RNS510 - VIM (Video in Motion)
Hallo Zusammen,
mir ist bewusst, dass ich mit dieser Frage eine Diskussion über legal/illegal, sinnvoll/sinnlos etc. anstosse, aber mich interessiert, ob schon jemand die
"Ich-patche-die-Geschwindigkeitsgrenze-mittels-CD" - Variante ausprobiert hat, die die VIM-Funktion aktiviert ?
Ich habe die CD gebrannt, aber irgendwie traue ich mich da noch nicht dran. Ich habe die Befürchtung, dass ich dann das Radio "zerschiesse" und beim Freundlichen dann Rede und Antwort stehen muss.
Ich danke schon einmal für Erfahrungsberichte oder Antworten von Gleichgesinnten.
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
Nun gut - der Anzahl der "Klicks" entnehme ich, dass das Thema für den ein oder anderen auch interessant zu sein scheint.
Für Euch habe ich mein RNS 510 dem Selbstversuch unterzogen !
Siehe da - es funktioniert.
Radio an (ohne Zündung) - CD rein - Reset nach Aufforderung - FW Downgrade Frage mit Ja beantworten - Gerät bootet neu und:
Hidden Menu wieder da und DVD schauen während der Fahrt !
Meine Tochter freut sich ein Loch ins Bein, da sie jetzt während der Fahrt Ihre heissgeliebte Bibi Blocksberg schauen kann.
Und bitte, bitte - ich möchte keine Diskussion über legal / illegal ** gefährlich / ungefährlich oder sinnvoll / sinnlos anstossen.
Gruß
Markus
731 Antworten
Auch von uns Danke an Naffy
Gruß
Hallloooo,
ich habe einen neuen Passat (gestern abgeholt) mit dem RNS 510 - HW: H61, SW: 3970 - sollte es möglich sein bei diesem neuen Gerät die Software einzuspielen um VIM zu nutzen? Was kann denn im schlimmsten Fall passieren, bin ja von Natur aus eher ungern beim "Freundlichen" um Bittebitte zu machen.. Meine Kids waren begeistert vom DVD gucken, haben mich allerdings beim Losfahren seeeehr traurig angesehen... Würde mich also auch über Post freuen... ;o) lg andre
Zitat:
Original geschrieben von anwo112
Hallloooo,ich habe einen neuen Passat (gestern abgeholt) mit dem RNS 510 - HW: H61, SW: 3970 - sollte es möglich sein bei diesem neuen Gerät die Software einzuspielen um VIM zu nutzen? Was kann denn im schlimmsten Fall passieren, bin ja von Natur aus eher ungern beim "Freundlichen" um Bittebitte zu machen.. Meine Kids waren begeistert vom DVD gucken, haben mich allerdings beim Losfahren seeeehr traurig angesehen... Würde mich also auch über Post freuen... ;o) lg andre
Hallo Andre,
natürlich kann ich Dir nichts versprechen, aber die bisherigen Erfahrungen aller, die es bisher probiert haben zeigt, dass Du nix "kaputt" machen kannst, da ja, trotzdem das System von einem "Firmware Downgrade" ausgeht, nur EIN Wert gepatcht wird.
So und dann: Es funktioniert oder eben nicht. Das ist die bisherige Erfahrung (nochmal: ohne Gewähr).
PN ist an Dich unterwegs.
Gruß
Markus
Hallo an alle die hier schon von moonrise eine pn bekommen haben, könnte mir jemand vielleicht den link per pn schicken?
Ich denke das moonrise schon sehr beantsprucht wurde😉
Ganz lieben Gruß
Ikarus 075
OH hat sich gerade erledigt trotzdem danke😉