Hallo Stormer_81 - wie weit bist du gekommen? Falls du es nicht schon bemerkt hast, beachte noch folgendes - SLI/NPI (?) sind auch von den Navidaten abhängig. In jedem Fall die SLI holt sich die Geschwindigkeit auch aus der Datenbank. Und dann wird ein 80kmh Schild mal ganz schnell 'vergessen' und es wird 'Freie Fahrt' angezeigt. Oder in einer 30er Strecke, in der vor langer Zeit mal 50 erlaubt war, ist dann nach 500m wieder 50 'erlaubt' Ich weiss, dass die anderen Hersteller das auch nicht besser können soweit sie dieselbe Basis verwenden. Es hat mich einige Zeit und viele Diskussionen mit der Hotline gekostet, bis mir das klar wurde. Explizit hat es aber auch niemand so gesagt, ich meine auch in der BA keine Passage gefunden zu haben, die das Verhalten mindestens der SLI ordentlich eschreibt. Aktuelle Navidaten sind also nicht wg des neuen Kreisel interessant zu haben, sondern wg der Infrastruktur Daten. Und da merkt man dann wie lange es dauert bis ein 70er Schild aus den Daten entfernt wird. Ich frage mich dann immer, wer nun beim autonomen Fahren geblitzt wird - der am Lenkrad sitzt oder der Hersteller. Dumme Frage - ich weiss. Und klar - ich muss die StVo befolgen, erst recht mit diesem System.
Für mich ist das Kafas Zeug sowieso ein Steichposten bei der nächsten Bestellung. Auch weil die ACC mit der Abstandsregelung, die am Kafas dranhängt, bei tiefstehender Sonne immer wieder abschaltet. Selbst in Polo gibt es das m.W. nach mit einem Radarmodul.
Viel Spaß - Hans