Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Neuer größerer Akku für den 225xe ab Juli 2019

Neuer größerer Akku für den 225xe ab Juli 2019

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 5. März 2019 um 14:41

Aktuelle BMW Pressemeldung vom 05.03.2019:

https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0291423DE/neue-plug-in-hybrid-modelle-und-weiterentwickelte-hochvoltbatterien:-bmw-treibt-elektrifizierung-konsequent-voran?language=de

Ausschnitt:

Im BMW 225xe Active Tourer ebnet die aktuellste Batteriezellen-Technologie den Weg zu weiter reduzierten Verbrauchswerten sowie zu einer um mehr als 25 Prozent auf bis zu 57 Kilometer* erhöhten elektrischen Reichweite. Seine Lithium-Ionen-Batterie kommt bei konstanten Abmessungen auf einen von 7,7 auf 9,7 kWh gesteigerten Brutto-Energiegehalt. Der kombinierte Kraftstoffverbrauch des BMW 225xe Active Tourer beträgt mindestens 1,9 Liter je 100 Kilometer* und der kombinierte Stromverbrauch mindestens 14,7 kWh je 100 Kilometer, die CO2-Emissionen belaufen sich auf mindestens 43 Gramm pro Kilometer*. Der hybridspezifische Allradantrieb verhilft dem BMW 225xe Active Tourer zu ebenso sportlichen wie vielseitigen Fahreigenschaften. Seine serienmäßige und optional verfügbare Ausstattung umfasst eine Vielzahl an modernen Fahrerassistenzsystemen sowie die aktuellen Innovationen auf dem Gebiet der intelligenten Vernetzung und der digitalen Services für mehr Komfort beim Aufladen der Hochvoltbatterie und ein noch intensiveres Elektro-Fahrerlebnis

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2019 um 17:43

Immernoch bedauerlich, dass es den GT nicht als Hybrid gibt

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Tja, der Fortschritt macht auch vor dem xe nicht halt.

In erster Linie wird es wohl darum gehen, dass wieder alle Ausstattungen das "E" im Kennzeichen führen dürfen. ;)

am 5. März 2019 um 17:43

Immernoch bedauerlich, dass es den GT nicht als Hybrid gibt

Hallo,

bin mal gespannt wie das dann mit der Zuladung wird und dem Platz im Kofferaum. Aber BMW wird sich da schon was einfallen lassen.

Grüße

am 5. März 2019 um 20:30

Na das lässt ja hoffen das trotz des mikrigen Tanks sich die Frequenz etwas erträglicher gestaltet.

Lese leider nur:

Zitat:

Als zusätzliche Modellvariante wird außerdem im Juli 2019 die allradgetriebene BMW 530e xDrive Limousine weltweit ins Programm aufgenommen.

Oder hab ich was übersehen? Angebotsbeginn des xe mit 9,7 kWh inclusive oder unabhängig vom 530e :rolleyes:

Zitat:

@Rockefeller_225xe schrieb am 5. März 2019 um 21:11:16 Uhr:

Hallo,

bin mal gespannt wie das dann mit der Zuladung wird und dem Platz im Kofferaum. Aber BMW wird sich da schon was einfallen lassen.

Steht doch da: "konstante Abmessungen". Die neuen Zellen haben eine größere Energiedichte.

Ich hätte gerne 97 kWh. Den Platz dafür würde ich unter der Motorhaube freimachen. ;)

Grüße!

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 5. März 2019 um 22:29:12 Uhr:

Ich hätte gerne 97 kWh. Den Platz dafür würde ich unter der Motorhaube freimachen. ;)

Das wäre dann aber kein xe mehr, sondern ein i2. :cool:

Zitat:

@-JvB- schrieb am 5. März 2019 um 23:41:58 Uhr:

 

Das wäre dann aber kein xe mehr, sondern ein i2. :cool:

Wie die das Ding dann nennen, wäre mir ziemlich egal, aber einen gescheiten Lader bräuchte man noch, damit man während eines gepflegten Mittagessens wieder aufladen kann.

Dazu noch ein paar Motörchen, die ein bisschen Druck machen... Ein Traum! Mal schaun, wann er wahr wird. ;)

Grüße!

 

 

Schon lustig, wie BMW diese mickrige Verbesserung herausposaunt.

Liebe BMW-Entwickler, schaut mal auf die Automessen dieses Jahr. Da geht die elektrische Post ab!

Was ist mit X1 Hybrid? Den würde ich sofort kaufen!

Zitat:

@Mint Dino schrieb am 6. März 2019 um 00:44:57 Uhr:

Schon lustig, wie BMW diese mickrige Verbesserung herausposaunt.

Ist halt ein Facelift. Man baut statt der bisherigen 94 Ah-Zellen jetzt die 120 Ah-Zellen ein. Im i3 sind die bereits verfügbar. Das sind die 25% mehr Kapazität bei gleicher Größe. Wenig Aufwand für BMW mit relativ viel Effekt für die Neuwagenkäufer. Warum sollte man das nicht machen?

Bei mir leider zu spät. Ich habe in meinem 225xe die alten Akkus.

Zitat:

@-JvB- schrieb am 5. März 2019 um 23:41:58 Uhr:

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 5. März 2019 um 22:29:12 Uhr:

Ich hätte gerne 97 kWh. Den Platz dafür würde ich unter der Motorhaube freimachen. ;)

Das wäre dann aber kein xe mehr, sondern ein i2. :cool:

Eher ein 225xe i2

Themenstarteram 6. März 2019 um 6:32

Zitat:

@pethat schrieb am 6. März 2019 um 05:33:33 Uhr:

Was ist mit X1 Hybrid? Den würde ich sofort kaufen!

Soll mit dem LCI kommen...

Themenstarteram 6. März 2019 um 6:34

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 5. März 2019 um 21:30:13 Uhr:

Na das lässt ja hoffen das trotz des mikrigen Tanks sich die Frequenz etwas erträglicher gestaltet.

Lese leider nur:

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 5. März 2019 um 21:30:13 Uhr:

Zitat:

Als zusätzliche Modellvariante wird außerdem im Juli 2019 die allradgetriebene BMW 530e xDrive Limousine weltweit ins Programm aufgenommen.

Oder hab ich was übersehen? Angebotsbeginn des xe mit 9,7 kWh inclusive oder unabhängig vom 530e :rolleyes:

Ich denke der 225xe kommt erst ab Juli.

Zitat:

@pethat schrieb am 6. März 2019 um 05:33:33 Uhr:

Was ist mit X1 Hybrid? Den würde ich sofort kaufen!

Soll es für den China Markt als Langversion geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Neuer größerer Akku für den 225xe ab Juli 2019