoch hat sich gefühlt 0,0 geändert (ggf. 1-2 Kreisverkehre) und da funktioniert mein Hirn noch gut genug, dass ich weiss wenn die Tante sagt "biegen Sie links ab", dass ich die 2. Ausfahrt nehme.

Hallo ConectedDrive-Fan

Zu deinen richtigen Bemerkungen bezüglich der vielen Varianten möchte ich noch eine hinzufügen:

Speed Limit Info (SLI). Es ist so, dass via Kamera zwar Verkehrsschilder erkannt werden, aber letztlich (leider) irgendwann auf die Inhalte der im Navi gespeicherten Daten zurück gegriffen wird. Das betrifft Geschwindigkeit (ohne Zusatzschilder wie Achtung Kinder oder Baustelle) sowie Ortsgrenzen. Und da sich Schilder nun deutlich häufiger ändern, stellt sich mir natürlich die Frage - mit welcher Aktualität wird 2019-1 oder wie immer es auch heisst, ausgeliefert. Bei mir ist es schon seit 2 oder 3(!) Jahren so, dass man in einer

erkannten

30-er Zone nach ca 500m mit dem Schild 50 im Display konfrontiert wird. Ja,

früher

war da mal 50!

Dh wenn es sich dann um einen Schnitt irgendwann in 2018 handelt, ist das natürlich weniger erfreulich. Wobei die Aktualität leider auch vom Meldeverhalten der lokalen Behörden abhängt.

Was ich überhaupt nicht verstehe, wie man ein mehrere Jahre genutztes Verfahren so verbiegen kann, dass es so lange braucht, um wieder ein lieferfähiges Produkt herzustellen. Riecht nach Designfehler. Allen, die sich in diesem und anderen Threads "beschweren", sollten sich auch bei der Kundenbetreuung melden.

Hans.

Ps Dann ist auch an manchen Stellen eine gewisse Sturheit der SLI zu erkennen, hier ist eine 4 spurige Bundesstrasse, also springt die Anzeige nach 3-4 Sekunden vom erkannten 80km/h um auf 'Alle Beschränkungen aufgehoben'.

:o

OT: @openmvs Ich geb Dir grundsätzlich Recht, dass sich bei der SLI sich mit dem Kartenmaterial ändern könnte.
Bei allen "Kunden von Here" gibt's paar klitzekleine Probleme. Deswegen hab ich mich bereits mit der Kundenbetreuung gefetzt.
Punkt 1: Wenn die Änderung der Geschwindigkeit nicht gemeldet wird (via Pressemitteilung, direkte Meldung via MAP Creator auf der Here Seite oder mit viel Glück via Kundenbetreuung von BMW Audi, MB) wird sich an der Stelle Nix ändern. Ggf. mal wenn das Kamerafahrzeug von Here dort vorbeifährt und sich die Beschilderung von beiden Seiten nicht widerspricht. Ist bei mir zu Hause der Fall.
Y-Kreuzung:
Von der einen Richtung "darf" man 50 fahren. Von der zweiten Strasse, darf man nur 30 fahren :)
SLI? 3x darfst du raten :)
Und dann hängt es noch von weiteren Faktoren ab. Ist irgendein hochkomplizierter Algorithmus dahinter hat man mir gesagt.
Wurde zum Schluss auf irgendwelche rechtlichen Schreiben verwiesen. AGB oder so. Ist halt ein Assistenzsystem und das entbindet den Fahrer nicht von seinen Pflichten. Es stimmt, es ist angenehm und wenn man nicht aufgepasst hat, hilft die SLI aber 100% verlassen drauf tue ich mich auch nicht. Missen möchte ich sie nicht mehr. Ich wette, dass Audi und MB an der von dir beanstandeten Stelle mit einem ähnlich alten Fahrzeug und dem gleichen Kartenmaterial die gleiche SLI Geschwindigkeit anzeigen.
Auf einer Strecke die ich sehr selten fahre, wurde plötzlich 70 angezeigt. Hatte scheinbar das Schild übersehen. Dan kam ein Blitzer!!! Und dann ein Aufhebungsschild!? Bei der nächsten Fahrt kurz drauf hab ich bewusst drauf geachtet. Und???? Offensichtlich hatte ein Witzbold das Schild demontiert oder den Masten umgefahren! Autos mit den Kennzeichen aus dieser Region haben mich vorher immer überholt und vor dem Blitzer auf 70 gebremst.... Komisch?! In dem Moment war ich froh, dass die SLI einen "verkehrten" Wert angezeigt hat.

Road Map EUROPE WEST/EAST Route 2019-2 ist endlich eingetroffen!
Man kann wahlweise Europa West oder Europa Ost runterladen!
Gruß
Lars

Zitat:

@Ladgaz schrieb am 18. April 2019 um 15:00:08 Uhr:

Road Map EUROPE WEST/EAST Route 2019-2 ist endlich eingetroffen!
Man kann wahlweise Europa West oder Europa Ost runterladen!
Gruß
Lars

Ich hoffe man kann beide Versionen auch im Auto installieren.... benötige nämlich Ost und West!

Du meinst, die Europakarte wurde aus Platzgründen aufgeteilt, um dann wieder beide Karten zusammen zu installieren?

Deine Antwort