ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Sammelthread BMW Road Map Europe, Updates, Downloads

Sammelthread BMW Road Map Europe, Updates, Downloads

BMW X3 G01
Themenstarteram 4. Juni 2020 um 10:51

Zur Information. Beste Grüße. Roadrunner

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Road Map EUROPE Live 2020-2 verfügbar' überführt.]

Ähnliche Themen
456 Antworten

Zitat:

@BMW_for_president schrieb am 9. Juni 2020 um 15:04:29 Uhr:

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 8. Juni 2020 um 20:37:10 Uhr:

Meine vorher im Audi genutzte SSD geht auch nicht im BMW. Die Begrenzung beim USB ist bei BMW wohl 128GB.

Ich nutze für das Kartenupdate einen 64GB Sandisk Cruiser Stick, der kommt vorformatiert in Fat32

https://www.amazon.de/gp/product/B00BX5FOCK

Kartenupdate ist drauf, hat wieder einwandfrei geklappt.

Hat bei mir heute zum ersten Mal nicht geklappt. Nach erfolgreichem Download auf einen 64 GByte Stick war der lestliche Platz darauf zu klein für das vollständige entpacken. Ist nicht mein erstes Update mit diesem Stick, hat vorher immer noch geklappt.

lg

HH

Vielleicht erst Papierkorb leeren, damit gelöschte Daten auch den Platz auf dem Stick freigeben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Road Map EUROPE Live 2020-2 verfügbar' überführt.]

Ist es korrekt, dass sich nach dem Entpacken auf dem Stick nur ein Ordner Road_Map.......2020-2 befindet, keine weiteren Dateien?

Frage nach, weil ich heute das gestrige Zipfile auf der HDD erneut entpackt habe und auf den Stick kopieren möchte. Oder macht der Download Manager noch was anderes?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Road Map EUROPE Live 2020-2 verfügbar' überführt.]

Nach dem entpacken auf den USB-Stick mittels BMW-Download Manager befinden sich auf dem Stick einige Dateien (ca. 6-8) mit unterschiedlichsten Namen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Road Map EUROPE Live 2020-2 verfügbar' überführt.]

am 9. Juni 2020 um 14:44

Die Frage stellt sich mir auch. Bin so vorgegangen: Habe das Zipfile heruntergeladen. Der Downloadmanager versuchte daraufhin das File zu entpacken - ging nicht weil 64GByte zu klein waren. Zip File auf die Festplatte, dort entpackt und auf den Stick geladen. Sind wenn ich mich richtig erinnere 4 Dateien und ein Ordner. Selbstverständlich habe ich vorher das Zipfile gelöscht. Installation lief zwar an, brach dann aber mit einer Fehlermeldung ab!? Macht der Downloadmanager beim entpacken etwas anderes als z.B. WinZip?

Werde es heute nocheinmal probieren.

lg

HH

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Road Map EUROPE Live 2020-2 verfügbar' überführt.]

es geht nur über den Download Manager, da wird nicht nur entzippt/entpackt

u.a. wird auch ein einmalig gültiger an das Fahrzeug geknüpfter Freischalt-Code vergeben

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Road Map EUROPE Live 2020-2 verfügbar' überführt.]

Habe das Procedere noch einmal über den DLM durchgeführt. Das sieht auf dem Stick schon wesentlich umfangreicher aus.

Dann bin ich morgen oder übermorgen mal gespannt. Die Daten liegen jetzt auf einem SanDisk Ultra 256GB Dual Drive mit Fat32. Die beiden vorhandenen Dateien von SanDisk habe ich zuvor entfernt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Road Map EUROPE Live 2020-2 verfügbar' überführt.]

am 9. Juni 2020 um 17:27

Bei mir hat das Update mit einer SSD Festplatte (SanDisk Ultra 256GB) problemmlos geklappt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Road Map EUROPE Live 2020-2 verfügbar' überführt.]

Zitat:

@diver_57 schrieb am 9. Juni 2020 um 17:09:59 Uhr:

wird auch ein einmalig gültiger an das Fahrzeug geknüpfter Freischalt-Code vergeben

Jain, der USB Stick funktioniert auch mit anderen Fahrzeugen. Ich erstelle einen Stick und aktualisiere beide Fahrzeuge damit.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Road Map EUROPE Live 2020-2 verfügbar' überführt.]

das glaube ich nicht ....

Dann wäre das Geschäftsmodell von BMW ad absurdum geführt, dafür bezahlt man ja schließlich.

Und ich habe mal den Karten Update vorzeitig unterbrochen, der Stick musste über den Download Manager neu bespielt werden um einen neuen gültigen Freischalt-Code zu erhalten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Road Map EUROPE Live 2020-2 verfügbar' überführt.]

Mache ich seitdem ich die Fahrzeuge habe. War bisher problemlos möglich.

Ah, ich sehe gerade ich bin im falschen Thema. Ich habe die Evo Karten.

Also noch ID6.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Road Map EUROPE Live 2020-2 verfügbar' überführt.]

So!

Der 256 GB Stick von SanDisk wurde sofort erkannt und ich konnte das Kartenmaterial während der Fahrt aktualisieren. Nach ca. 40 Minuten Fahrzeit war es durch, Maps -> Einstellungen -> Update den Abschluss überprüft, und ich konnte das Navigationssystem dort dann neu starten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Road Map EUROPE Live 2020-2 verfügbar' überführt.]

geht doch ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Road Map EUROPE Live 2020-2 verfügbar' überführt.]

So habe eben bei eingeschaltete Zündung im Stand geladen, es hat mit einem 64GB ScanDisk Ultra USB 3.0,ca 25min gedauert und einwandfrei funktioniert

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Road Map EUROPE Live 2020-2 verfügbar' überführt.]

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@diver_57 schrieb am 9. Juni 2020 um 17:09:59 Uhr:

es geht nur über den Download Manager, da wird nicht nur entzippt/entpackt

u.a. wird auch ein einmalig gültiger an das Fahrzeug geknüpfter Freischalt-Code vergeben

Das kann so nicht ganz richtig sein. Der DL-Manager entpackt bei mir regelmäßig nicht von selbst (Mac) und muss dann die ZIP Datei manuell selbst auf den Stick entpacken. Update läuft so auch durch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Road Map EUROPE Live 2020-2 verfügbar' überführt.]

Themenstarteram 6. November 2020 um 10:54

2020-3 ist verfügbar. Schönes Wochenende.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Road Map EUROPE Live 2020-2 verfügbar' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Sammelthread BMW Road Map Europe, Updates, Downloads