ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Navi ohne einbruchspuren Übernacht Geklaut

Navi ohne einbruchspuren Übernacht Geklaut

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 7. April 2011 um 13:02

Hallo,

Als ich heute Morgen in mein Touran eingestiegen bin war auf einmal ein Loch da wo das Navi sein sollte.

Das auto war 100% Verschlossen

Ich hab die vermutung die sind über den Kofferaum oder durch eine Hintertür eingestiegen da auf der rückbank ne schraube lag ...

 

Gibt es erfahrungen gerade bei Touran das man die Öffnen kann ohne spuren zu Hinterlassen ... VW möchte 2978€ für den Spaß haben . Aber wenn versicherung sagt keine Einbruchspuren kein geld is das schon Doof.

Hoffnung ist in der Selben Straße wurde ein Audi gecknackt allerdings mit Gewallt und Spuren.

hat wer erfahrung damit ?

Polizei hat nichts weiter gemacht auch keine Fingerabdrücke oder sonstige Untersuchungen angestellt.

Danke euch schon mal

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Melman06202

Naja das nächste mal sollen se lieber die scheibe einschlagen ... Wär mir lieber gewesen !

 

Einzigste hoffnung das es noch mehr autos inn der straße waren....

Beim nächsten Mal weisst Du ja .........................

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 7. April 2011 um 13:12

hast du deinen schlüssel benutzt oder die FB genommen um ins auto zu kommen.

wenn du den schlüssel nimmst kann es sein das du die spur gefunden hast...

der

techi

Themenstarteram 7. April 2011 um 13:21

Ich benutz gennerell den Funk schlüssel werd ich später testen ...

google mal nach "polen schlüssel", dann weisst du wie es gelaufen ist...

am 7. April 2011 um 15:12

Bei uns war auch vor kurzem "jemand" im Auto und hatte schon das Lenkradschloss ausgebaut - ist allerdings nicht losgekommen oder wurde gestört. Der Freundliche konnte aber Schäden am Türschloss feststellen, welches auch getauscht wurde. Das müsste für die Versicherung hoffentlich reichen.

Zitat:

Original geschrieben von Melman06202

hat wer erfahrung damit ?

du müsstest nachweisen, dass das auto aufgebrochen wurde bzw. richtig von dir verschlossen wurde...ohne einbruchsspuren wird dir das nicht gelingen....

Zitat:

Polizei hat nichts weiter gemacht auch keine Fingerabdrücke oder sonstige Untersuchungen angestellt.

was sollen die da großartig untersuchen? die sind auch nicht blöd, die sparen sich die arbeit, weil sie haargenau wissen, das sie 1. eh nix finden werden und 2. wenn sie was finden, der täter nicht greifbar ist, da er seinen "gemeldeten wohnsitz" außerhalb deutschlands hat...

Zitat:

Hoffnung ist in der Selben Straße wurde ein Audi gecknackt allerdings mit Gewallt und Spuren.

das nutzt dir bei deinem schaden aber nichts!

 

 

Der "Polen Schlüssel" ist ja der Hammer!

dauert in dem Video nur ein paar sekunden dann war der Porsche auf!

funktioniert wohl auch bei VW und auch noch frei erhältlich.

Mein vertrauen das mein Touri nach dem verschließen auch verschlossen bleibt schwindet!! :(

Hilft in so einem Fall eigentlich die DWA+ mit Innenraumüberwachung trotzdem?

Die DWA+ mit Innenraumüberwachung hilft ja nur wenn jemand in der Nähe ist.

mfg

Touran 360

... und auch was unternimmt und ruft die Polizei!

 

Die meisten werden dem Gejaule der Alarmanlage wenig Beachtung schenken.

 

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von derTomGE

Hilft in so einem Fall eigentlich die DWA+ mit Innenraumüberwachung trotzdem?

die reagieren genauso, als wenn du dein auto mit dem richtigen schlüssel aufschliesst, nämlich gar nicht... ;)

Hi,

da kann ich meinem Vorredner nicht zustimmen!

die DWA reagiert nur auf die FFB, wenn das Fahrzeug mit dem schlüssel aufgeschlossen wird habe ich dann noch max. 30 sec. Zeit die Zündung einzuschalten damit die WFS deaktiviert wird ohne Alarm auszulösen.

Gruß

Scoppo73

am 9. April 2011 um 0:27

Scheint begehrt zu sein das Navi...

Bei uns haben die bei einem Autohändler einen Tag vor der Auslieferung an einen Kunden das Navi aus einem neuen Touran geklaut.

Allerdings war die Scheibe eingeschlagen....

am 9. April 2011 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von tomold

Zitat:

Original geschrieben von derTomGE

Hilft in so einem Fall eigentlich die DWA+ mit Innenraumüberwachung trotzdem?

die reagieren genauso, als wenn du dein auto mit dem richtigen schlüssel aufschliesst, nämlich gar nicht... ;)

Daher habe ich mir eine OBD Alarmanlage nachgerüstet, inkl Innenraumüberwachung, Neigungssensor und Schocksensor.......schliesst du den Touri oder mein Mercedes per Hand auf, somit wird diese Alarmanlage nicht entsichert, und der Alarm geht los, ist für mich momentan das sicherste um meine verbauten Navieinheiten zu schützen.

Bei intresse einfach melden, dann kann ich euch gerne den Link dazu schicken.....

( Läuft alles über die OBD Schnittstelle, keine extra Fernbedienung etc., und die Werkshupe wird beim Alarm angesteuert......)

am 9. April 2011 um 14:29

Mein "alter" IV Golf wurde auch per "Polenschlüssel" geöffnet. Ich habe nichts gemerkt, da ich das Fzg. mit der Fernbedienung geöffnet hatte. Vorher hatte ich noch meine Sporttasche im Kofferraum verstaut. Als ich dann den Motor gestartet hatte, schauten mich dann Kabel an, wo vorher das Radio war .... den Tätern muss man aber noch zu gute halten, das sie die Stecker abzogen und nicht abgeschnitten haben...schwacher Trost!

Bei mir war das Schloss zerstört / überdreht, Schaden ca. 750€ , Lackierung & Ausbeulen / Schloss / Griffe waren lackiert...

Ob meine Alarmanlage reagiert hat, keine Ahnung...bei der heutigen Zivilcourage kratzt es 2 von 10 Menschen, ob eine Alarmanlage tutet...Profis schreckt das kaum ab

Was soll die Polizei schon machen...die Täter tragen meist Handschuhe...und auf den Flächen sind kaum brauchbare Spuren zu finden / Fingerabdrücke / DNA

Man kann sich definitiv gegen Autoaufbrüche nicht schützen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Navi ohne einbruchspuren Übernacht Geklaut