RNS510 - VIM (Video in Motion)

VW Sharan 2 (7N)

Hallo Zusammen,

mir ist bewusst, dass ich mit dieser Frage eine Diskussion über legal/illegal, sinnvoll/sinnlos etc. anstosse, aber mich interessiert, ob schon jemand die

"Ich-patche-die-Geschwindigkeitsgrenze-mittels-CD" - Variante ausprobiert hat, die die VIM-Funktion aktiviert ?

Ich habe die CD gebrannt, aber irgendwie traue ich mich da noch nicht dran. Ich habe die Befürchtung, dass ich dann das Radio "zerschiesse" und beim Freundlichen dann Rede und Antwort stehen muss.

Ich danke schon einmal für Erfahrungsberichte oder Antworten von Gleichgesinnten.

Gruß
Markus

Beste Antwort im Thema

Nun gut - der Anzahl der "Klicks" entnehme ich, dass das Thema für den ein oder anderen auch interessant zu sein scheint.

Für Euch habe ich mein RNS 510 dem Selbstversuch unterzogen !

Siehe da - es funktioniert.

Radio an (ohne Zündung) - CD rein - Reset nach Aufforderung - FW Downgrade Frage mit Ja beantworten - Gerät bootet neu und:

Hidden Menu wieder da und DVD schauen während der Fahrt !

Meine Tochter freut sich ein Loch ins Bein, da sie jetzt während der Fahrt Ihre heissgeliebte Bibi Blocksberg schauen kann.

Und bitte, bitte - ich möchte keine Diskussion über legal / illegal ** gefährlich / ungefährlich oder sinnvoll / sinnlos anstossen.

Gruß
Markus

731 weitere Antworten
731 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mardi72

Hallo zusammen,
ich fahre seit 2 Wochen einen Passat mit RNS510.
Und eine kleine Tochter fährt mit.
Und die würd sich sehr freuen über bewegte Bilder beim Fahren.
Ob wir wohl auch so eine PN erhalten könnten?

Besten Dank schonmal

Ohhhhhhhh ja - so ein Schalldämpfer in elektronischer Form ist schon was Feines, wenn die Brut mit Eskalation droht auf längeren Strecken.

PN ist unterwegs.

Viel Erfolg

Halle alle zusammen,

ich habe mir vor einer Woche den Golf VI GTD gekauft und bin echt zufrieden. Jetzt möchte ich mit meiner Familie in den Urlaub fahren und diese während der Fahrt auch mit ein paar Filmen unterhalten. Würde mich über eine PN mit Link freuen.

Vielen Dank schonmal und Liebe grüße aus Nürnberg 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Y-Onur

Halle alle zusammen,

ich habe mir vor einer Woche den Golf VI GTD gekauft und bin echt zufrieden. Jetzt möchte ich mit meiner Familie in den Urlaub fahren und diese während der Fahrt auch mit ein paar Filmen unterhalten. Würde mich über eine PN mit Link freuen.

Vielen Dank schonmal und Liebe grüße aus Nürnberg 🙂

Wenn es "ein paar Filme" werden, wird die Reise wohl länger, oder ??

PN Ist unterwegs, viel Spaß !

************************************************************************************************************

Hallo an alle, die jetzt "neu" in diesem Thread ankommen und auch gerne "eine PN" haben wollen:

ICH werde die nächste Woche nicht per mail erreichbar sein, also entweder ist jemand anders so freundlich, die notwendige Information zu verschicken ODER Ihr geduldet Euch bis zur nächsten Woche, dann bin ich in der gewohnten Qualität auch wieder da.

************************************************************************************************************

Ähnliche Themen

Vielen Dank, hat super geklappt. Einfach alles so wie in der Anleitung beschrieben durchführen und Fertig.
Danke nochmal. Lg 🙂

Hallo allerseits,

bei mir gibt es leider keine Erfolgsmeldung.
Da ich hier gelesen habe, dass das RNS empfindlich auf das Brennen reagiert habe ich mit zwei unterschiedlich gebrannten CDs gearbeitet.
Jeweils vom MAC (OS 10.6.8)
1. Versuch gebrannt mit TOAST titanium (version 10.0.8) auf CD-R Geschwindigkeit 1x
2. Versuch gebrannt mit MAC internem Programm auf CD-R mit 4x
Anschliessend ab ins Auto und den Schlüssel schön aus der Garage gelassen.
Nach dem Einlegen erscheint die erwartete Fehlermeldung, dass das RNS die CD nicht lesen kann. Unabhängig davon, ob ich jetzt auf OK drücke oder einfach nur warte passiert leider nichts weiter. Das Radio spielt bis es sich automatisch nach einiger Zeit wieder abschaltet.

Handelt sich um
Part Nr. 1T0035680H
HWVers: H61
SWVers: 3970

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Danke schonmal im Voraus - wär doch schön, wenn meine Kleinen nicht die einzigen hier wären, die weiter quengeln....

Gagnant

Habe bei vielen gelesen, dass es Probleme mit der CD-R gibt. Versuchen Sie es doch mal mit einer DVD-R.
Lg

Hallo zusammen
hat es schon jemand mit FW 4020 ausprobiert?

Dürfte ich auch eine haben bitte ?

Gruss Kyros

Zitat:

Original geschrieben von kyros

Hallo zusammen
hat es schon jemand mit FW 4020 ausprobiert?

Dürfte ich auch eine haben bitte ?

Gruss Kyros

Könnte mir jemand sagen wo ich die Datei finde?

Bitte
Wäre risig nett.

Hallo,
gibt´s für mich auch eine PN

Danke schonmal

Zitat:

Original geschrieben von Y-Onur

Habe bei vielen gelesen, dass es Probleme mit der CD-R gibt. Versuchen Sie es doch mal mit einer DVD-R.
Lg

Hallöle,

leider negatif. Mit den gleichen Komponenten wie schon geschrieben (Toast, MAC OS, 4x) hatte ich keinen Erfolg.
Muss man eigentlich wenn das NAS die Meldung gibt, dass es die CD/DVD nicht lesen kann mit OK bestätigen, damit es weitergeht, oder einfach nur warten?

Könnt Ihr hier mal posten mit welchen CD/DVD Versionen, Brennprogrammen und Betriebssystemen Ihr Erfolg hattet?

Danke schonmal für Eure Tipps!

Gagnant

400 Rohlinge später . . . kann Dir komischerweise die Frage nach der Bestätigung immer noch niemand beantworten ?

Ich hatte das auch schon mal gefragt und keine Antwort bekommen . . .

Hab gerade die letzte Option "verbrannt", eine schicke DVD-R aus einem 5er-Pack, da es die einzeln nicht gab.

Und kommt mir jetzt ja niemand damit, ich solle mal eine eine DVD+R ausprobieren !

Für mich ist das Thema erledigt, ich fahr die Karre Gott sei Dank zu 99% alleine, von daher kann ich damit leben.

Hier noch die technischen Daten:

iMac (Lion) mit hauseigenem Brennprogramm und CD-R & DVD-R - negativ
MacBook (SnowLeopard) mit "Burn" konnte auch nix ausrichten - negativ

1T0 035 680 C
HW: 06
SW 2720
08.04.2010

Hallo zusammen,

ich habe die ISO-Datei auf eine CD-RW mit 4-facher Geschwindigkeit mit dem kostenlosen Brennprogramm Ashampoo gebrannt und ins Laufwerk des RNS 510 geschoben.
Bekam dann nach einem Reboot final die Meldung, dass ein "Downgrade Error" vorläge und der Patch neuer sei als meine Version (ich konnte vorab nicht herausfinden, welche FW ich drauf habe - war bei mir anscheinend nicht freigeschaltet - Sharan von 12/2010).
Die CD kam heraus und ich musste einen Reset machen.
Danach lief das RNS wieder ganz normal, VIM hatte aber nicht geklappt.
Also habe ich die CD noch einmal eingelegt und nach kurzer Zeit erschien die Frage, ob ich ein Upgrade machen wolle.
Habe dies mit ok bestätigt. Nach ein paar Sekunden kam die CD heraus und das Radio startete neu.
Und siehe da, VIM funktioniert.

Nun komme ich auch ins "Untermenü" und kann alle Daten auslesen (HW/FW, etc.)

Bin seit 3M. glücklicher Besitzer eines Sharan.
Nur eine PN würde das wohl noch übertreffen..
Besten Dank

Leider hat mir bis jetzt niemand ne PN geschickt könnte sich jemand erbarmen und mir sagen wo ich das file finde?

Gruss Kyros