RNS510 & RNS810 Navi V14 DVD
Hallo.
Hat jemand mal die Skoda-DVD für RNS510/RNS810 für den Phaeton verwendet? Die sind in der aktuellen Version schon bei 14 (2016).
http://www.satnav4u.com/...510-navigation-map-dvd-sat-nav-disc-updates
Beste Antwort im Thema
Was?? Wieso solls ihm Recht geschehen?!?
Wenn jemand in gutem Glauben ein falsches Versprechen annimt dan ist ER der ARS*H und nicht der heimtückisch verars*hte??
New World Order ?? ?? 🙁((
28 Antworten
@klpe1957
Regel Nr.1: Vertraue niemanden.
Regel Nr.2: Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es meistens auch nicht wahr.
... das sind alte Weisheiten, die mich vor manche dumme Entscheidung bewahrt haben.
Man kann Glück haben mit solchen Schnäppchen, wie sich leider wieder bestätigt hat, muss es aber nicht.
Oder noch einen Spruch: Im Nachhinein ist man immer schlauer.
LG
Albert
...oder PN schreiben...
Ähnliche Themen
Ich verstehe die Aufregung gar nicht. Das Angebot stand, bezahlt wurde per Paypal, die Ware ist veraltet, die Ware geht zurück und das Geld geht wieder aufs Konto. Wo seht ihr denn da ein Problem, das ihr mir eure gesammelten Weisheiten entgegenschleudern müsst? Ist das so eine Klugscheißer-Mentalität oder was soll das?
... Der Lieferant hat sich gemeldet: Die DVD war eine Fehlsendung, die V14 ist noch nicht verfügbar. Sie fragen, ob ich warten will oder sie das Geld zurück überweisen sollen.
Also wird es die V14 dort für den angegebenen Preis geben, sobald sie verfügbar ist. Ätsch :-)
... ich gehe von einer "Sicherheitskopie" aus. Die jetzt versendete hatte einen Aufdruck, der nicht sehr original aussah.
.. und auf dem Umschlag steht: Vorsicht, Raubkopie, auf keinen Fall verwenden! Ein schon benutztes Original aus Ebay zu ersteigern erscheint mir ebenso unrechtmäßig wie den Erwerb einer Raubkopie.
PS: Mehr Hinweise, das es sich nicht um ein Original handelt inklusive Aufzählung der daraus resultierenden Konsequenzen brauche ich nicht!
Oh, ist die Welt schlecht!
Ich würde die Kartenunterlagen, die jährlich FRISCH erscheinen und zu diesem Zeitpunkt mindestens 8-13 Monate alt sind (je nach Region) - also Mitte des Jahres 14 bis 19! - gerne im Supermarkt kaufen. Gleich neben der Kasse. Ich wäre bereit für halbes Europa 19,90 inklusive MwSt. zu zahlen. Jedes Jahr.
Zitat:
@klpe1957 schrieb am 11. November 2016 um 10:37:48 Uhr:
(...) Ein schon benutztes Original aus Ebay zu ersteigern erscheint mir ebenso unrechtmäßig wie den Erwerb einer Raubkopie.
Ergo wäre es deiner Logik zufolge auch unrechtmäßig z.B. eine originale, gebrauchte Rolex zu kaufen... 😕
Zitat:
PS: Mehr Hinweise, das es sich nicht um ein Original handelt inklusive Aufzählung der daraus resultierenden Konsequenzen brauche ich nicht!
Dann mach den Blödsinn hier nicht öffentlich...
@MXPhaeton: Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Bei Software erwirbst du zusätzlich zum Medium auch die Lizenz, die Software zu nutzen. Diese kannst du nur weiterverkaufen, wenn du sie selber nicht mehr nutzt, also du z.B.: die Software löscht. Eine Rolex wird kaum vom Käufer und Verkäufer gleichzeitig getragen.
Dein 2. Absatz ist mir zu blöd, den zu kommentieren.
Zitat:
@klpe1957 schrieb am 27. Oktober 2016 um 14:58:04 Uhr:
Hallo.
Hat jemand mal die Skoda-DVD für RNS510/RNS810 für den Phaeton verwendet? Die sind in der aktuellen Version schon bei 14 (2016).http://www.satnav4u.com/...510-navigation-map-dvd-sat-nav-disc-updates
Habe die im Link angegebene Datensicherungsdienstleistung erfolgreich verwendet.
Statt also selbst sich einen Dual-Layer Rohling zu besorgen (und nicht jeder hat einen DL fähigen Brenner zu Hause) und mühsam selbst eine Kopie zu erstellen, bekommt man für relativ kleines Geld per Post eine Kopie seiner Navigations DVD zugesendet. Zusätzliches Komfort-Feature dabei ist, daß man noch nicht einmal das Original einschicken muß, da dieser Dienstleister offensichtlich bereits über die Originaldaten verfügt.
(Um es mit Edward dem Dritten zu sagen "Honi soit qui mal y pense"😉