RNS510 Bluetooth nachrüsten
Hallo zusammen
Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Passats. Nach anfänglichen Problemen mit dem Navi (Rebootschleife), läuft es nach mehrmaligen Firmwareupdates nun endlich. Einzig Bluetooth funktioniert nicht. Unter dem Beifahrersitz ist auch kein Bluetoothmodul installiert. Daher nehme ich an, Bluetooth war damals beim Autokauf eine Zusatzoption, die nicht dazukonfiguriert wurde. Ein Paar Kabel sind aber unter dem Sitz vorhanden...
Da ich nur vom Smartphone Musik höre, und eigentlich auch davon ausgegeangen bin, der Passat habe bereits Bluetooth, würde ich das nun gerne nachrüsten. Leider finde ich im Internet nur Nachrüst-Kits für den Aux- oder CD Eingang.
Hat das vielleicht jemand hier schon gemacht? Was gibt es für Optionen, wenn ich Bluetooth über den "Phone"-Knopf am RNS 510 benutzen will?
Ich danke Euch herzlichst für Eure Hilfe!
Beste Grüsse
Beste Antwort im Thema
Suche mal nach dem Stichwort "FSE Nachrüsten" oder "Freisprecheinrichtung Nachrüsten", hier im Forum wurde das bereits besprochen. So weit ich mich erinnern kann, gab es auch eine Anleitung dazu.
Wegen FSE-Box, solltest du diese Liste konsultieren um das Passende für dich heraus zu finden.
62 Antworten
Schau beim Radio auf die Steckerbelegung.
Aber ich schlussfolgere aus deiner Antwort, dass das RNS schon drin war. Wenn nicht, altes Gerät anschauen -> neues Gerät anschauen.
FSE sollte kodiert werden. Wenn das erledigt ist und es immer noch nicht funktioniert, kann man weiter auf Fehlersuche gehen.
Hallo, ich weiß der Thread ist nun schon durch unzählige, neue Themen zerwürfelt worden, aber ich hätte nochmals eine Frage bezüglich des eigentlichen Autos.
Und zwar fahre ich eine Passat B7, Bj 2013 (also schon mit der farbigen Mfa). Das Auto ist etwas seltsam ausgestattet… es hat das Rns 510, die Media-IN Buchse im Handschuhfach und die Sprachsteuerung fürs Navi, heißt Mikro ist bereits vorhanden… nur hat das Auto leider kein Bluetooth und somit keine Möglichkeit, mit dem Handy über die Lautsprecher Musik abzuspielen bzw zu telefonieren… was wäre hier die vernünftigste Nachrüstung, um das Handy als Audioquelle zu nutzen, die auch die Lenkradsteuerung unterstützt? Benötigt wirds für ein IPhone 12…
den ganzen Wlan-Kram im Auto brauch ich nicht, Carplay ist ja leider auf dem Navi eh keine Option und eine vernünftige Headunit mit Wireless carplay gibts ja auch leider nicht…
Ich lese hier schon eine Weile mit, die neue Freisprecheinrichtung von Vocomo sieht auch ganz interessant aus. Mit 250 EUR auf den ersten Blick vielleicht nicht ganz billig, aber dafür neu mit Garantie und wenn man sonst alle Einzelteile zusammenzählt, kommt man auch schnell in die Größenordnung.
Mit Titel-/Interpret-/Albumanzeige, DDP und BAP werden unterstützt, Telefonbuch und Anruflisten, und für mich besonders nützlich: Man kann 2 Telefone gleichzeitig verbinden.
Link: VOCOMO kX-3 VW V1