RNS850 Video welches Format
Hallo vieleicht kann mir jemand weiterhelfen Video abspielen geht es nur über DVD oder auch SD.Ich habe die TV/DVD für die fahrt schon freigeschaltet. Welches Format und mit welchen Programm ist ja eigendlich fast baugleich mit dem mmi3g .
29 Antworten
Zitat:
@noby73 schrieb am 26. September 2016 um 11:33:45 Uhr:
Sorry für die späte Rückmeldung muste noch einiges umbauen bzw codieren. Also es geht Video von SD Karte oder DVD zu gucken. Habe mir per VCDS die Freischaltung während der fahrt freigeschaltet.
Hallo,
habe mir auch den Bildschirm freischalten lassen. War von dem "Programmierer" ruckzug erledigt.
Habe leiden nicht genau gesehen auf welches Steuergerät dabei zugrgriffen wurde.
Habe nur mitbekommen wie die Geschwindigkeit in einem entsprechenden Feld angehoben wurde.
Kannst Du mir bitte sagen, auf welches Steuergerät zugegriffen werden muss.
Hallo Steuergerät 5F Must dir dann aber einen Login Code erzeugen und denn wert von 1 auf 255 setzen. Ist baugleich mit mmi3g vom Audi dauert ca. 3 min
Habs jetzt mit converter probiert.die videos laufen auch mit sd karte.super.
Aber ist es normal das die clips kein voll bild haben? Bleibt immer ein schwarzer rand aussen rum.
Das liegt an den Einstellungen beim Konvertieren
Ähnliche Themen
Hallo miteinander
Nach ewigem erfolglosem googlen hoffe ich dass mir hier irgendjemand helfen kann. Ich möchte gern Filme von einer 32 gb SDHC anschauen. Das RNS 850 zeigt mir zwar die einzelnen Filmtitel, aber abspielen kann es sie nicht. Es kommt immer die Meldung dass das Dateiformat nicht lesbar ist. Ich habe die Filme in Mp4 auf der Karte.
Es wäre super wenn jemand einen Tipp für mich hat.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Videodateien von SD -Karte laufen nicht - Brauche Hilfe' überführt.]
Ich kann Filme in DVD CD sehen auf eine sd Karte weiß ich nicht, ich glaube das geht auch nicht.
Vielleicht hilft das die Bedienungsanleitung sehe unten.
Grüß dich Nevzat
Jetzt aber nicht lachen.....
Mal blöd gefragt, wie sehe ich, dass ich TV schauen kann? Hat’s da eine Taste mit TV? Weil habe auch das RNS 850 mit Hartdisk & SD Karte.... aber keine Taste
Gruß Marco
Zitat:
@BMWe39Touran1t schrieb am 20. Januar 2020 um 19:11:23 Uhr:
Ich kann Filme in DVD CD sehen auf eine sd Karte weiß ich nicht, ich glaube das geht auch nicht.
Vielleicht hilft das die Bedienungsanleitung sehe unten.
Grüß dich Nevzat
Laut dem Post von Nobi73 muss es ja funktionieren. Nur leider hat sich das Program Xmedia Recode im laufe einiger Updates mittlerweile so stark verändert, dass die Anleitung nicht mehr aktuell ist.
Zitat:
@Marco1969 schrieb am 20. Januar 2020 um 20:02:12 Uhr:
Jetzt aber nicht lachen.....Mal blöd gefragt, wie sehe ich, dass ich TV schauen kann? Hat’s da eine Taste mit TV? Weil habe auch das RNS 850 mit Hartdisk & SD Karte.... aber keine Taste
Gruß Marco
Media Taste drücken dann die Quelle dann kommst du in diesem Bild, wenn da nicht Grau hinterlegt ist hat man das funktion. Vorausgesetz das man auch Hardware drinne hat .Hier stelle ich ein Bild.
Das Problem mit dem TV schauen ist, dass das RNS850 nur gegen Aufpreis einen DVB-T-Tuner an Bord hatte. Mittlerweile ist DVB-T fast überall abgeschaltet, von daher bringt dir das nichts mehr.
MfG
Hannes
Zitat:
@RemoKrause schrieb am 20. Januar 2020 um 18:59:09 Uhr:
Hallo miteinander
Nach ewigem erfolglosem googlen hoffe ich dass mir hier irgendjemand helfen kann. Ich möchte gern Filme von einer 32 gb SDHC anschauen. Das RNS 850 zeigt mir zwar die einzelnen Filmtitel, aber abspielen kann es sie nicht. Es kommt immer die Meldung dass das Dateiformat nicht lesbar ist. Ich habe die Filme in Mp4 auf der Karte.
Es wäre super wenn jemand einen Tipp für mich hat.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Videodateien von SD -Karte laufen nicht - Brauche Hilfe' überführt.]
Hab ich selbst noch nicht ausprobiert, aber in der BDA stehen u.a. als Voraussetzungen:
Bitraten bis 2.000 kbit/s
max. Auflösung 720 x 576
MP4 mit H.264
Dann hab ich kein TV....
Kann ich dann auch keine Videos abspielen?
Video abspielen ist nicht von einem TV-Tuner abhängig
Kann ich dann doch Video abspielen? TV schauen will ich eh nicht. Cool wäre evtl. Video für im Stau... wenn kein Mist ist
Dvd sollte funktionieren. Leg einfach eine ins Laufwerk gehst auf Medien und suchst dir die Quelle aus. Dann sollte es laufen.
Hätte ich an deiner Stelle schon mal ausprobiert 😉