RNS510 - VIM (Video in Motion)
Hallo Zusammen,
mir ist bewusst, dass ich mit dieser Frage eine Diskussion über legal/illegal, sinnvoll/sinnlos etc. anstosse, aber mich interessiert, ob schon jemand die
"Ich-patche-die-Geschwindigkeitsgrenze-mittels-CD" - Variante ausprobiert hat, die die VIM-Funktion aktiviert ?
Ich habe die CD gebrannt, aber irgendwie traue ich mich da noch nicht dran. Ich habe die Befürchtung, dass ich dann das Radio "zerschiesse" und beim Freundlichen dann Rede und Antwort stehen muss.
Ich danke schon einmal für Erfahrungsberichte oder Antworten von Gleichgesinnten.
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
Nun gut - der Anzahl der "Klicks" entnehme ich, dass das Thema für den ein oder anderen auch interessant zu sein scheint.
Für Euch habe ich mein RNS 510 dem Selbstversuch unterzogen !
Siehe da - es funktioniert.
Radio an (ohne Zündung) - CD rein - Reset nach Aufforderung - FW Downgrade Frage mit Ja beantworten - Gerät bootet neu und:
Hidden Menu wieder da und DVD schauen während der Fahrt !
Meine Tochter freut sich ein Loch ins Bein, da sie jetzt während der Fahrt Ihre heissgeliebte Bibi Blocksberg schauen kann.
Und bitte, bitte - ich möchte keine Diskussion über legal / illegal ** gefährlich / ungefährlich oder sinnvoll / sinnlos anstossen.
Gruß
Markus
731 Antworten
Könnte ich bitte auch eine Pn bekommen. Möchte mein RNS 510 im Jetta auch freihaben.
Also ich habe die Dateien die ich bekommen habe einfach gebrannt, nach dem updatevorgang kam das ok, nach dem losfahren die Entäuschung, es hat nicht geklappt, der Monitor bleibt schwarz und spielt nur den Sound ab. Vielleicht habt ihr noch ein Tip für mich.
LG
Zitat:
Original geschrieben von proschi01
Also ich habe die Dateien die ich bekommen habe einfach gebrannt, nach dem updatevorgang kam das ok, nach dem losfahren die Entäuschung, es hat nicht geklappt, der Monitor bleibt schwarz und spielt nur den Sound ab. Vielleicht habt ihr noch ein Tip für mich.LG
Nur EINE Datei als iso brennen und dann genau der Anleitung folgen.
Hab ich gemacht, je Iso eine cd.
Genutzt hab ich dann natürlich nur die vim, nicht die R...iso
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Hab ich gemacht, je Iso eine cd.
Genutzt hab ich dann natürlich nur die vim, nicht die R...isoGruss
Also ich ahbe selbige genutzt und ich habe keinerlei Probleme damit gehabt. Es funzt und bisher keinerlei einschränkungen bzgl telefonie oder navi o.ä.
Habt ihr denn die selben Daten? Oder welche Versionen habt ihr?
Meine nochmal:
Delivery port number 1T0035680H
HW Version: H61
SW Version: 3970
Map: West EU
Active ...: Navtec
Map version: 7920
Der Updateablauf scheint auch ganz normal zu laufen nur sehe ich keine Hiddenmenü und kann auch keine DVD während des fahrens nutzen.
Zitat:
Habt ihr denn die selben Daten? Oder welche Versionen habt ihr?Meine nochmal:
Delivery port number 1T0035680HHW Version: H61
Map version: 7920Der Updateablauf scheint auch ganz normal zu laufen nur sehe ich keine Hiddenmenü und kann auch keine DVD während des fahrens nutzen.
Vllt. liegts an der (zu neuen) SW Version? Nur ne Vermutung.
Ansonsten: Ich weiß ja nicht welche Anleitung Du hattest, aber vllt stand da auch nicht alles drin.
Hast Du den Schlüssel vom Schloss weggelassen, also keinesfalls die Zündung gestartet? Hast Du die .iso auch einer .iso-entsprechend (also "image Brennen" oder wie das bei den jeweiligen Programmen heisst) gebrannt? Welche Größe (in kb) hat die .iso bei Dir?
Hallo Moonrise987,
bitte wenn es geht mir auch ein PN zuschicken.
Möchte ich auch probieren.
Klar kommt eine Rückmeldung ob es funktioniert.
Dank im Voraus.
zk1
Also nach dem alles nicht geklappt hab ich folgendes gemacht!
Arbeitsschritte:
1. Mit VCDS Code auslesen lassen
2. Cd mit Firmware 4120 + TV Free reingeschoben und update (ca.50 min) gestartet
3. Festgestellt das nach dem Update Navi Software (v9 mit Radar Poi´s) noch drauf war.
4. Mit VCDS Code wieder eingegeben
5. Design in "Schön" angepasst. (Buttons)
Ergebnis:
1. RNS reagiert besser
2. DVD läuft während der Fahrt
3. Hiddenmenü sichtbar
4. Buttons blenden Abends nicht mehr so
5. RADIOTEXT ist sichtbar
Beim Update ist uns ab und zu mal der Atem stehen geblieben ;-)
Also nicht wundern wenn es dabei mal knackt, hell und dunkler wird.
Geduld ist die TUGEND
Vermutlich hat es bisher nicht geklappt weil beim meinem H Gerät die Software zu neu war.
Also schaut euch die Bilder mal an.
Guten Rutsch und Danke für Eure Hilfe!
Sven
Zitat:
Original geschrieben von rob337
Vllt. liegts an der (zu neuen) SW Version? Nur ne Vermutung.Zitat:
Habt ihr denn die selben Daten? Oder welche Versionen habt ihr?Meine nochmal:
Delivery port number 1T0035680HHW Version: H61
Map version: 7920Der Updateablauf scheint auch ganz normal zu laufen nur sehe ich keine Hiddenmenü und kann auch keine DVD während des fahrens nutzen.
Ansonsten: Ich weiß ja nicht welche Anleitung Du hattest, aber vllt stand da auch nicht alles drin.
Hast Du den Schlüssel vom Schloss weggelassen, also keinesfalls die Zündung gestartet? Hast Du die .iso auch einer .iso-entsprechend (also "image Brennen" oder wie das bei den jeweiligen Programmen heisst) gebrannt? Welche Größe (in kb) hat die .iso bei Dir?
Zitat:
Original geschrieben von zk1
Hallo Moonrise987,
Dank im Voraus.
zk1
Hallo,
ich warte immer noch 🙁 .
Alle im Urlaub?
Kann ich auch von jemanden der da ist eine PN bekommen.
Danke
zk1
Zitat:
Hallo,Zitat:
Hallo Moonrise987,
Dank im Voraus.
zk1
ich warte immer noch 🙁 .
Alle im Urlaub?
Danke
zk1
Ich denke du solltest eine PN erhalten haben
Zitat:
Also nach dem alles nicht geklappt hab ich folgendes gemacht!Arbeitsschritte:
2. Cd mit Firmware 4120 + TV Free reingeschoben und update (ca.50 min) gestartet
3. Festgestellt das nach dem Update Navi Software (v9 mit Radar Poi´s) noch drauf war.
5. Design in "Schön" angepasst. (Buttons)Ergebnis:
1. RNS reagiert besser
3. Hiddenmenü sichtbar
5. RADIOTEXT ist sichtbarBeim Update ist uns ab und zu mal der Atem stehen geblieben ;-)
Also nicht wundern wenn es dabei mal knackt, hell und dunkler wird.Geduld ist die TUGEND
Vermutlich hat es bisher nicht geklappt weil beim meinem H Gerät die Software zu neu war.
Sven
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von rob337
Vllt. liegts an der (zu neuen) SW Version? Nur ne Vermutung.
wie kommst du denn in den Modus "TESTMODE" wie auf deinem Bildern beschrieben
Zitat:
Original geschrieben von AudiGTH
Ich denke du solltest eine PN erhalten habenZitat:
Hallo,
ich warte immer noch 🙁 .
Alle im Urlaub?
Danke
zk1
Danke AudiGHT
Jetzt habe es ich auch.
VIM funktioniert 🙂 .
Leider bei mir mit Nebenwirkungen 🙁 :
Aus Premium-Skin wurde Sportline und die Navi-Anzeige sowie Media-Anzeige in der MFA funktionieren nicht mehr. Batterie-Reset hat nicht geholfen. ( Passat B7 BJ 10/2012, RNS 510 PN:1T0035680H, SW:4120)
Der Rest musst wahrscheinlich wieder codiert werden. Ich habe leider kein VCDS um das machen zu können. (Oder gibt es da andere Möglichkeiten?)
Ist jemand in der Nähe der PLZ 5300 mit VCDS der das machen könnte und Zeit dafür hätte
Danke an Forum in voraus.
Zk1
Setup lang halten bis die Übersicht FM AM Version kommt, Setup weiter halten und dann kommt das Testmode (Hiddenmenu)
Gruss
Zitat:
Zitat:
Also nach dem alles nicht geklappt hab ich folgendes gemacht!Arbeitsschritte:
5. Design in "Schön" angepasst. (Buttons)Ergebnis:
1. RNS reagiert besser
3. Hiddenmenü sichtbar
5. RADIOTEXT ist sichtbarBeim Update ist uns ab und zu mal der Atem stehen geblieben ;-)
Also nicht wundern wenn es dabei mal knackt, hell und dunkler wird.Geduld ist die TUGEND
Sven
Zitat:
wie kommst du denn in den Modus "TESTMODE" wie auf deinem Bildern beschriebenZitat:
@zk1: Wegen VCDS User: https://maps.google.de/.../ms?...
Wenn ihr ein Update macht, denkt dran, es ist kalt draußen und die Batterie dankt es euch, wenn ihr sie mit einem Ladegerät unterstützt. Ansonsten kann ich mich in der Hinsicht freuen die Geräte wieder gerade zu biegen. Dennoch nehmt das Update nicht auf die leichte Schulter. Informiert euch vorher, ob das Update überhaupt bei euch funktioniert. Stichwort A-Geräte usw...
Nicht einfach irgendwas installieren zk1 hätte beispielsweise nun kein Ton mehr, wenn er die 4120 installiert und ein Soundsystem hat. Nennt sich Factory CD: Die kompletten Einstellungen eures RNS werden zurückgesetzt -> demnach auch die Codierung.