RNS510 geklaut, kleineres Gerät nachrüsten?
Hallo Leute,
aus meinem Touri (Baujahr 2011) wurde das RNS510 geklaut. Versicherung hat zum Glück gezahlt, aber ich will mir kein neues RNS510 mehr holen - ist mir zu teuer, die Festplatte habe ich sowieso nie genutzt und auf das meistgeklaute Navi Deutschlands habe ich schon gar keine Lust mehr.
Als Alternative zum halben Preis hatte ich ins Auge gefasst:
- RCD510. Hat kein Navi. Eigentlich die schlechteste Lösung, auf ein zusätzliches portables Navi mit Kabelgewirr stehe ich nicht so.
- RNS315. Der kleine Bildschirm würde mir reichen, hatte ich schon mal im Mietwagen und war absolut OK für meine Zwecke. Aber der Freundliche sagte mir, dass die Rückfahrkamera meines RNS510 damit nicht kompatibel sei und die FSE auch nicht. Wenn ich mir das RNS315 hole, brauche ich also mindestens eine neue FSE und habe dann immer noch einen schwarzen Bildschirm statt Rückfahrkamera!!?!? Stimmt das wirklich? Ich meine von einem User gelesen zu haben dass ein Tausch 510->315 bei ihm ohne Umbau des halben Wagens ging.
- Zenec E-go (ZE-NC2011D). Großer Bildschirm, schnelles Navi. Nutzt nicht die eingebaute FSE, aber hat wenigstens eine eigene eingebaute. Aber auch hier soll meine Rückfahrkamera nicht zum Gerät passen.
Scheint so als kann ich nur zwischen Pest und Cholera wählen: Auf eingebaute Navigation verzichten, auf Kamera verzichten, oder zum doppelten Preis ein Gerät holen was nach ein paar Monaten wieder weg ist und ich den Ärger habe.
Welchen Rat kann mir die Gemeinde geben?
15 Antworten
Hast Du mal die Teilenummer von Deiner Box unterm Beifahrersitz?
Für Deine Zwecke wäre die Box hier die richtige:
http://www.ebay.de/.../271012091203?...
die unterstützt auch A2DP.🙂
Wozu willst Du ein RNS 315 mit Bluetooth Modul wenn Du eine Box verbauen kannst womit Du Dein Handy drüber koppeln kannst.
Der Einbau vom RNS 315 ist Plug and Play,wenn Du Hilfe brauchst in Berlin melde Dich.
Zitat:
Original geschrieben von helixmaster
Danke, ist echt nett, aber ich brauche unbedingt A2DP-Unterstützung, sonst grillen mich meine Kinder. Die wollen MP3 Musik von ihren Handys über das Radio abspielen. Ist also ein absolutes Muss-Kriterium. Soweit ich weiss geht das nicht mit dieser Fiscon, oder?Zitat:
Original geschrieben von neuhuesli
Was soll der Spass be VW kosten?Kann Dir mein neues RNS 315 anbieten, mit Westeuropa Karte und dann hängst Du ne Fiscon dran, habe ich in meinem Touran am RNS 510 und funktioniert einwandfrei, auch beim 315er!