RNS510 - VIM (Video in Motion)
Hallo Zusammen,
mir ist bewusst, dass ich mit dieser Frage eine Diskussion über legal/illegal, sinnvoll/sinnlos etc. anstosse, aber mich interessiert, ob schon jemand die
"Ich-patche-die-Geschwindigkeitsgrenze-mittels-CD" - Variante ausprobiert hat, die die VIM-Funktion aktiviert ?
Ich habe die CD gebrannt, aber irgendwie traue ich mich da noch nicht dran. Ich habe die Befürchtung, dass ich dann das Radio "zerschiesse" und beim Freundlichen dann Rede und Antwort stehen muss.
Ich danke schon einmal für Erfahrungsberichte oder Antworten von Gleichgesinnten.
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
Nun gut - der Anzahl der "Klicks" entnehme ich, dass das Thema für den ein oder anderen auch interessant zu sein scheint.
Für Euch habe ich mein RNS 510 dem Selbstversuch unterzogen !
Siehe da - es funktioniert.
Radio an (ohne Zündung) - CD rein - Reset nach Aufforderung - FW Downgrade Frage mit Ja beantworten - Gerät bootet neu und:
Hidden Menu wieder da und DVD schauen während der Fahrt !
Meine Tochter freut sich ein Loch ins Bein, da sie jetzt während der Fahrt Ihre heissgeliebte Bibi Blocksberg schauen kann.
Und bitte, bitte - ich möchte keine Diskussion über legal / illegal ** gefährlich / ungefährlich oder sinnvoll / sinnlos anstossen.
Gruß
Markus
731 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Leon1968
An dieser Stelle möchte ich Moonrise987 mal ein großes " Dankeschön " im Namen aller VIM User aussprechen.
DANKE für das DANKESCHÖN - Gern geschehen, ich freue mich, dass das Thema doch so viel Zuspruch findet.
Und vor allem bin ich beruhigt, dass es, gerade bei Euch, die Ihr als "Letztes" die Dateien ausprobiert habt, funktioniert. Ich hatte schon aufgrund zahlreicher Mißerfolgsmeldungen die Befürchtung, dass der Patch nicht mehr arbeitet.
Das scheint nicht der Fall zu sein, daher verteile ich die nötigen Dateien auch gerne immer weiter !
Mahlzeit!!!
würde mich auch sehr freuen wenn ich eine pn bekommen würde....
und sohneman endlich cars beim fahren gucken kann*smile*
lg und danke schonmal an@moon
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lennox1980
Mahlzeit!!!würde mich auch sehr freuen wenn ich eine pn bekommen würde....
und sohneman endlich cars beim fahren gucken kann*smile*
lg und danke schonmal an@moon
PN ist unterwegs !
Viel Erfolg und Spaß !
Hallo Moonrise987,
nachdem ich meinen Sharan wohl diese Woche noch kriege, würde ich mich auch über eine PN freuen.
Danke und viele Grüße
Herbi
Zitat:
Original geschrieben von HERBIDISK
Hallo Moonrise987,nachdem ich meinen Sharan wohl diese Woche noch kriege, würde ich mich auch über eine PN freuen.
Danke und viele Grüße
Herbi
PN mit allem Nötigen ist unterwegs.
Einfach ausprobieren, ob es funktioniert. Ich habe leider noch kein Schema entdecken können, wo es funktioniert und wo nicht. Aber in einigen Fällen, wo es auf Anhieb nicht funktioniert hat, half dann tatsächlich einene anderen Rohling oder eine niedrigere Brenngeschwindigkeit zu nehmen ?!?!?
Eine Rückmeldung über Erfolg oder Mißerfolg wäre fein.
Zitat:
Original geschrieben von Leon1968
Hallo ZusammenHat leider bei meinem RNS510 aus 8/12 nicht funktioniert.
Schade, das tut mir leid. Ich denke, Du hast alle möglichen "Tips" hier aus dem Thread, der zugegebenerweise schon recht lang ist, ausprobiert ?
Hast du es auf eine CD oder auf eine DVD gebrannt?
Bei mir hat es mit der CD geklappt, habe aber auch schon öfter gelesen das es bei einigen nur mit einer DVD geklappt hat!
Achte auch darauf das du nicht einfach nur die Datei auf den Rohling ziehst. Du musst das mit einem Brennprogramm als iso brennen!
Hallo Moonrise987,
meine Tochter löchert mich immer wieder, ob es nicht doch irgendwie geht, ihre Lieblings DVD während der Fahrt zu schauen.....
...aber nicht nur sie würde sich freuen....
beste Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von TheCruiser
Hallo Moonrise987,
meine Tochter löchert mich immer wieder, ob es nicht doch irgendwie geht, ihre Lieblings DVD während der Fahrt zu schauen........aber nicht nur sie würde sich freuen....
beste Grüsse
Mmmmmhhh - Die Frage, die sich mir nur stellt, ist, ob es so eine gute Idee ist, Dir dann die Dateien zur Verfügung zu stellen, nicht dass Du irgendwann völlig verzweifelt bist, weil Du IMMER WIEDER DIE GLEICHE DVD schauen und hören musst.
Dann werde ich womöglich noch dafür verantwortlich gemacht, öffentlich an den Pranger gestellt, des Forums verwiesen, darf nirgendwo wieder einen Sharan kaufen. Unvorstellbar !
Ausdrücklich schrieb ich Dir eine PN und weise hier prophylaktisch darauf hin, dass die Benutzung auf eigene Gefahr ist und ich nur der Übermittler der Information bin
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Super....Dankeschön;
allerdings habe ich an diese Aussichten noch nicht so richtig gedacht, mmmh, das könnte das Nervpotential erheblich erhöhen statt senken.....🙄.....
Hallo Moonrise
Ich hab mir vor kurzen ein 2008er Passat mit dem RNS510 gekauft.
Leider ist das Radio noch in Urzustand (langweilig).
Ich würde mich über eine PN sehr freuen, damit es einwenig auf gepeppt wird. :-)
Danke schonmal im Vorraus.
cu
D-Reaper
Zitat:
Original geschrieben von D-Reaper
Hallo MoonriseIch hab mir vor kurzen ein 2008er Passat mit dem RNS510 gekauft.
Leider ist das Radio noch in Urzustand (langweilig).
Ich würde mich über eine PN sehr freuen, damit es einwenig auf gepeppt wird. :-)
Gemäß dem Motto "Pimp my RNS": Alles Nötige ist unterwegs :-)
Viel Erfolg und Spaß !