RNS510 Firmware 4120
Hallo Leute,
bin neu hier, komme aber gleich mit solch eine Frage: Hat schon jemand die FW_4120 die für den Radiotext sorgen soll?
Beste Antwort im Thema
Ganz einfach: Wenn du dir den Thread durchgelesen hast/hättest, dann wüsstest du, dass diese Fragen bestimmt schon 2-3x gestellt wurden. Gleichezeitig habe ich bestimmt vor ca 5-10 Antworten geschrieben, dass DVDs geeigneter sind... und so weiter. In deinem Fall ist es in einfach nur Faulheit sich entsprechend kundig zu machen. Hast du die Suche mal benutzt? Oder ge'google't? Deine Fragen sind alle schon -allein in diesem Forum- schon mehrfach beantwortet worden.
Und dein Verlangen diese Software zu besitzen ist in diesem Forum schon gar nicht gern gesehen, weil das ILLEGAL ist. Wie du sie findest wird dir hier also NIEMAND beantworten DÜRFEN.
Von daher kann ich das nicht im Raum stehen lassen, dass man uns/mich hier angreit.
Bemühe dich einfach erstmal selber zu suchen, bevor du hier schreibst.
Wenn du dir dann noch unsicher bist, dann kannst du gescheite Fragen fragen. Aber im Falle einer illegalen Software dann wohl lieber nicht öffentlich! (Und nein, das war keine Einladung für Euch, mich über private Nachrichten anzusprechen. Auch ich gebe solche Informationen nicht preis)
353 Antworten
Steht noch die Frage im Raum welche Version kann denn auf ein B Gerät maximal drauf ohne etwas zu ändern
Was meinst Du mit ändern??
Also es gibt Leute die sich inoffiziel die 4120 mit Radiotext auf ein B-Gerät gespielt haben.
Aber ist halt nicht offiziel von VW freigegeben für das Gerät und geschieht auf eigenes Risiko.😉
hier muss dann aber die Codierung neu gesetzt werden. Soweit ich informiert bin, ist derzeit nur die Factory CD der 4120 im Netz unterwegs.
Richtig.
Ähnliche Themen
Gut und an VCDS mangelt es mir hier im Raum Zwickau. Das heißt ich kann dann welche Version aufbügeln ( ohne Freigabe natürlich)
Ab b Gerät "3980" da hast du alles außer Radio Text
Die 3980 läüft auf meinem B-Gerät auch seit 1 Woche ohne Probleme.
Viele neue Funktionen,schneller und man kann endlich POI's einfügen.
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Ich habe gestern Abend die modifizierte Factory 4120 auf mein B-Gerät geflasht und war erst mal ganz froh, dass alles problemlos durchgelaufen ist. 🙂Anschließend neu codiert, aber noch nicht weiter getestet. VIM und Service-Menü waren jedoch schon freigeschaltet.
PS: Falls jemand einen Usenet Zugang hat, PN an mich.
Musstest du den Gerätepin neu eingeben?
Nein wieso sollte man?
Weil die FW4120 eine Factory CD ist und diese alle Codierungen löscht.
Bei dem MFD2 war dann auch der Pin weg und musste den neu eingeben.
Zitat:
Original geschrieben von Hotte019
Musstest du den Gerätepin neu eingeben?Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Ich habe gestern Abend die modifizierte Factory 4120 auf mein B-Gerät geflasht und war erst mal ganz froh, dass alles problemlos durchgelaufen ist. 🙂Anschließend neu codiert, aber noch nicht weiter getestet. VIM und Service-Menü waren jedoch schon freigeschaltet.
PS: Falls jemand einen Usenet Zugang hat, PN an mich.
Nein, das ist meine zweite Factory FW auf dem RNS 510, aber der PIN war danach noch nie weg, obwohl ich seit dem KI-Wechsel (Premium MFA) jetzt sogar nach abklemmen der Batterie den PIN eingeben muss.
Der Kommunikationsaustausch wegen der Abfrage für den Pin wird auch im KI gespeichert. Deshalb musstest du den nach dem Wechsel auch wieder eingeben.
Zitat:
Original geschrieben von liebscher
Gut und an VCDS mangelt es mir hier im Raum Zwickau. Das heißt ich kann dann welche Version aufbügeln ( ohne Freigabe natürlich)
Wenn man in Zwickau nicht gerade zum "letzten Husten" von VW Händler geht, dann könnte ein kooperativer 🙂 auch vor dem Update einfach die Codierung auslesen, abspeichern, Du machst Dein Update, fährst wieder hin und der 🙂 kopiert die Zahlen/Buchstabenreihe zurück.
Ist für den 🙂 - so er denn möchte - ein "Aufwand" von 2 Minuten jeweils.
Ein Pin ist bei mir nicht abgefragt worden.
Nein ist Premium verbaut und mal steht das Telefonmenu im MFA und mal nicht. Irgendwie spinnt es bei mir. Habe die Box mal komplett abgeklemmt dann hat es mir das Menue angezeigt im MFA aber nun wieder nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von CaZper.GT
Zitat:
Warum habe ich eigentlich kein Telefonmenu im MFA obwohl das alles verbaut ist und laut Beschreibung das Menu im MFA drin stehen müsste? Versteh das nicht!
Zitat:
Original geschrieben von CaZper.GT
Genau so wird es sein, du kannst dir bei den Kleinanzeigen der Bucht, ein neues Interface bestellen und das dann einbauen ( umbau auf FSE Premium )Zitat:
Weil Du vielleicht nur eine UHV hast?Also eine Low Ausführung der FSE?
http://www.motor-talk.de/.../...ium-fse-steuergeraet-t3511273.html?...
Dann brauchst du keinen active cradle ( Handy Adapter von VW ) und kannst dein Telefon via Bluetooth koppeln 😉
Die neue Box muss via VCDS Codiert werden, dann hast du dein Telefon Menu in der MFA!
Wenn du dein Smartphone an der Halterung montieren möchtest, gibt es von Burry den Active Cradle Universal System 9 !
http://www.motor-talk.de/.../pfse-und-ladeschalen-t4213243.html?...
Ich möchte euch darauf hinweisen, dass ihr genau schaut, wo ihr eure 4120 bezieht. Ich kann euch nur den Rat geben genau zu überdenken, ob die die Firmware wirklich braucht.
Siehe auch: http://187509.homepagemodules.de/t1598f7-FW-ACHTUNG.html
Meine letzten Reparaturen und die Aussagen anderer erfahrenen User, haben vermehrt darauf hingedeutet, dass es bei einigen selbstinstallierten 4120 Fehler gibt, die entweder durch die Manipulation der Software entstanden sind oder durch unsachgemäßes Brennen. Meist sind es nur kleine Fehler, diese können aber echt nerven (Ständiges neustarten, Kommunikationsprobleme im CAN, Hardwaredefekte).
Das Vertrauen für "öffentlich" zugängliche Firmwares genießt inzwischen nur noch die 3980. Ich schreibe dies nur, damit ihr nicht irgendwo die Images bezieht und vor allem nicht kauft. Der Ärger ist nachher viel größer.
Wer also die 3980 drauf hat, sollte zufrieden sein mit dem System.
Anfragen zu Links lösche ich sofort.