RNS510 - VIM (Video in Motion)

VW Sharan 2 (7N)

Hallo Zusammen,

mir ist bewusst, dass ich mit dieser Frage eine Diskussion über legal/illegal, sinnvoll/sinnlos etc. anstosse, aber mich interessiert, ob schon jemand die

"Ich-patche-die-Geschwindigkeitsgrenze-mittels-CD" - Variante ausprobiert hat, die die VIM-Funktion aktiviert ?

Ich habe die CD gebrannt, aber irgendwie traue ich mich da noch nicht dran. Ich habe die Befürchtung, dass ich dann das Radio "zerschiesse" und beim Freundlichen dann Rede und Antwort stehen muss.

Ich danke schon einmal für Erfahrungsberichte oder Antworten von Gleichgesinnten.

Gruß
Markus

Beste Antwort im Thema

Nun gut - der Anzahl der "Klicks" entnehme ich, dass das Thema für den ein oder anderen auch interessant zu sein scheint.

Für Euch habe ich mein RNS 510 dem Selbstversuch unterzogen !

Siehe da - es funktioniert.

Radio an (ohne Zündung) - CD rein - Reset nach Aufforderung - FW Downgrade Frage mit Ja beantworten - Gerät bootet neu und:

Hidden Menu wieder da und DVD schauen während der Fahrt !

Meine Tochter freut sich ein Loch ins Bein, da sie jetzt während der Fahrt Ihre heissgeliebte Bibi Blocksberg schauen kann.

Und bitte, bitte - ich möchte keine Diskussion über legal / illegal ** gefährlich / ungefährlich oder sinnvoll / sinnlos anstossen.

Gruß
Markus

731 weitere Antworten
731 Antworten

Versuche bitte mal einen DVD Rohling!!!
Das hat bei mir auch geholfen.
mfg.

benjohnsen

Zitat:

Original geschrieben von Whyara

So,

gerade den letzten Versuch unternommen - wieder erfolglos 🙁

Diverse Rohlinge ausprobiert, verschiedene Brenngeschwindigkeiten und -programme verwendet und heute nun sogar ein Windows-System vom Nachbarn bemüht - alles vergebens 🙁

Teilenummer: 1T0 035 680 C
Hardware : H06
Software : 2720
Herstellung : 08.04.2010

Es kommt immer nur die Fehlermeldung, daß die CD nicht lesbar ist - egal ob ich diese dann mit "OK" bestätige oder eine halbe Stunde warte, es tut sich einfach nix weiter !

Gruß
Markus

Hallo

Könnte auch ein Skodafahrer eine PN bekommen ??? Danke !

Viele Gruesse aus Schweden

Zitat:

Original geschrieben von Denes

Hallo

Könnte auch ein Skodafahrer eine PN bekommen ??? Danke !

Viele Gruesse aus Schweden

Losgeschickt habe ich die PN gerade - wann sie allerdings in Schweden ankommt, weiß ich nicht ?!

Viel Erfolg !

Hallo zusammen,

ich kann mir vorstellen das diese ständigen Fragen langsam nerven 8-).
Aber Dank übergroßer Neugier und dem sehnlichen Wunsch das mein Beifahrer während der Fahrt endlich mal den Schnabel hält, würde mich interessieren ob die ganze Geschichte auch bei meinem RNS im 2010 Touran funktioniert. Wenn die Chance besteht, würde ich mich über eine PN sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.

FKT09

Ähnliche Themen

Hallo,

Ich hätte auch gerne eine PN :-)

Guten Morgen,
nach stundenlanger Suche bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und verspüre das Gefühl der Hoffnung *lach*
ich habe seit 3 Tagen meinen Touran und würde mich soooooooo sehr darüber freuen, die Funktion VIM freizuschalten...Könnt ihr mit bitte weiterhelfen?!
Danke im Voraus...

Zitat:

Original geschrieben von FKT09

Hallo zusammen,

ich kann mir vorstellen das diese ständigen Fragen langsam nerven 8-).

Nein, überhaupt nicht - eigentlich freue ich mich sogar insgeheim darüber, dass der Beitrag so beliebt geworden ist.

Zitat:

Aber Dank übergroßer Neugier und dem sehnlichen Wunsch das mein Beifahrer während der Fahrt endlich mal den Schnabel hält, würde mich interessieren ob die ganze Geschichte auch bei meinem RNS im 2010 Touran funktioniert. Wenn die Chance besteht, würde ich mich über eine PN sehr freuen.

PN ist unterwegs

Zitat:

Vielen Dank im Voraus.

Gern geschehen !

Zitat:

Original geschrieben von alex_13777

Hallo,

Ich hätte auch gerne eine PN :-)

Irgendwie gehen mir die "blöden" Antworten aus ;-)

PN Ist unterwegs

Viel Erfolg !

Zitat:

Original geschrieben von Ow2709

Guten Morgen,
nach stundenlanger Suche bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und verspüre das Gefühl der Hoffnung *lach*

Na schau' mal...andere suchten tagelang, bei Dir waren es nur Stunden...

Zitat:

ich habe seit 3 Tagen meinen Touran und würde mich soooooooo sehr darüber freuen, die Funktion VIM freizuschalten...Könnt ihr mit bitte weiterhelfen?!

Warum meint er, nach bereits drei Tagen würdig zu sein ?

Zitat:

Danke im Voraus...

Nun gut - so sei es - PN Ist unterwegs.

Viel Erfolg und Spaß !

@Moonrise987

Vielen Dank nochmal!!!!

Ich habe zwar 5 Rohlinge verschossen, aber schluss endlich hat doch alles wunderbar funktioniert.
Es scheint wohl so zu sein das man die CD so langsam wie möglich brennen sollte, denn erst ab nach einem 8 Fach Brennvorgang wurde die Scheibe vom RNS akzeptiert und blieb drin.
Habe nach erfolgreicher Installation mal alles andere durchprobiert selbst beim Telefonieren gab es entgegen mancher anderer Aussagen keine Probleme.

Gruß, FKT09

Dürfte ein Golf Vi GTI Fahrer mit einem rns510 auch eine PN bekommen? Vielen Dank schonmal dafür! 😉

Moin Moonrise987,

aktuell noch Touranfahrer, nächste Woche Sharan!
Und endlich das schöne RNS510...und nun noch die Entdeckung Deines Threads.
Ich freue mich über eine PN mit entsprechendem Inhalt und bedanke mich herzlich.

Zitat:

Original geschrieben von HeinMück

Moin Moonrise987,

aktuell noch Touranfahrer, nächste Woche Sharan!
Und endlich das schöne RNS510...und nun noch die Entdeckung Deines Threads.
Ich freue mich über eine PN mit entsprechendem Inhalt und bedanke mich herzlich.

Willkommen unter den Sharanern !

PN ist unterwegs !

Zitat:

Original geschrieben von maggiman2001

Dürfte ein Golf Vi GTI Fahrer mit einem rns510 auch eine PN bekommen? Vielen Dank schonmal dafür! 😉

G T I ?????????????

Als "alter" OPEL - Fahrer müsste ich jetzt eigentlich "Nö" sagen, oder ?

Aber: Toleranz ist in ! PN Ist unterwegs....

Hallo zusammen,
ich fahre seit 2 Wochen einen Passat mit RNS510.
Und eine kleine Tochter fährt mit.
Und die würd sich sehr freuen über bewegte Bilder beim Fahren.
Ob wir wohl auch so eine PN erhalten könnten?

Besten Dank schonmal