ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. GP3 Rückleuchten verbauen

GP3 Rückleuchten verbauen

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 29. März 2011 um 5:28

Ich weiß sie mag kaum einer, jedoch will ich die GP3 Leuchten verbauen.

Habe sie schon verbaut und div. Fehlermeldungen Glühlampe defekt etc. Jedoch ist die Funktion i.o.

Die innere Leuchte glimmt leider nur . Hat jemand eine Idee ? Codierung oder neues STG 46 ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von m_Mie

So schlau war ich auch schon.

Bitte nur Antworten wenn jemand weiß wie ich das Problem löse.

Der Ton macht die Musik usw....glaub kaum, dass man so zur Hilfe motiviert.

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten
Themenstarteram 29. März 2011 um 6:16

Hier der Fehlerspeicher : 004.01 - Ereignisspeicher abfragen

Funktion erfolgreich durchgeführt

4 Fehler erkannt

00984 009

Lampe für Schlußlicht links-M4

Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

statisch

 

00985 009

Lampe für Schlußlicht rechts-M2

Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

statisch

 

00987 009

Lampe für Bremslicht links-M9

Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

statisch

 

00988 009

Lampe für Bremslicht rechts-M10

Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

statisch

 

Wenn du den Fehlerspeicher löscht, schreibt er beim nächsten Start wieder die Fehler in den Speicher?

Darf ich fragen, was du für die Teile bezahlt hast?

Entgegen der Meinung vieler User hier, gefallen mir die neuen Rückleuchten auch viel besser,

wirken viel moderner, aber naja, Geschmäcker halt...

Themenstarteram 29. März 2011 um 8:59

So schlau war ich auch schon.

Bitte nur Antworten wenn jemand weiß wie ich das Problem löse. Fehler kommt sofort wieder.

Codierung läßt sich vom GP3 nicht übernehmen da er eine lange Codierung hat.

(Habe die Leuchten noch nicht gekauft sonder mit einem bekannten Quergetauscht zum Probieren ob es geht)

Zitat:

Original geschrieben von m_Mie

So schlau war ich auch schon.

Bitte nur Antworten wenn jemand weiß wie ich das Problem löse.

Der Ton macht die Musik usw....glaub kaum, dass man so zur Hilfe motiviert.

Beim Rückbau eines GP3 mit GP1 bzw. GP2 Rückleuchten genügt eine geänderte Codierung.

Ob es auch anders herum nur mit der Codierung geht? Ich meine ja, kann es aber nicht mit Bestimmtheit sagen,

Momo

Zitat:

Original geschrieben von m_Mie

Ich weiß sie mag kaum einer, jedoch will ich die GP3 Leuchten verbauen.

Habe sie schon verbaut und div. Fehlermeldungen Glühlampe defekt etc. Jedoch ist die Funktion i.o.

Die innere Leuchte glimmt leider nur . Hat jemand eine Idee ? Codierung oder neues STG 46 ?

der Name (EDIT BY PHAETISCHIST)... dass sagt mir irgendwas...da fällt mir eigentlich gerade ein... wie weit ist eigentlich Phaetonmaik mit seinem Quattro-Phaeton Umbau gekommen?

Themenstarteram 30. März 2011 um 4:40

Das mit der Codierung beim GP3 ist richtig der hat im STG 09 eine lange Codierung aber im alten Phaeton nur eine kurze da kann man nur wählen mit Nebenscheinwerfer und ohne , bi xenon etc.

Also weiß hier aich niemand bescheid ?

Dann werde ich mal weiter forschen.

Trotzdem Danke

Themenstarteram 30. März 2011 um 4:41

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Beim Rückbau eines GP3 mit GP1 bzw. GP2 Rückleuchten genügt eine geänderte Codierung.

Ob es auch anders herum nur mit der Codierung geht? Ich meine ja, kann es aber nicht mit Bestimmtheit sagen,

Momo

Welches Steuergerät wie codiernen ? Kannst du mir sagen von welcher Codierung das GP3 Steuergerät geändert wird ?

Zitat:

Original geschrieben von m_Mie

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Beim Rückbau eines GP3 mit GP1 bzw. GP2 Rückleuchten genügt eine geänderte Codierung.

Ob es auch anders herum nur mit der Codierung geht? Ich meine ja, kann es aber nicht mit Bestimmtheit sagen,

Momo

Welches Steuergerät wie codiernen ? Kannst du mir sagen von welcher Codierung das GP3 Steuergerät geändert wird ?

Leider nein. Ich hatte nur von meinem :) gehört, dass es so möglich sein. Er wollte mir ja den GP3 mit GP2 Rückleuchten liefern, weil ich kurz davor war keinen GP3 zu bestellen.

Momo

....na zumindest gibt es ja schon nen Proto vom hoffentlich ersthaften Nachfolger des Phaetons....denke mit runden Heckleuchten wäre das schon ein guter Schritt ! Zumindest scheint VW doch weiter an diesem Fahrzeug fest zu halten....

Zitat:

Original geschrieben von Heizoelrenner

Zumindest scheint VW doch weiter an diesem Fahrzeug fest zu halten....

Müssen die, weil für dieses Projekt 2018 müssen die zwangsläufig in jeder Fahrzeugklasse vertreten sein. Also von Microauto bis Dickschiff. Sonst wirds nix...

Zitat:

Original geschrieben von Heizoelrenner

....na zumindest gibt es ja schon nen Proto ....

Woher hast du diese Erkenntnis ?

Themenstarteram 13. September 2011 um 8:36

Habe ja aufgeben die GP3 Rückleuchten zuverbauen. Hat jemand neue Erkenntnisse wie man sie nachrüsten kann ohne das alle Lampen im Kombi aktiv sind ?

..stellt sich ja die frage wann du aufgehört hast ? Hast Du denn irgendetwas herausfinden können ? Ausser dem, was hier so vermutet wird ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. GP3 Rückleuchten verbauen