RNS510 (B-Gerät) Firmware 1300/1302
Habe gerade einen Anruf von meinem 🙂 bekommen. Er gab mir Bescheid, dass er von VW mitgeteilt bekam, dass es demnächst ein Update der Firmware für mein RNS510 (B-Gerät, siehe unten) geben wird. Er sprach von einer Version 1300/1302. VW hat wohl kurzfristig eine Auslieferung dieser neuen Version gestoppt. Es wird sie aber geben. Was die Version dann im Vergleich zu 2660, 27xx alles kann konnte er mir nicht sagen. Ihm ging es natürlich darum mein Problem mit dem RNS510 zu lösen. Weiß jemand mehr?
Mein RNS510
1T0035680B
RNS-MID
Codierung lang
Betriebsnummer 01324
H11
1120
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UlliB1
Ich hab das bei meinem RNS 510 ausprobiert und da kam statt dieser Informationen ein "Servicemenü Radio". Muss da die Zündung eingeschaltet sein oder muss der Motor laufen?Zitat:
Original geschrieben von SZ-Golf
Hallo
du musst die SETUP Taste ca. 10 sec. drücken. Dann wird dir das Gerät die Teilenummer, den SW- und HW- Stand anzeigen.#
Gruß Thomas
Spielt keine Rolle.
Ich selber habe ein RNS310 Dynaudio und da wird es im Servicemenü unter Version angezeigt.
War gerade bei meinem Nachbar der hat ein RNS510 und bei ihm geht es so wie bei mir. 10 sec SETUP taste drücken. Allerdings hat er auch das Hiddenmenü freigeschaltet.
Gruß Thomas
war heute bei meinem Händler.
Der hat die Software da, jedoch da ich keine RückfahrCam habe auf eigenes Interesse und deswegen mit Garantie-Verlust.
Da machs ichs doch glatt selber.
MFG
Update! Mein 🙂 hat die neue CD noch nicht. Er sagt, sein Einkäufer versucht die entsprechende Artikel-Nummer zu bestellen. Das System lässt dies aktuell jedoch nicht zu.
Heute Vormittag Anruf vom 🙂, dass die CD mit der neuen FM da ist. Heute Nachmittag gleich hin. Knapp 2,5 Stunden später (kurz vor Feierabned) war er fertig. Wie ich später feststellte fehlt die Anzeige von Radio, Media, Navi, Kompass etc. in der MFA. Ansonsten alles dabei, die Geschwindigkeitsbegrenzung im Navi-Modus, Bildschirm ausschalten, etwas anderes Design der markierten Einträge (invers), OPS-Anzeige beim Bild der Rückfahr-Kamera. Also werde ich wegen der MFA noch mal bei ihm vorbei schauen müssen. Als weiteres musste ich noch die Kurzwahlen neu einstellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ulrich1s
Heute Vormittag Anruf vom 🙂, dass die CD mit der neuen FM da ist. Heute Nachmittag gleich hin. Knapp 2,5 Stunden später (kurz vor Feierabned) war er fertig. Wie ich später feststellte fehlt die Anzeige von Radio, Media, Navi, Kompass etc. in der MFA. Ansonsten alles dabei, die Geschwindigkeitsbegrenzung im Navi-Modus, Bildschirm ausschalten, etwas anderes Design der markierten Einträge (invers), OPS-Anzeige beim Bild der Rückhfahr-Kamera. Also werde ich wegen der MFA noch mal bei ihm vorbei schauen müssen. Als weiteres musste ich noch die Kurzwahlen neu einstellen.
das war by uns nach dem einbau des navis auch so.
beim nächsten start war plötzlich alles da.
Zitat:
Original geschrieben von isaacok
das war by uns nach dem einbau des navis auch so.Zitat:
Original geschrieben von ulrich1s
Heute Vormittag Anruf vom 🙂, dass die CD mit der neuen FM da ist. Heute Nachmittag gleich hin. Knapp 2,5 Stunden später (kurz vor Feierabned) war er fertig. Wie ich später feststellte fehlt die Anzeige von Radio, Media, Navi, Kompass etc. in der MFA. Ansonsten alles dabei, die Geschwindigkeitsbegrenzung im Navi-Modus, Bildschirm ausschalten, etwas anderes Design der markierten Einträge (invers), OPS-Anzeige beim Bild der Rückfahr-Kamera. Also werde ich wegen der MFA noch mal bei ihm vorbei schauen müssen. Als weiteres musste ich noch die Kurzwahlen neu einstellen.beim nächsten start war plötzlich alles da.
Dann schau ich voller Zuversicht auf den nächsten Morgen, also morgen 😁! Danke!
gern geschehen,
aber hoffentlich enttäusch ich dich jetzt nicht...
Zitat:
Original geschrieben von isaacok
gern geschehen,aber hoffentlich enttäusch ich dich jetzt nicht...
Nee, hast Du nicht. Wie von dir vorausgesagt, war heute morgen dann auch wieder alles im MFA.
Ach ja, eins noch. Nachdem ich bei Service schon eine ältere Version aber damals für mein RNS510 neuere Version der Firmware drauf bekam, war kein Tiguan im OPS mehr zu sehen, sondern eine Limousine (Passat?). nun ist es wieder ein Tiguan 😛!
Das ist ja interessant.
Wir haben beim Einbau direkt die neuste Firmware aufspielen lassen und hatten auch ein Passat drauf,wir dachten aber das kommt vom Navi.
Jetzt haben wir aber auch wieder ein Tiguan drauf.
Bei mir hat der 🙂 heute die FW 1300 aufgespielt, da ich sporadisch Probleme mit der Rückfahrkamera hatte. Die Teilenummer meines RNS 510: 1T0035680C. Softwarestand: 1300, Hardwarestand: H03.
Probleme mit der MFA-Anzeige gibt es keine, MP3-Dateien, Navi-Ziele usw. ist alles noch auf der Festplatte vorhanden. Die Kurzwahlen der FSE premium waren weg und mussten neu eingerichtet werden. Die Bluetooth-Verbindungsdaten für das Handy wurden aber nicht angetastet.
In der Kartendarstellung (MAP) erscheint jetzt die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung. Erste Beobachtungen legen aber nahe, sich nicht allzu sehr auf die Anzeige zu verlassen. Einige Begrenzungen auf 70 vor Kreuzungen wurden erst angezeigt, als das Schild, das die Begrenzung wieder aufhebt, schon recht nahe war. Die Begrenzung auf 100 km/h auf der A81 im Schönbuch-Tunnel erschien auch nicht, die Begrenzung auf 120 nach dem Tunnel und auf 70 in der Ausfahrt erschien wohl. 30km-Zonen scheinen auch nicht zum Repertoire zu gehören.
Die Anzeige der Rückfahrkamera ist stark verbessert, der Bildausschnitt füllt den gesamten Schirm, wobei am linken Rand ein Bild des Fahrzeugs mit OPS-Anzeigen eingeblendet ist.
Ich habe ein Foto der Rückfahrkamera-Anzeige hochgeladen:
http://data.motor-talk.de/.../...kamera-fw1300-1543888817101132826.JPG
Noch ein Nachtrag: mein RNS510 kann jetzt auch SDHC-Karten lesen. Ich habe es mit einer 8 GB-Karte getestet.
Hallo Tiguan Gemeinde,
falls intresse besteht kann ich euch per software das RNS 510 navi freischalten um wärend der fahrt... für Kids und Frau DVD zu schauen.
es wird nichts geöffnet oder verbaut... ledeglich die 8kmh grenze auf 255kmh hoch gesetzt ! intresse dann PN an mich!
keine Probleme mit dem GPS signal und tunnelfahrten störungen bei Routen berechnung wie bei verbauten adaptern !
Hallo Tiguaner,
habe im Rahmen der 30.000er Inspektion die FW1300 installieren lassen.
Zusätzlich wurde das Türgriffproblem gelöst.
Auch gab es vom Werk noch eine Anweisung ein Gateway upzudaten um irgend ein Problem das ich nie hatte zu lösen.
Da ich vorher die 2720 drauf hatte, habe ich vorher auf die 1200er Version ein Downgrade gemacht.
Nachdem ich ein paar Tage die 1200 benutz habe, wurde mir nach dem Update auf die 1300 erst richtig klar, wie schnell die 1300er startet und auch in der Berechnung ist.
Auch hatte ich den Eindruck das das Zoom während einer Route wesentlich besser funktioniert.
Das Bild der Rückfahrkamera ist wesentlich schneller da wie vorher.
Und natürlich all die neuen Funktionen(gegenüber der 1200er) wie schon oft besprochen.
Beim Downgrade auf die 1200er löscht es alle Daten ( Musik und Kartenmaterial).
Gruß
HK415
So, SDHC funktioniert auch bei mir. Jedoch muss ich nach Halt (je nach dem wie lange die Zündung aus war, bisher noch kein System darin erkannt!) die Zielführung immer neu starten und die Strecke auswählen.