ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Road Map Europe EVO 2018-3

Road Map Europe EVO 2018-3

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 3. September 2018 um 14:31

Servus,

für alle die es interessiert, oben genannte Version steht zum Download bereit.

:D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. September 2018 um 14:31

Servus,

für alle die es interessiert, oben genannte Version steht zum Download bereit.

:D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@Velimir schrieb am 11. September 2018 um 08:09:41 Uhr:

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 10. September 2018 um 15:48:49 Uhr:

Was ist erst ab LCI möglich?

Guten Morgen,
die Version: Road Map Europe EVO 2018-3; vor LCI Modele passt die Version nicht.
Ciao Velimir

Kann ja nicht sein, wenn @jukkarin sein Update schon aufgespielt hat. Er hat einen PreLCI soweit ich das sehe.

Hallo!

 

Vierer, die mit einer Head-Unit NBTEVO mit id4 ausgestattet sind, können das Navi-Update Evo 3-2018 genauso nutzen.

 

Woran erkennt man es? In dem man bei aktiver Karte einfach mal auf Optionen klickt, bis Versionsinfo runter scrollt und dann als Karte eine Evo Karte sehen sollte. Frühere Vierer haben dort noch Next Europe stehen, das würde dann nicht passen, das es sich hier um eine Head-Unit NBT handelt.

 

CU Oliver

Hab es jetzt auch geladen. Danke noch mal für die Info!

Zum USB: Ich habe zwei USB vom gleichen Hersteller mit gleicher Größe und bei dem einen kann ich es installieren und bei dem anderen nicht. Warum ist mir ein Rätsel, weil beide Stick identisch formatiert sind (FAT32 mit 32 KB).

Auf jeden Fall reicht immer noch ein 32 GB-Stick, wenn er entsprechend freien Speicher hat (mein Sankisk hat 31,9 GB freien Speicher und das Update belegt davon 30,1 GB).

Kann sein, dass bei einigen ein Papierkorb auf dem USB-Stick aktiv ist. Das kann man sehen, wenn man sich die "ausgeblendeten Elemente" im Explorer anzeigen lässt (Ansicht/ausgewählte Elemente ausblenden & Ansicht/Optionen/Ansicht/Haken weg bei "geschützte Systemdateien ausblenden").

Hallo!

Kleiner Tipp am Rande. Ab NBT verkraftet das Navi auch NTFS (kein ExFat). Etliche 32 GB Sticks haben nach dem Formatieren allerdings nur 29,x GB an freiem Speicherplatz, das unterscheidet sich von Hersteller zu Hersteller - man muss halt Glück haben, sonst nimmt man halt einen 64 GB Stick mit NTFS.

CU Oliver

Wenn ich im Fahrzeug "Automatisches Kartenupdate" eingeschaltet habe reicht es dann aus oder muss ich zusätzlich alles über USB machen?

Hallo!

Das automatische Kartenupdate aktualisiert nur die voreingestellte Karte, bei den meisten also Deutschland. Um den Rest von Europa aktuell zu halten muss man via USB-Stick eingreifen. Andernfalls wären wohl die Datenmengen für das Background-Update einfach zu hoch.

CU Oliver

Damit es hier nicht zum "Ewig grüßt das Murmeltier" kommt: Wenn noch Fragen sind zum generellen Vorgehen, gibt es hier schon einige Antworten.

Vielleicht sollte man nächstes Mal die Überschrift allgemeiner wählen, damit alles in einem Thread ist?

Habe ID4 EVO kann mir jemand mit dem FSC Code helfen - PN ?

ESYS vorhanden

Danke

Gruß

Moin,

meines Wissens nach bekommt man die Software kostenfrei, den FSC kann man sich beim BMW Händler gegen Zahlung des auf der Rechnung stehenden Betrages ausstellen lassen. Der gilt dann für das eigene Fahrzeug.

Dies ist der legale Weg, andere Varianten sollten hier nicht diskutiert werden.

Gruß

Z

Deine Antwort
Ähnliche Themen