ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 geht während der Fahrt aus von von selbst wieder an

RNS 510 geht während der Fahrt aus von von selbst wieder an

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 8. Juni 2012 um 19:17

RNS 510 geht während der Fahrt,mit einem Lautsprecherknacken, aus und von selbst wieder an?

Habe meinen Golf 6 EZ.03.2012 von einem RCD 310 auf ein RNS 510 umgerüstet.

Es funktioniert auch gut,nur es geht vo selbst aus und dann von selbst während der Fahrt wieder an.

Es erscheint dann der VW-Starterschirm und es läuft normal weiter.

Bei meinem RCD 310 hatte ich nie solch ein Problem.

Kennt jemand das Problem?

Die Suchfunktion lieferte leider kein Ergebnis.

Danke

Ähnliche Themen
43 Antworten

Wurde nach dem Einbau alles korrekt codiert?

Des gleiche Problem hab ich sporadisch mit meinem Werks-RCD 510. Das resettet sich auch plötzlich während des Musikhörens und bootet dann neu. Manchmal passiert das auch beim Rückwärtsfahren (Rückfahrkamera). Zwei mal hatte ich es beim Schließen des Fahrerfensters. Bisher tritt das Problem allerdings selten und nicht reproduzierbar auf. Ich hoffe mal es bleibt bei.

Habe ich auch ab und zu.

Wenn ich von selbst das Handy koppeln muss, passiert das am meisten :(

@TE

Ist bei mir auch schon innerhalb von drei Jahren 2-3 mal sporadisch vorgekommen. Fehlerspeicher war danach leer.

Dto. Auch in meinem Fehlerspeicher ist da nichts gespeichert.

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 23:30

Zitat:

Original geschrieben von Finzler

Wurde nach dem Einbau alles korrekt codiert?

codiert wurde nichts bisher,sah da keine notwendigkeit,oder?

ich habe es gestern eingebaut und es trat heute zweimal auf

Codiert werden muss es auf jedenfall. Deinem Auto muss nämlich gesagt werden, dass du ab jetzt ein Navi verbaut hast.

Außerdem muss deinem z.B. RNS gesagt werden, was für ein Soundsystem du verbaut hast.

 

Immer wieder muss ich lesen, dass das Codieren überflüssig ist. Das ist es NICHT.

Das ist eine Grundvorraussetzung, damit das Gerät zu 100 % richtig funktioniert.

Natürlich kann ich dir nicht versprechen, dass dein Problem nach dem Codieren weg ist...

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 7:36

Dann werde ich mich mal um das Codieren kümmern?

Hoffe dann tritt Besserung ein.

Danke

Nicht das ein Steckkontakt nicht richtig zusammen ist, und das RNS kurz Stromlos ist?

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 9:24

Das hatte ich auch schon kurz überlegt, aber die Stecker sind ja miteiner Arretierung gesichert und so gibt es ja nur ganz fest oder nicht fest, so stellt es sich für mich dar!?

Hallo,

Eventuell ist auch nur Deine Batterie etwas schwach und das Radio schält deshalb aus? In den Beschreibungen der Anderen war ja zu lesen, dass sowas z.B. beim Bewegen der Scheiben passiert ist und da das viel Strom braucht könnte es ja sein, dass die Spannung kurz zusammenbricht.

Gruss,

Bernd

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 10:56

Bei dem RCD 310 hatte ich das ja nie und nach dem Einbau des RNS 510 an einem Tag zweimal, ohne dass ich einen anderen Verbraucher betätigt hatte und es war während der Motor lief.

Zitat:

Original geschrieben von hackel9

Bei dem RCD 310 hatte ich das ja nie und nach dem Einbau des RNS 510 an einem Tag zweimal, ohne dass ich einen anderen Verbraucher betätigt hatte und es war während der Motor lief.

Geht es denn automatisch wieder an? Falls nicht, dann stimmt etwas mit der CAN-Kommunikation nicht (also wenn es nicht mit der Zündung angeht und sich immer nach 20min abschaltet).

Falls es aus und wieder angeht würde ich einen Defekt des RNS510 vermuten, das ist m.E. kein Problem, das etwas mit der Codierung zu tun hat...

vg, Johannes

Könnte es vll auch an der Firmware liegen? Mal neu aufspielen und schauen, obs dann funzt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 geht während der Fahrt aus von von selbst wieder an