RNS510 - VIM (Video in Motion)

VW Sharan 2 (7N)

Hallo Zusammen,

mir ist bewusst, dass ich mit dieser Frage eine Diskussion über legal/illegal, sinnvoll/sinnlos etc. anstosse, aber mich interessiert, ob schon jemand die

"Ich-patche-die-Geschwindigkeitsgrenze-mittels-CD" - Variante ausprobiert hat, die die VIM-Funktion aktiviert ?

Ich habe die CD gebrannt, aber irgendwie traue ich mich da noch nicht dran. Ich habe die Befürchtung, dass ich dann das Radio "zerschiesse" und beim Freundlichen dann Rede und Antwort stehen muss.

Ich danke schon einmal für Erfahrungsberichte oder Antworten von Gleichgesinnten.

Gruß
Markus

Beste Antwort im Thema

Nun gut - der Anzahl der "Klicks" entnehme ich, dass das Thema für den ein oder anderen auch interessant zu sein scheint.

Für Euch habe ich mein RNS 510 dem Selbstversuch unterzogen !

Siehe da - es funktioniert.

Radio an (ohne Zündung) - CD rein - Reset nach Aufforderung - FW Downgrade Frage mit Ja beantworten - Gerät bootet neu und:

Hidden Menu wieder da und DVD schauen während der Fahrt !

Meine Tochter freut sich ein Loch ins Bein, da sie jetzt während der Fahrt Ihre heissgeliebte Bibi Blocksberg schauen kann.

Und bitte, bitte - ich möchte keine Diskussion über legal / illegal ** gefährlich / ungefährlich oder sinnvoll / sinnlos anstossen.

Gruß
Markus

731 weitere Antworten
731 Antworten

Darf ich mich in die Reihe der "PN-Bittsteller" einreihen und dich auch im die mehrfach erwähnte PN bitten? 🙂

Werde über Erfolg oder Misserfolg melden!

Danke!

Möchte mich auch in die PN Liste einreihen!
Passat 3C / 2720 C-Gerät BJ. 08/2010
Darf auch ein wenig mehr sein!
Danke!! im voraus!

Hi, Darf ich mich in die Reihe der "PN-Bittsteller" einreihen und dich auch im die mehrfach erwähnte PN bitten? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von illinjah

Darf ich mich in die Reihe der "PN-Bittsteller" einreihen und dich auch im die mehrfach erwähnte PN bitten? 🙂

Danke!

Oh ich bitte Dich - Ihr seid doch keine "Bittsteller". Ich tue das doch gerne !

PN ist unterwegs !

Viel Erfolg !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dieselschrauber1973

Möchte mich auch in die PN Liste einreihen!
Passat 3C / 2720 C-Gerät BJ. 08/2010
Darf auch ein wenig mehr sein!
Danke!! im voraus!

?? Was meinst Du mit "ein wenig mehr sein" ? Soll ich Dir 2 PN schicken ? Kann ich gerne tun, aber bringt nix ?

Eine ist erstmal unterwegs - Du kannst Dir das ja überlegen, wenn Du mehr davon möchtest, sag einfach Bescheid !

Viel Erfolg !

Zitat:

Original geschrieben von cicco.info

Hi, Darf ich mich in die Reihe der "PN-Bittsteller" einreihen und dich auch im die mehrfach erwähnte PN bitten? 🙂

Post ist unterwegs - Aber tue mir bitte einen Gefallen, wenn Du beim nächsten mal einen Beitrag kopierst, der drei Beiträge weiter obn steht, dann kopiere nicht auch die Rechtschreibfehler mit, das fällt auf

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Moonrise987

Zitat:

Post ist unterwegs - Aber tue mir bitte einen Gefallen, wenn Du beim nächsten mal einen Beitrag kopierst, der drei Beiträge weiter obn steht, dann kopiere nicht auch die Rechtschreibfehler mit, das fällt auf

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

alles klar, da vertraut ein Ausländer einem Deutschen und schon ist die kacke da 🙄 😠 😁

Zitat:

Zitat:

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

alles klar, da vertraut ein Ausländer einem Deutschen und schon ist die kacke da 🙄 😠 😁

Aaahhh - Verstehe. Besser schlecht kopiert als noch schlechter geschrieben. Es sei verziehen 🙂

Besten Dank

Hat bei mir nicht mit einer CD geklappt, das ganze dann auf eine DVD gebrannt.
Lief sauber durch und DVDs Laufen auch wärend der Fahrt. :-)

CU D-Reaper

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von illinjah

Danke!

Oh ich bitte Dich - Ihr seid doch keine "Bittsteller". Ich tue das doch gerne !

PN ist unterwegs !

Viel Erfolg !

Hat alles wunderbar geklappt! Vielen Dank! 🙂

Hallo Moonrise987,

suuuuuper und besten Dank - es hat nun doch geklappt.
Hier für diejenigen, bei denen es Schwierigkeiten gibt, meine Erfahung:

Versuch 1:
Die kleine ISO Datei auf eine CD gebrannt (nur als Datei) und es kommt die Fehlermeldung DOWNGRADE ERROR mit dem berühmten 3-Tasten Griff; und es verhält sich genau so, wie hier mehrfach beschrieben wurde; leider hat es bei mir dann, wie hier so manch andere geschrieben haben, dann nicht bis zum ende geklappt.
Seufz - Trauer....

Versuch 2:
Die kleine ISO Datei mit CDBurnerXP mit der Funktion ISO Image brennen auf eine DVD+R gebrannt (sogar max. Brenngeschwindigkeit)
und siehe da. Das Update läuft völlig automatisch mit der höfflichen Frage, "Möchten Sie Updaten? " ohne Fehlermeldung mit der positiven Erfolgreich upgedatet Meldung zum Ende durch. Kein Reset nötig.....es FUNNNZT

Cooooooooooooooooole Sache lautet der Kommentar meiner Tochter :-)

Zitat:

Original geschrieben von BlackUser

Dann schliess ich mich mal an ... Habe die SW 4020 und HW64 ...
HAt es damit jemand schon mal geschafft? Freue mich auf eine PN :-D

Hallo kann mir bitte jemand den VIM Enabler per PN senden.

Habe auch ein rns 510 mit 4020

Zitat:

Original geschrieben von campkudd

Zitat:

Original geschrieben von BlackUser

Dann schliess ich mich mal an ... Habe die SW 4020 und HW64 ...
HAt es damit jemand schon mal geschafft? Freue mich auf eine PN :-D
Hallo kann mir bitte jemand den VIM Enabler per PN senden.

Habe auch ein rns 510 mit 4020

"VIM - Enabler" - den finde ich gut !

PN ist unterwegs. Viel Erfolg

Daten meines RNS 510:
H61
FW 4020

Wenn ich die DVD-R in mein Navi stecke läuft der update Prozess soweit durch bis ich als letztes die Meldung Update Success bekomme.

DVD wird ausgewurfen und Navi startet.

Leider kommt immer noch die Meldung das aus Sicherheitsgründen die Wiedergabe deaktiviert wurde.

Was kann ich noch tun?

Hallo,
ich hätte gerne auch die VIM-Enabler-CD für meinen niegelnagelneuen VW Eos Exclusive
(damit er noch exclusiver wird 😁).
Hoffe nur, dass es auch mit der allerneuesten Firmware klappt...
Meine Beifahrerin wird sich freuen und ich mich bedanken!
Merci & Grüße!