RNS510 - VIM (Video in Motion)
Hallo Zusammen,
mir ist bewusst, dass ich mit dieser Frage eine Diskussion über legal/illegal, sinnvoll/sinnlos etc. anstosse, aber mich interessiert, ob schon jemand die
"Ich-patche-die-Geschwindigkeitsgrenze-mittels-CD" - Variante ausprobiert hat, die die VIM-Funktion aktiviert ?
Ich habe die CD gebrannt, aber irgendwie traue ich mich da noch nicht dran. Ich habe die Befürchtung, dass ich dann das Radio "zerschiesse" und beim Freundlichen dann Rede und Antwort stehen muss.
Ich danke schon einmal für Erfahrungsberichte oder Antworten von Gleichgesinnten.
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
Nun gut - der Anzahl der "Klicks" entnehme ich, dass das Thema für den ein oder anderen auch interessant zu sein scheint.
Für Euch habe ich mein RNS 510 dem Selbstversuch unterzogen !
Siehe da - es funktioniert.
Radio an (ohne Zündung) - CD rein - Reset nach Aufforderung - FW Downgrade Frage mit Ja beantworten - Gerät bootet neu und:
Hidden Menu wieder da und DVD schauen während der Fahrt !
Meine Tochter freut sich ein Loch ins Bein, da sie jetzt während der Fahrt Ihre heissgeliebte Bibi Blocksberg schauen kann.
Und bitte, bitte - ich möchte keine Diskussion über legal / illegal ** gefährlich / ungefährlich oder sinnvoll / sinnlos anstossen.
Gruß
Markus
731 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zk1
Danke AudiGHTZitat:
Original geschrieben von AudiGTH
Ich denke du solltest eine PN erhalten haben
Jetzt habe es ich auch.
VIM funktioniert 🙂 .
Leider bei mir mit Nebenwirkungen 🙁 :
Aus Premium-Skin wurde Sportline und die Navi-Anzeige sowie Media-Anzeige in der MFA funktionieren nicht mehr. Batterie-Reset hat nicht geholfen. ( Passat B7 BJ 10/2012, RNS 510 PN:1T0035680H, SW:4120)
Der Rest musst wahrscheinlich wieder codiert werden. Ich habe leider kein VCDS um das machen zu können. (Oder gibt es da andere Möglichkeiten?)
Ist jemand in der Nähe der PLZ 5300 mit VCDS der das machen könnte und Zeit dafür hätte
Danke an Forum in voraus.
Zk1
mal wieder ein Beispiel warum man nicht einfach irgendeine datei nehmen soll 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mika85
mal wieder ein Beispiel warum man nicht einfach irgendeine datei nehmen soll 🙂Zitat:
Original geschrieben von zk1
Danke AudiGHT
Jetzt habe es ich auch.
VIM funktioniert 🙂 .
Leider bei mir mit Nebenwirkungen 🙁 :
Aus Premium-Skin wurde Sportline und die Navi-Anzeige sowie Media-Anzeige in der MFA funktionieren nicht mehr. Batterie-Reset hat nicht geholfen. ( Passat B7 BJ 10/2012, RNS 510 PN:1T0035680H, SW:4120)
Der Rest musst wahrscheinlich wieder codiert werden. Ich habe leider kein VCDS um das machen zu können. (Oder gibt es da andere Möglichkeiten?)
Ist jemand in der Nähe der PLZ 5300 mit VCDS der das machen könnte und Zeit dafür hätte
Danke an Forum in voraus.
Zk1
Es war ja nicht "irgendeine", sondern die, welche hier nahezu fast alle haben... Ich habe lediglich meine PN welche Ich erhalten habe bei der alles funktioniert weitergeleitet... Aber ich weiss was du meinst damit. diesbezüglich haben wir ja schonmal geredet.
@ZK1
wie hier auch im Board zu lesen ist, gibt es durchaus bei dem ein oder anderen Probleme. Das ist bekannt und dessen muss man sich auch bewusst sein. Schonmal die "recode CD" versucht??
Gesundes Neues noch an alle
Zitat:
Original geschrieben von AudiGTH
Es war ja nicht "irgendeine", sondern die, welche hier nahezu fast alle haben... Ich habe lediglich meine PN welche Ich erhalten habe bei der alles funktioniert weitergeleitet... Aber ich weiss was du meinst damit. diesbezüglich haben wir ja schonmal geredet.Zitat:
Original geschrieben von mika85
mal wieder ein Beispiel warum man nicht einfach irgendeine datei nehmen soll 🙂
@ZK1
wie hier auch im Board zu lesen ist, gibt es durchaus bei dem ein oder anderen Probleme. Das ist bekannt und dessen muss man sich auch bewusst sein. Schonmal die "recode CD" versucht??Gesundes Neues noch an alle
@ AudiGTH
„Recode CD“ hat nicht funktioniert. Aber ich mache mir da gar keine große Gedanken darüber. Ich wüsste schon vorher dass so was passieren könnte. Man hat sich auch bisschen informiert.
Einiges soll neu codiert werden und fertig ist es.
Frohes Neus an alle.
Zk1
Hallo,
Könnte ich bitte auch eine PN bekommen?
MfG
Torte2