RNS510 SD-Karten geht nicht // keine Sonderziele POI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

ich habe zwei Probleme mit meinem RNS510 und hoffe das Ihr mir helfen könnt:

Ich habe diverse SD-Karten mit meiner Lieblingsmusik (MP3) bespielt, doch leider wird keine meiner SD-Karten erkannt. Es kommt zwar beim einstecken der Karte die Meldung "Daten werden gelesen" (o.ä), unter MEDIA taucht die SD-Karte dann aber leider nicht auf bzw. es kann nicht darauf zugegriffen werden (Feld ausgegraut).

Ein weiteres Problem sind die Sonderzeile. Hier sind keine Kategorie vorhanden. Ich habe auch schon versucht, eigene POIs über das Menü zu importieren, jedoch sind auch diese nicht vorhanden. Der Import ist aber laut Meldung gelunden.

Zur Konfiguration:
HW-Version: H06
Map-Version: 7333
SW-Version: 3970

Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp für mich. Danke und Gruß

Kalle

29 Antworten

Glaubt es mir,es liegt an der Kartenversion! Bügel dir die 7551 oder neuer drauf und du wirst die POI sehen.
Ich weiß nicht,ob es bei mir die 7333 oder 7332 war, aber damals wurden sie auch nicht angezeigt, trotz FW 3980.
Gruß
Matthias Nau

Hi,
erst einmal vielen Dank für die Antworten. Habe ja eine recht neue FW-Version. Karten <1GB habe ich auch schon versucht...
Bekomme ich eine aktuelle Kartenversion nur bei meinem VW-Partner?

Die neuesten Navi-Karten kannst du nat. beim Händler deines Vertraues kaufen - oder auch nicht 😁
Das neue POI-Format *.db3 wird ab der FW3970 unterstützt. Außerdem: dazu benötigst du mindestens eine Navi-Karte (z.B. Westeuropa) --> V7.1, CD7476, erhältlich seit 01/2011, Teilenummer 1T0 051 859 R, Kartenstand von Q4/2009. Oder nat. neuere Karten...

@Naviexperten die hier mitlesen:
Stimmt alles so?

Zitat:

Original geschrieben von SW70

Die neuesten Navi-Karten kannst du nat. beim Händler deines Vertraues kaufen - oder auch nicht 😁
Das neue POI-Format *.db3 wird ab der FW3970 unterstützt. Außerdem: dazu benötigst du mindestens eine Navi-Karte (z.B. Westeuropa) --> V7.1, CD7476, erhältlich seit 01/2011, Teilenummer 1T0 051 859 R, Kartenstand von Q4/2009. Oder nat. neuere Karten...

@Naviexperten die hier mitlesen:
Stimmt alles so?

Das verstehe ich nicht so ganz - gemäß der MAP-Version 7333 habe ich aber doch schon eine Version = neuer V7.1

Oder sehe ich das falsch?

Ähnliche Themen

Das siehst du falsch. 7333 ist niedriger als 7476 😉
Also: Du hast die V7.0 Westeuropa, CD7333, erhältlich seit 11/2010, Teilenummer 1T0 051 859 P, Kartenstand von Q4/2009.
Erst ab der V7.1 (wie von mir schon beschrieben) wird das neue POI-Format *.db3 (in Verbindung mit mindestens FW3970) unterstützt.

Wenn du mit der neuen Karte (ab V7.1...) dann noch deine SD-Card wie von mir beschrieben formatierst, sollte alles wie geschmiert klappen.

Hallo! Soviel ich weiß funktioniert kein POI beim RNS 510 und es lässt sich auch keines installieren!

POI's funktionieren beim RNS 510.

Ab Fw 3xxx kann man diese per SD Karte aufspielen.

Vorher musste man sie direkt mit auf die Navi DVD brennen.

Zitat:

Original geschrieben von SW70

Das siehst du falsch. 7333 ist niedriger als 7476 😉
Also: Du hast die V7.0 Westeuropa, CD7333, erhältlich seit 11/2010, Teilenummer 1T0 051 859 P, Kartenstand von Q4/2009.
Erst ab der V7.1 (wie von mir schon beschrieben) wird das neue POI-Format *.db3 (in Verbindung mit mindestens FW3970) unterstützt.

Wenn du mit der neuen Karte (ab V7.1...) dann noch deine SD-Card wie von mir beschrieben formatierst, sollte alles wie geschmiert klappen.

Klick - kapiert 😉

Dann werde ich mal schauen wo ich aktuelles Kartenmaterial herbekomme.....

Vielen Dank für Deine/Eure Mühe!

Zitat:

Original geschrieben von R Opi

Hallo! Soviel ich weiß funktioniert kein POI beim RNS 510 und es lässt sich auch keines installieren!

Dann weißt du es jetzt besser 😉

Tag zusammen,

um die Diskussion hier vernünftig abzuschließen: Habe mir aktuelle Karten aufspielen lassen, jetzt funktionieren auch meine POIs.

Danke und Gruß

Hast du überhaupt auf deiner SD-Karte den Ordner "PersonalPOI" erstellt?

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Ja, das habe ich.

Zitat:

Original geschrieben von p.peukert

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Ja, das habe ich.

😁 sonst hättest du ja auch nicht geschrieben "jetzt funktionieren auch meine POIs" 😉

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Zitat:

Original geschrieben von p.peukert

Ja, das habe ich.

😁 sonst hättest du ja auch nicht geschrieben "jetzt funktionieren auch meine POIs" 😉

😁

Ja hab wieder nicht ordentlich gelesen =)

Deine Antwort