ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Navi / Bildschirmeinstellung

Navi / Bildschirmeinstellung

Themenstarteram 7. März 2006 um 17:27

Hallo in die Runde,

nach einiger Ruhezeit komme ich mal wieder mit einer Frage... :-)

Der Navi Bildschirm hat ja als "Startseite" den Warnhinweis betreffend der Beachtung der Verkehrsregeln usw.. Also drücke ich jeden Morgen gleich zweimal auf den großen Button und das große Navi Bild steht parat... :-)

Kann man das über die Software auch automatisch geschehen lassen?? Ging doch auch beim Gurtwarner, Tageslicht usw.?

Grüße von der Ostsee

Filou

Ähnliche Themen
25 Antworten

Au ja, das wär´ super. Mich nervt das Rumgedrücke auch - das lenkt mehr ab als ein Navibild.

 

gmduser - bitte übernehmen Sie! :)

am 7. März 2006 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

Au ja, das wär´ super. Mich nervt das Rumgedrücke auch - das lenkt mehr ab als ein Navibild.

 

gmduser - bitte übernehmen Sie! :)

das wäre eine Traumhafte idee.....

Zustimmung

will auch nicht mehr Doppeldrücken!

am 7. März 2006 um 23:17

Mich würde eine separate Beleuchtung mehr interessieren. Selbst, wenn man oben links das kleine Loch zuhält, passiert nichts.

peso

am 8. März 2006 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Mich würde eine separate Beleuchtung mehr interessieren. Selbst, wenn man oben links das kleine Loch zuhält, passiert nichts.

peso

richtig Ärgerlich wird dieses Problem mit der Helligkeit wenn ihr das skandinavische-licht fahrt!!!!...dann sieht man tagsüber teilweise sehr sehr schlecht!

lg

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Mich würde eine separate Beleuchtung mehr interessieren. Selbst, wenn man oben links das kleine Loch zuhält, passiert nichts.

peso

Genau anders herum.

Du must mehr Licht auf das Loch bringen, damit der Bildschirm heller wird.

Wenn es dunkel ist, dann blendet ein heller Bildschirm. Wenn es hell ist, dann ist auf einem dunklen Bildschirm nichts zu erkennen.

Also, nimm die Taschenlampe der Nichtraucherausführung und leuchte in das Loch - und es wird hell. ;) :)

Momo, der das mit dem Navihinweis ebenfalls obernervig findet.

Glauben die Entwickler eigentlich, wir sind alle Deppen?? :mad:

 

Schaut Euch ´mal zur Erheiterung diese Website an:

http://www.wackywarnings.com/

Fehlt nur noch das Phaeton-Navi ...

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

Glauben die Entwickler eigentlich, wir sind alle Deppen?? :mad:

Fehlt nur noch das Phaeton-Navi ...

Da müßte auch draufstehen: Achtung, nicht zur Navigation geeignet... :D

Auf unserem Kinderbuggy stand mal das Schild "Vorsicht, vor dem Zusammenfalten bitte das Kind herausnehmen".

Gibt es zu der Eingangsfrage des Threads eigentlich einen Erkenntnisfortschritt?

gmduser - kannst Du hier helfen, das Doppeldrücken bzw. das häßlich "Testbild" beim Starten nervt wirklich!

Die Frage braucht gmdser nicht zu beantworten.

Es ist nicht möglich. Das ist Vorgabe von VW, so wie es auch bei anderen Herstellern ist.

Das nennt sich "legal disclaimer" und befreit VW von jeglichen Ansprüchen der geneigten Kundschaft, die vielleicht zu blöd ist beim Autofahren etwas zu bedienen.

am 27. März 2006 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Da müßte auch draufstehen: Achtung, nicht zur Navigation geeignet... :D

Auf unserem Kinderbuggy stand mal das Schild "Vorsicht, vor dem Zusammenfalten bitte das Kind herausnehmen".

Das Traurige an der Sache ist; es gibt einen gewissen Prozent/Promillanteil von Menschen, denen musst Du sowas tatsächlich sagen. Spektakuläre Meldungen in den entsprechenden Tageszeitungen (Katze im Mixer etc) beweißen dies immer wieder aufs Neue.

Der Rest muß mit so einem Schwachsinn leben und wie LoonyToon richtig anmerkte, der Hersteller muß sich absichern...

Hey seid froh. In Amiland sind zwei LD´s wegzudrücken.

Bzw. seid noch "froher" :D, daß während der Fahrt überhaupt etwas eingegeben werden kann. Bis wir bei dieser vermalledeiten Avensis Mietschleuder darauf gekommen sind, daß der Mist nur im Stand zu bedienen geht hätten wir dem Avisfritzen, der das auch nicht wußte, per Telefon fast den Kopp abgebissen. Bei Matzda geht Navieingabe auch nur im Stand. So ein Schmarrn.

Also: Bleibt locker ;)

wacky warnings ...

 

Das ist natürlich nicht für unsereins gemeint, roboprof, sondern für die Deppen, die es immer gibt.

Dank den amerikanischen Haftungsfällen wird vorsorglich vor jedem möglichen 'Seich' gewarnt ... Mein Ladegerät für die Netzbatterie im P. empfiehlt mit Warnungszeichen das Anschliessen an die Batterie nur mit Schutzbrille, falls die Batterie explodiert und dass Säure ätzend ist und Gummihandschuhe vor Verätzungen schützen und so fort.

Klemmt sich in den USA den Finger beim Anklemmen mit ein (kleine Hautabschürfung) ... dann wird die Vorsorglichkeits-Liste noch länger und noch mehr wacky. Denkt nur an die Raucherprozesse. Der Richter macht schnell den Vorwurf, man hätte auf die Gefahr aufmerksam machen müssen. So denken sich die Marketingleute alle möglichen Gefahren aus, um sie in die manuals zu schreiben.

Eine ganze Seite über Gefahr und Umgang mit ganz normalen Trockenbatterien ist schon gang und gäbe. Nicht verschlucken, nicht aufladen, nicht fortwerfen .... am besten nicht kaufen!

Re: wacky warnings ...

 

Zitat:

Original geschrieben von swissuser

...

Dank den amerikanischen Haftungsfällen wird vorsorglich vor jedem möglichen 'Seich' gewarnt ... Mein Ladegerät für die Netzbatterie im P. empfiehlt mit Warnungszeichen das Anschliessen an die Batterie nur mit Schutzbrille, falls die Batterie explodiert und dass Säure ätzend ist und Gummihandschuhe vor Verätzungen schützen und so fort.....

Komisch, aber heiraten klappt in Amyland ruck-zuck. Dass es da noch keine Warnhinweise an der Wedding-Chappel gibt ;)

OT .... jaaaa, ich weiss....

Also, Bälle flach halten, 2x Taste drücken (etwas Bewegung tut doch nur gut ...) und den Dicken einfach geniessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Navi / Bildschirmeinstellung