ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. RNS810 GP3 BJ2012 iPhone X Connetivity

RNS810 GP3 BJ2012 iPhone X Connetivity

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 15. Mai 2020 um 18:49

Guten Abend in die Runde!

Ich bin wirklich VERZWEIFELT!!!

Bisher hatte ich ein iPhone X und habe dieses über Bluetooth / rSap mit dem Dicken verbunden.

ALLES hat PERFEKT funktioniert:

- Radio

- Musik via Bluetooth

- UND TELFEON via Freisprechanlage über das RNS810

Seit (wahrscheinlich) einem iPhone-Update lässt sich mein Telefon NICHT mehr verbinden.

Da ich viel geschäftlich unterwegs bin und telefonieren muss im Dicken, fehlt mir die

Bluetooth-Telefon-Verbindung wirklich schmerzhaft!

Hat jemand evtl. die gleichen Erfahrungen gemacht und eine Lösung des Problems gefunden?

Hat das „BITTE WARTEN“ im Telefonhörer in meiner Mittelkonsole etwas zu sagen?!??

Beim Freundlichen war ich schon - hätte ich auch meinen Rasenmäher fragen können...

Danke für Input und schönen Abend!

Jupp

Ähnliche Themen
10 Antworten

Also ich fahre auch einen GP3 und besitze ein iPhone X welches via Bluetooth angebunden ist. Habe soweit ich mich erinnere gestern oder vorgestern ein Update durchgeführt. Bei mir funktioniert noch alles, also telefonieren und Musik hören. ( heute noch genutzt). Lässt sich dein Handy garnicht mehr verbinden?

Schon mal versucht neu zu verbinden nachdem komplett gelöscht? Und dann nicht vergessen auf dem Bildschirm vom iPhone zu schauen, es fragt nach deiner Zustimmung.

Kann kein Problem beim GP4 melden, iPhone 8 und iPhone 11 Pro mit 13.4.1

 

Würde auch sagen, einmal die Bluetooth Einstellungen vom iPhone und vom Auto löschen und neu koppeln.

am 16. Mai 2020 um 10:19

Hallo Jupp,

ich hatte ein ähnliches Problem und konnte es durch den kompletten Neustart des iPhones beheben:

Hier die Tastenkombination (bitte ganz zügig hintereinander durchführen!)

Lautstärkeregler plus drücken

Lautstärkeregler minus drücken

Rechte Seiten Taste drücken und ganz lange halten! (Zuerst wird der Bildschirm schwarz, dann kommt das Apple Logo und dann wird der Bildschirm wieder schwarz! – Erst dann loslassen)

Ich würde dann einen Moment warten (vielleicht 1 Minute) und das iPhone dann durch den Druck auf die rechte Seiten Taste (circa 1 Sekunde gedrückt halten) wieder neu starten!

Toi Toi Toi

Komische Kombination ... ausschalten eines iPhone mit FaceID, rechts & Lautstärke plus lange drücken ...

 

Dauert ein wenig bis es runter fährt. Danach rechts lange drücken bis es wieder startet

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 20:54

Zitat:

@H1ght0w3r schrieb am 15. Mai 2020 um 22:07:39 Uhr:

Also ich fahre auch einen GP3 und besitze ein iPhone X welches via Bluetooth angebunden ist. Habe soweit ich mich erinnere gestern oder vorgestern ein Update durchgeführt. Bei mir funktioniert noch alles, also telefonieren und Musik hören. ( heute noch genutzt). Lässt sich dein Handy garnicht mehr verbinden?

Nur noch ab und an der MusicPlayer, mit dem Telefon funktioniert nichts mehr 0,0 :(

Ich habe die iOS-Version 13.4.1 auf dem Eierphone...

Hast Du in der Mittelkonsole auch diese „Pseudo-Handy“ - sorry, kenne mich da nicht so aus, aber bisher hat alles immer TipTop funktioniert und ich bin mit meinem hoch zufrieden!

Thx for support und Gruß,

Jupp

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 20:59

Zitat:

@Dadshome2 schrieb am 15. Mai 2020 um 23:14:27 Uhr:

Schon mal versucht neu zu verbinden nachdem komplett gelöscht? Und dann nicht vergessen auf dem Bildschirm vom iPhone zu schauen, es fragt nach deiner Zustimmung.

Ich meine JA, aber gibt es da eine Anleitung dafür?

Erst lösche ich alles im Display des Phaeton unter System und Telefon.

Ich schalte mein Bluetooth in den „Sichtbarkeits-Modus“

Dann gehe ich im kleinen Display auf MediaPlayer Sichtbar und dann unter

Media-Player auf „Suchen“

Irgendwann kommt dann die Codeabfrage mit den 4 Ziffernblöcken...

Danach schaltet das Telefon in Telefonsuche und bringt hin und wieder

„Bluetooth-Verbindung konnte nicht hergestellt werden“ (also für das Telefon)

Thx for support und Gruß,

Jupp

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 21:00

Zitat:

@phaetonmotortalk schrieb am 16. Mai 2020 um 12:19:02 Uhr:

Hallo Jupp,

ich hatte ein ähnliches Problem und konnte es durch den kompletten Neustart des iPhones beheben:

Hier die Tastenkombination (bitte ganz zügig hintereinander durchführen!)

Lautstärkeregler plus drücken

Lautstärkeregler minus drücken

Rechte Seiten Taste drücken und ganz lange halten! (Zuerst wird der Bildschirm schwarz, dann kommt das Apple Logo und dann wird der Bildschirm wieder schwarz! – Erst dann loslassen)

Ich würde dann einen Moment warten (vielleicht 1 Minute) und das iPhone dann durch den Druck auf die rechte Seiten Taste (circa 1 Sekunde gedrückt halten) wieder neu starten!

Toi Toi Toi

Cool - werde ich gleich Morgen mal ausprobieren!

DANKE schon mal - evtl. ist es ja die Lösung...

Thx for support und Gruß,

Jupp

Zitat:

@Jupp3008 schrieb am 16. Mai 2020 um 22:54:39 Uhr:

Zitat:

@H1ght0w3r schrieb am 15. Mai 2020 um 22:07:39 Uhr:

Also ich fahre auch einen GP3 und besitze ein iPhone X welches via Bluetooth angebunden ist. Habe soweit ich mich erinnere gestern oder vorgestern ein Update durchgeführt. Bei mir funktioniert noch alles, also telefonieren und Musik hören. ( heute noch genutzt). Lässt sich dein Handy garnicht mehr verbinden?

Nur noch ab und an der MusicPlayer, mit dem Telefon funktioniert nichts mehr 0,0 :(

Ich habe die iOS-Version 13.4.1 auf dem Eierphone...

Hast Du in der Mittelkonsole auch diese „Pseudo-Handy“ - sorry, kenne mich da nicht so aus, aber bisher hat alles immer TipTop funktioniert und ich bin mit meinem hoch zufrieden!

Thx for support und Gruß,

Jupp

Habe kein Telefon in der Mittelkonsole und würde behaupten, dass es für die Bluetooth Nutzung nicht relevant ist.

 

Würde wie meine Vorredner vorschlagen, dass du dein IPhone neu startest. Falls das kein Erfolg bringt, dann mal neu koppeln.

 

Hast du sonst mit anderen Bluetooth Endgeräte z.B Kopfhörer keine Probleme?

Zitat:

@Jupp3008 schrieb am 16. Mai 2020 um 22:59:10 Uhr:

Zitat:

@Dadshome2 schrieb am 15. Mai 2020 um 23:14:27 Uhr:

Schon mal versucht neu zu verbinden nachdem komplett gelöscht? Und dann nicht vergessen auf dem Bildschirm vom iPhone zu schauen, es fragt nach deiner Zustimmung.

Ich meine JA, aber gibt es da eine Anleitung dafür?

Erst lösche ich alles im Display des Phaeton unter System und Telefon.

Ich schalte mein Bluetooth in den „Sichtbarkeits-Modus“

Dann gehe ich im kleinen Display auf MediaPlayer Sichtbar und dann unter

Media-Player auf „Suchen“

Irgendwann kommt dann die Codeabfrage mit den 4 Ziffernblöcken...

Danach schaltet das Telefon in Telefonsuche und bringt hin und wieder

„Bluetooth-Verbindung konnte nicht hergestellt werden“ (also für das Telefon)

Thx for support und Gruß,

Jupp

Lösche auch die Verbindung in den Bluetooth Einstellungen des iPhone ... Einstellung - Bluetooth - beim VW Phone das kleine i antippen und Gerät vergessen (o.ä.) auswählen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. RNS810 GP3 BJ2012 iPhone X Connetivity