ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Navi hängt...

Navi hängt...

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 10:04

Mir ist jetzt schon zweimal das Navi ausgestiegen. Anzeige hing und bei Fahrtrichtungsänderungen tat sich nichts. Beim ersten Mal war es nach ca. 20 Minuten plötzlich wieder da, als ich über eine Bodenwelle polterte.

Zudem reagierte die gesamte Steuerung des Infotainment-Systems mehr als träge. Umschalten von Navi auf Klima ca. 10 Sekunden, weiter auf Radio ebenfalls so lange usw.

Beim zweiten Mal war leider keine Bodenwelle zur Hand und trotzdem arbeitete es plötzlich wieder nach rund 20 Minuten.

Auch ein Wechseln der Navi-CD brachte keine Reaktion.

Da sich der Fehler nicht provozieren lässt, probiert der Service jetzt herum.

Hat schon mal jemand von Euch sowas erlebt?

Gruß

Mike

V10TDI

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

mein Navi hat vor 2 Wochen den Standort nicht mehr zuordnen können alles war ca 60 km verschoben, war so ca.

14 Uhr als dies passierte, danach habe ich den Wagen den ganzen Tag mit Pausen bis zu 2,5 Stunden benutzt und nichts hat sich geändert, trotz ein- und ausschalten des Gerätes und des Fahrzeuges .Am nächsten Morgen funktionierte alles wieder.

Das gleiche habe ich mit dem Regensensor erlebt, 5 Stunden

ca.600 km funktionierte das Scheibenwischerinterwall nicht, dann den Wagen 2-3 mal neu gestartet und es funktionierte wieder.

In beiden Fällen war ich danach in der Werkstatt aber die Fehler ließen sich nicht auslesen.

Bis jetzt sind beide Fehler nicht mehr aufgetreten und es waren auch die einzigen Fehler die mir bis jetzt aufgefallen sind ( EZ 11.05 , 5500 KM ).

Gruß

Bei mir surrt das cd Rom Laufwerk des Navis die ganze Zeit ( so alle 20 sekunden ), sogar wenn noch nicht mal das Navi an ist und der Motor aus ist.

Das geht mir vollig auf den Zeiger. Ich hab auch schon andere CDs probiert und auch ne Reinigungs CD , es surrt weiter.

Zusätzlich ist mir aufgefallen , das trotz CD- Stand 2004 die A 31 Bottrop - CD in einem anderen Fahrzeug den richtigen BAB Weg aufführt.

Ist schon komisch....

Grüße

dsu

Das hatte ich schon mit den alten Carin-System. Da nutzte nur die kurzfriste Unterbrechung der Stromzufuhr war. Bei meinem Comand war es ähnlich. Da konnte man nur aussteigen und 20 Minuten warten. Dann funktionierte es wieder.

Derzeit habe ich ein Problem mit der automatischen Lichteinschaltung. Mal geht es, mal nicht.

Es fehlt leider eine Kontrollleuchte.

peso

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Das hatte ich schon mit den alten Carin-System. Da nutzte nur die kurzfriste Unterbrechung der Stromzufuhr war. Bei meinem Comand war es ähnlich. Da konnte man nur aussteigen und 20 Minuten warten. Dann funktionierte es wieder.

Derzeit habe ich ein Problem mit der automatischen Lichteinschaltung. Mal geht es, mal nicht.

Es fehlt leider eine Kontrollleuchte.

peso

Hast Du Dir demnach nachträglich das Tagfahrlicht programmieren lassen? Ich jetzt auch, aber ich kann noch nicht sagen, ob's funktioniert, da mein Auto noch in der Werkstatt ist.

Gruß

Mike

Und die Empfindlichkeit des Lichtsensors ( Regensensors )

ist nicht einstellbar.

Gruß

..........hatte bisher zweimal Probleme. Immer wenn der Wagen 1-2 Tage bei Minusgraden gestanden hat, ist die Displayanzeige kaum zu erkennen und das Navi hängt sich auf. Ging dann immer nach rund 10 Minuten wieder weg.

Ach, was war das Touchscreen Navi in meinem Lexus doch Gold dagegen.... (und die Stimme zigmal freundlicher)

Gruß, filou

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von filou00

(und die Stimme zigmal freundlicher)

Gruß, filou

Diesbezüglich trauere ich meinem Becker-Navisys nach. Die Stimme war wirklich sexy... :-))

Gruß

Mike

Zitat:

Original geschrieben von Mike48

Hast Du Dir demnach nachträglich das Tagfahrlicht programmieren lassen? Ich jetzt auch, aber ich kann noch nicht sagen, ob's funktioniert, da mein Auto noch in der Werkstatt ist.

Gruß

Mike

Nein. Der Wagen ist noch im Auslieferungszustand.

peso

dichschiffuser,

stell' den Maßstab mal auf 50 oder 100km ein, dann hört das "Gesumme" des CD-Laufwerks auf.

Gruß

Friedich

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 10:52

Navi-Hänger gelöst... ?

 

So, Auto ist wieder da und ich bin heilfroh, denn in Ermangelung eines Ersatz-Phaeton durfte ich einen A8 V8-Diesel ausprobieren.

Nie wieder! Tolles Auto, hat aber keine Chance gegen den Phaeton in Bezug auf Komfort, Laufruhe, Leistung usw.

Navi wurde geflashed mit einer CD aus Dresden.

Schaun wir mal....

Gruß

Mike

Hatte gestern das gleiche Phänomen. Navianzeige bleibt auf einer Position und Fahrtrichtung hängen, ist aber immer wieder aktuell wenn man die Anzeigen verkleinert/vergrößert. An der Kälte kanns nicht liegen, Auto stand vorher längere Zeit in einer ca. 13 Grad warmen Tiefgarage.

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 7:57

Bei mir hat der Trick mit dem Größer-/Kleinerstellen nichts genutzt. Zudem hatte sich ja beim ersten Mal der Rechner in den 'Schleich-Modus' begeben (wie oben geschildert).

Ich werde die nächsten Tage gründlich Gelegenheit zum Testen (auch Ausland) haben.

Hoffentlich bleibt das Teil nicht mitten in Brüssel hängen...

Gruß

Mike

Habt Ihr es auch mal mit der RESET-Taste versucht. Befindet sich auf der ZAB unten links.

Evtl. hilft es.

Man vergisst zu leicht, daß es diese Taste gibt.

Gruß

aci

Habe ich, ohne Erfolg. Aber nachdem der Dicke 1 Stunde gestanden hat, funktionierte alles wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen