ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. RNS510 mit bluetooth und iphone mikrofon probleme

RNS510 mit bluetooth und iphone mikrofon probleme

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 5:04

Hallo,

ich habe das RNS510 mit Bluetooth von werk aus, ich konnte das Iphone kopeln und es laed das telefonbuch runter und ich kann den anrufer auch hoeren, allerdings kann mein gespraechspartner mich nicht hoeren :(

Iphone 3GS mit 3.0.1 FW mit AT&T

RNS510 FW 0360 3C0 035 684 A (passat nr hmm?)

Telefon 1Z0 035 729 C (skoda nr hmm?)

Komisch ist, das beides keine tiguan nummern sind.

Auch das mediakabel funktioniert nur halb, da mein Iphone immer sagt das die hardware nicht zugelassen ist und es moechte in den flugmodus schalten :(

THX

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hast Du mal ein Update auf 3.1 von deinem iPhone probiert? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass 3.0 und 3.0.1 einen Bug bei der Bluetooth-Verbindung haben...

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 14:29

@oeche Danke das wars update auf 3.1 und es funktioniert.

Wer haette gedacht das es am Iphone liegt :(

CU

Eine Frage!

Wie hast du denn dein Iphone mit dem RNS gekoppelt?

Habe ebenfalls das 3GS und er sagt mit "Gerät nicht kompatibel".

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 19:25

Ich habe am telefon einfach nach bluetooth geraeten gesucht und da kommt dann Volkswagen dann auf verbinden gegangen, code war 0000

Dann funktionierte es bis auf das microfon was aber mit dem update auf 3.1 funktionierte.

Das einzigste was nicht geht is die anzeige im MFA obwohl das eigentlich gehen muesste.

Cu

Also das heißt; das du definitiv mit dem Iphone über das RNS510 telefonieren kannst ohne zusätzliche Sachen und Kabelmist???

 

LG

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 19:40

Ja

Ja dann freu ich mich ja noch mehr auf meinen Tigi!!!!

Aber Du hast sicher "nur" die normale Bluetooth Vorbereitung und nicht die Premium FSE ???

Bevor hier bald alle Leute ausflippen, da dem iPhone ja noch der rSAP Standard fehlt ;-)...

am 4. Oktober 2009 um 23:46

Das Thema "Flugmodus" und "nicht für die Verwendung mit diesem iPhone entwickelt" (siehe Bild) in Verbindung mit der Media-In, wird zumindest im Handbuch des RCD510 beschrieben, und kann ignoriert und mit "Nein" beantwortet werden.

Passiert z.B. auch, wenn man das iPhone an eine ältere Apple-Dockingstation anschliesst.

Funktionell habe ich noch keinen Unterschied festgestellt...

Gruß

NIte_Fly

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 1:42

Zitat:

Original geschrieben von funkyhouser

Aber Du hast sicher "nur" die normale Bluetooth Vorbereitung und nicht die Premium FSE ???

Bevor hier bald alle Leute ausflippen, da dem iPhone ja noch der rSAP Standard fehlt ;-)...

Ich glaube auch das es nur die Standart ist, da ich keine Ladeschale usw.. habe.

Allerdings geht Sprachbedienung und auch die komplette Bedienung über das RNS510 mit Telefonbuch usw.....

AD2P hat das ding auch nur will das wohl nicht so mit dem iphone.

Das ein zigste was mich stört ist, das die anzeige nicht im MFD geht, da werde ich dem :) wohl mal einen Besuch abstatten müssen.

Hier noch mal die Teilenummern

RNS510 FW 0360 : 3C0 035 684 A (passat nr hmm?)

Telefon : 1Z0 035 729 C (skoda nr hmm?)

Das war so alles vom Werk aus verbaut Tiguan ist ein 2.0TSI SEL mit 4motion

 

Zitat:

Original geschrieben von funkyhouser

Aber Du hast sicher "nur" die normale Bluetooth Vorbereitung und nicht die Premium FSE ???

Bevor hier bald alle Leute ausflippen, da dem iPhone ja noch der rSAP Standard fehlt ;-)...

Kannst du mir kurz erklären wo der Unterschied liegt und warum ich mein Iphone jetzt nicht koppeln kann?

am 5. Oktober 2009 um 18:08

Wenn Du die FSE-Premium hast, dann deshalb: (Hinweis aus dem VW-Konfigurator zur FSE-Premium)

Hinweis:

Bitte prüfen Sie unbedingt, ob das jeweilige Mobiltelefon

über eine Bluetooth-Schnittstelle mit remote SIM Access Profile

(rSAP) verfügt und für die Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

geeignet ist!

Das iPhon kann eben kein rSAP.

Bei rSAP wird im Prinzip die SIM-Karte und Deine Kontakte aus dem Handy ausgelesen, und das Handy deaktiviert. Das "eigentliche Telefon" ist dann Deine FSE selbst, mit Antennenanschluss und allem, was man braucht.

Bei der Standard FSE wird Dein Handy nur ferngesteuert. Die geht auch mit dem iPhone. Hier müsstest, Du z.B. eine Aussenantenne direkt am Handy anschliessen, weil hier weiterhin Dein Handy "telefoniert".

Gruß

Nite_Fly

am 6. Oktober 2009 um 1:05

Hallo Naruto,

Weisst Du, was ich echt liebe: Wenn jemand irgendwo etwas fragt, mit den Antworten dann zu jemandem anderen rennt, da nochmal fragt usw...

Ich habe auch ein VCDS, und bin da in diesem Forum auch unterwegs.

Und da lese ich Deinen Thread... Ist kaum zu verkennen, denn da hast Du ja die Erkenntnisse von hier geposted.

Warum stellst Du hier Deine Frage, unterschlägst aber, daß Du ein US-Modell hast? (Die im VCDS-Forum haben das anhand Deines Scans sofort erkannt, und da hast Du Dir das auch erstmal aus der Nase ziehen lassen...)

Wenn Du Hilfe suchst, musst Du schon sagen, was Sache ist, und die Leute hier nicht fröhliches Rätselraten spielen lassen und für dumm verkaufen...

Nix für ungut, aber sowas finde ich nicht so gut!

http://www.vagcomforum.de/index.php?...

 

Gruß

Nite_Fly

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 5:21

Zitat:

Original geschrieben von nite_fly

Hallo Naruto,

Weisst Du, was ich echt liebe: Wenn jemand irgendwo etwas fragt, mit den Antworten dann zu jemandem anderen rennt, da nochmal fragt usw...

Ich habe auch ein VCDS, und bin da in diesem Forum auch unterwegs.

Und da lese ich Deinen Thread... Ist kaum zu verkennen, denn da hast Du ja die Erkenntnisse von hier geposted.

Warum stellst Du hier Deine Frage, unterschlägst aber, daß Du ein US-Modell hast? (Die im VCDS-Forum haben das anhand Deines Scans sofort erkannt, und da hast Du Dir das auch erstmal aus der Nase ziehen lassen...)

Wenn Du Hilfe suchst, musst Du schon sagen, was Sache ist, und die Leute hier nicht fröhliches Rätselraten spielen lassen und für dumm verkaufen...

Nix für ungut, aber sowas finde ich nicht so gut!

http://www.vagcomforum.de/index.php?...

 

Gruß

Nite_Fly

Das mit dem US Modell hatte ich schon woanders geschrieben, und 2 dachte ich bis als die Antwort kam, das dass steuergeraet nur in us Modell verbaut wird nicht gewusst, war der meinung das us modell ist diesbezueglich mit dem deutschen identisch.

Und ja das mit dem Erkenntnissen habe ich auch dann mitgeteilt.

Hat also noch nicht mal am Modell gelegen sondern am iphone :D

Übrigens habe ich hier auch in einem anderen Threat geschrieben das ich ein US Auto habe, da ich in den USA lebe.

cu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. RNS510 mit bluetooth und iphone mikrofon probleme