RNS510 & FSE

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 5er Golf. Hab ein Angebot für einen jungen gebrauchten mit ca. 4000km. Soweit ist alles drin was ich brauche, leider fehlt aber eine FSE (ist nicht mit aufgeführt).

Hat die das RNS 510 serienmäßig??

19 Antworten

mein Variant 2009er Model hat auf die Premium fse ab Werk drin und meine China Handy mit Android 4.21 und der rsap app funzt bestens.

Holger, ich hab das mal für dich gegoogelt. Scheinbar verstehen sich Handy und FSE nicht. Schau mal da, da steht auch noch was von einem Plugin, das du brauchen würdest??? Keine Ahnung...
http://www.android-hilfe.de/xiaomi-mi2-forum/386170-mi2-rsap.html

Naja. Der Programmierer der RSAP-App hat sich das XiaoMi vorgenommen und für RSAP passend gemacht. Das Plugin ist nötig und auch installiert - sonst würde ich gar keine Verbindung hinbekommen. Es gibt auch andere Leute, bei denen es mit dem XiaoMi und dem RNS510 klappt. Bei mir klappt es eben auch mit anderen Handys nicht und auch nicht mit der einfachen FSE also früher mit dem einfachen FSE-Steuergerät ganz ohne RSAP. Am wahrscheinlichsten ist wirklich, dass das Kabel defekt ist.

Gruß

Holger

Hallo,

nochmal für die Nachwelt. Mein Mikro geht wieder bzw. Anrufer können mich jetzt auch hören. Und zwar:
1. Ich hab das Mikro an ein Mischpult gehängt, es funktioniert.
2. Der Fehlerspeicher hat darüber nix ausgesagt.
3. Ich hab das Kabel vom Mikro bis zur FSE durchgemessen, alles in Ordnung.
4. Ich hab die FSE gegen eine PFSE getauscht - keine Besserung.
5. Ich hab ein separates Mikro mit den blanken Drähten in den FSE-Stecker gehalten und es hat funktioniert
6. Ich hab einen Kabelsatz für die Nachrüstung der Sprachsteuerung gekauft und das Mikro darüber umverkabelt. Bei einem Test hab ich nur die Kontakte gegeneinander gehalten und nix ist passiert, dann hab ich in meiner Verzweiflung die Kontakte vertauscht und es kam ein Ton aus meinem zweiten Test-Handy.
7. Ich hab die Steckverbindung am Mikro überprüft und gesehen, dass dort die beiden Kontakte vertauscht waren. Umgetauscht und alles ist in Ordnung.

Stellt sich nur die Frage warum das falsch war. Ist das Möglich, dass das bereits am Werk falsch war?

Grüße

Holger