RNS510 - VIM (Video in Motion)

VW Sharan 2 (7N)

Hallo Zusammen,

mir ist bewusst, dass ich mit dieser Frage eine Diskussion über legal/illegal, sinnvoll/sinnlos etc. anstosse, aber mich interessiert, ob schon jemand die

"Ich-patche-die-Geschwindigkeitsgrenze-mittels-CD" - Variante ausprobiert hat, die die VIM-Funktion aktiviert ?

Ich habe die CD gebrannt, aber irgendwie traue ich mich da noch nicht dran. Ich habe die Befürchtung, dass ich dann das Radio "zerschiesse" und beim Freundlichen dann Rede und Antwort stehen muss.

Ich danke schon einmal für Erfahrungsberichte oder Antworten von Gleichgesinnten.

Gruß
Markus

Beste Antwort im Thema

Nun gut - der Anzahl der "Klicks" entnehme ich, dass das Thema für den ein oder anderen auch interessant zu sein scheint.

Für Euch habe ich mein RNS 510 dem Selbstversuch unterzogen !

Siehe da - es funktioniert.

Radio an (ohne Zündung) - CD rein - Reset nach Aufforderung - FW Downgrade Frage mit Ja beantworten - Gerät bootet neu und:

Hidden Menu wieder da und DVD schauen während der Fahrt !

Meine Tochter freut sich ein Loch ins Bein, da sie jetzt während der Fahrt Ihre heissgeliebte Bibi Blocksberg schauen kann.

Und bitte, bitte - ich möchte keine Diskussion über legal / illegal ** gefährlich / ungefährlich oder sinnvoll / sinnlos anstossen.

Gruß
Markus

731 weitere Antworten
731 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kyros

Leider hat mir bis jetzt niemand ne PN geschickt könnte sich jemand erbarmen und mir sagen wo ich das file finde?

Gruss Kyros

Also danke allen die mir was geschickt haben. Ich habs selber gefunden die Cd ist von einem Italo Board alberto oder so.

Tipp an mac user iso brennt man am besten mit festplattenprogramm dann gehts das ohne probleme

Ich hab Firmware 4020 drauf geht also auch.

Gruss

Hey,

gibt´s für mich auch eine PN 🙂

Danke schonmal

Hallo,

eine Frage. Lässt sich das Upgrade auf VIM rückstandslos wieder auf Originalzustand bringen?
Vor allem dann, wenn die Original-DVD nicht vorliegt

Gruß Ben

Zitat:

Original geschrieben von HeinMück

ich habe die ISO-Datei auf eine CD-RW mit 4-facher Geschwindigkeit mit dem kostenlosen Brennprogramm Ashampoo gebrannt und ins Laufwerk des RNS 510 geschoben.

Salut,

leider auch das ist bei mir ohne Erfolg.
Ich habe es inzwischen sowohl mit MAC als auch mit PC probiert.
versch. Geschwindigkeiten, versch. Brennprogis, versch Rohlinge,
CD-R, DVD-R, CD-RW...

es muss dann wohl doch noch eine andere, determinante Komponente geben...

Ich warte dann mal auf Eure hilfreichen Tipps und mache mich solange an die Arbeiten das nervige Piepen der Schiebetüren und des Kofferraums zu unterbinden. (s. entspr. Thema hier: http://www.motor-talk.de/forum/elektrische-schiebetueren-piepen-abstellbar-t3459323.html

zur Erinnerung:
Part Nr. 1T0035680H
HWVers: H61
SWVers: 3970

Eure Tipps sind immer noch willkommen!

Gagnant

Ähnliche Themen

am WE meinen neuen GTD bekommen.

würde mich auch über eine PN freuen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Ben1972

Hallo,

eine Frage. Lässt sich das Upgrade auf VIM rückstandslos wieder auf Originalzustand bringen?
Vor allem dann, wenn die Original-DVD nicht vorliegt

Gruß Ben

Hallo Ben (und alle anderen, die es interessiert),

ja, es gibt den "RECODE" - Patch, der in der Dateisammlung auch enthalten ist. Der patcht dann eben diese Geschwindigkeits-Grenze wieder zurück.

Zitat:

Original geschrieben von Potty

am WE meinen neuen GTD bekommen.

würde mich auch über eine PN freuen :-)

Ist unterwegs !

Viel Erfolg und Spaß !

Zitat:

Original geschrieben von Deno90210

Hey,

gibt´s für mich auch eine PN 🙂

Danke schonmal

Klar - ist unterwegs.

Viel Erfolg und Spaß !

Hallo Moonrise,

schicke mir doch bitte auch diese Datei.

Vielen Dank im Vorraus,
Cham.

Ok. thx für die Datei.

8/2011 "F"
RNS510
H55
3970

Sah alles gut aus. Am Ende stand in einem schönen grünen Button "Success" da :-)

leider gehts nicht. VIM leider nicht während der Fahrt

Zitat:

Original geschrieben von Potty

Ok. thx für die Datei.

8/2011 "F"
RNS510
H55
3970

Sah alles gut aus. Am Ende stand in einem schönen grünen Button "Success" da :-)

leider gehts nicht. VIM leider nicht während der Fahrt

Genau wie bei mir..

Grüßt euch,

wäre für mich evtl. auch noch eine frische PN vorrätig? 😉

Bitte steinigt mich nicht, falls es schon beantwortet wurde, aber ist dieser Patch Firmwareversionunabhängig? Heute bekomme ich ein neues RNS 510 eingebaut, weil mein anderes Beine bekommen hat.... -.-, also denke ich mal, dass da dann auch die aktuelle Firmware drauf ist.

Und kann man das evtl. auch wieder zurücksetzen?

Vielen Dank!
Grüße
Michael

Zitat:

Original geschrieben von CHUCKY18

Grüßt euch,

Gruß Zurück !

Zitat:

wäre für mich evtl. auch noch eine frische PN vorrätig? 😉

Ist unterwegs !

Zitat:

Bitte steinigt mich nicht, falls es schon beantwortet wurde, aber ist dieser Patch Firmwareversionunabhängig?

Hmmmmmm.... jetzt wird's kritisch. Der Thread zeiht sich zwar schon ein paar Monate hin und vielleicht ist auch nicht jeder einzelne Beitrag wichtig, aber DIE Frage wurde echt schon häufig gestellt und eignetlich auch schon mehrmals beantwortet.

Für Dich aber exklusiv: Eigentlich ja, die Firmwareversion hat nicht unbedingt was mit der Funktiosnfähigkeit zu tun, ABER: In letzter Zeit tummeln sich leider die Meldungen, dass der Patch eben NICHT funktioniert. Es hilft wohl nur: Ausprobieren und Rückmeldung bitte hier!

Zitat:

Heute bekomme ich ein neues RNS 510 eingebaut, weil mein anderes Beine bekommen hat.... -.-, also denke ich mal, dass da dann auch die aktuelle Firmware drauf ist.

Und kann man das evtl. auch wieder zurücksetzen?

Ja, die passende Datei ist auch im Pack dabei !

Zitat:

Vielen Dank!

Gern geschehen !

Nabend...

Ich würde mich ebenfalls über eine PM freuen....

Wenn noch welche da sind 😁

Und

Vielen Dank im Voraus... *kiss

Zitat:

Original geschrieben von vanburnen

Nabend...

Ich würde mich ebenfalls über eine PM freuen....

Wenn noch welche da sind 😁

Und

Vielen Dank im Voraus... *kiss

Jau - ich habe wieder einen ganzen Schrank voll Persönlicher Nachrichten für alle, die das Wunder gerne selber erleben wollen. Eine ist an Dich unterwegs.