ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Touareg2 Facelift RNS850 HDD

Touareg2 Facelift RNS850 HDD

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 27. Januar 2017 um 17:00

Hallo,

seit heute erkennt mein RNS850 auf der internen Festplatte keine Musik mehr bzw meldet beim Umschalten: "bitte warten ".

 

Musik kann ich noch importieren, sobald ich diese aber anhören möchte kommt obiges Fehlerbild.

 

Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Hoffe nicht dass die FP kaputt ist.. Wo sitzt diese?

 

Danke im voraus für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe, im Handschuh Fach in dem Schwarzen teil wo du die DVD die SD und die sim rein tust.

oui cela devrai être juste.

Salut

evtl. gibt es ein Lösung dazu.

***die Profis werden sich bald melden***

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 17:19

Theoretisch kann man über sd Musik hören...Aber mich nervt eine Funktion die nicht funktioniert...

 

Hab die Festplatte mal GELÖSCHT und neu importiert, jetzt steht nur noch bitte warten da. Ich kann nichtmal mehr formatieren.

 

Wenn ich allerdings auf SD Karte gehe, kann ich die Kapazität und die vorhandenen Titel auslesen.

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 17:39

Weiss jemand ob man die Festplatte hinten abstecken kann? Und wie genau?

Wie (und warum) formatierst du die Festplatte des RNS? Davon steht in der Bedienungsanleitung (05.2013) kein Wort. Wo ist das "Betriebssystem" der Anlage gespeichert? Auf der Festplatte?

Uhmmm, HDD Formatiert, ja wieso den das, das wird vermutlich der Grund deines problem sein, mit was hast du diese HDD formatiert?

ist das tool im RNS onboard?

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 17:53

Tschuldigung, hab sie nur gelöscht und nicht formatiert...

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 17:55

Frage: wenn ich Titel importiere von SD, muss dann ein bestimmter Betriebszustand herrschen? Z.b. Zündung EIN?

EVTL hilft dies: https://www.youtube.com/watch?v=2CZYhgFum0w

ein paar Profis sollten es vorher bestätigen, das ist mir gerade eingefallen!

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 18:24

So. Bin Grad nochmal raus in die Garage. Auto statt der ca ne stunde jetzt. Und Radio startete neu (mit VW-Logo) und siehe da...HDD spielt...

Zitat:

@Stebie79 schrieb am 27. Januar 2017 um 18:55:09 Uhr:

Frage: wenn ich Titel importiere von SD, muss dann ein bestimmter Betriebszustand herrschen? Z.b. Zündung EIN?

Die Betriebsanleitung (S. 42) sagt dazu "Kopiervorgang nur bei laufendem Motor durchführen".

Ohne Zündung an stellt sich das Gerät doch nach ca. 15 min selbst aus.

Ich verstehe allerdings nicht, warum du überhaupt die Festplatte nutzt. SD ist erheblich praktischer. Kannst du zu Hause die Daten aufspielen, löschen, ändern. Ich nutze zwei SD's, eine allein für klassische Musik, die andere für den Rest. Und jede SD ist als Sicherungskopie auf dem PC.

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 18:43

Ich wollte die vorhandene SD als Medium fürs bespielen der HDD nutzen da sie nur 2gb hat. Und immer neue Sachen kopieren über die sd...

Zitat:

@PeterBH schrieb am 27. Januar 2017 um 19:38:03 Uhr:

Zitat:

@Stebie79 schrieb am 27. Januar 2017 um 18:55:09 Uhr:

Frage: wenn ich Titel importiere von SD, muss dann ein bestimmter Betriebszustand herrschen? Z.b. Zündung EIN?

Die Betriebsanleitung (S. 42) sagt dazu "Kopiervorgang nur bei laufendem Motor durchführen".

Ohne Zündung an stellt sich das Gerät doch nach ca. 15 min selbst aus.

Ich verstehe allerdings nicht, warum du überhaupt die Festplatte nutzt. SD ist erheblich praktischer. Kannst du zu Hause die Daten aufspielen, löschen, ändern. Ich nutze zwei SD's, eine allein für klassische Musik, die andere für den Rest. Und jede SD ist als Sicherungskopie auf dem PC.

Warum sollte er die HDD nicht benutzen ? Dazu ist Sie doch da !

Ich habe alle (!) meine mp3´s auf der Platte. Ok , vielleicht bin ich zu old school, aber die Datenübertragungsrate von der HDD zum System ist mit Sicherheit besser als von der SD.

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 18:52

Vielleicht hab ich den Fehler beim importieren gemacht, dass ich die Zündung ausgeschaltet habe, wenn auch nur kurzzeitig mit steckendem Schlüssel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen