ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. RNS510 (B-Gerät) Firmware 1300/1302

RNS510 (B-Gerät) Firmware 1300/1302

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 18:58

Habe gerade einen Anruf von meinem :) bekommen. Er gab mir Bescheid, dass er von VW mitgeteilt bekam, dass es demnächst ein Update der Firmware für mein RNS510 (B-Gerät, siehe unten) geben wird. Er sprach von einer Version 1300/1302. VW hat wohl kurzfristig eine Auslieferung dieser neuen Version gestoppt. Es wird sie aber geben. Was die Version dann im Vergleich zu 2660, 27xx alles kann konnte er mir nicht sagen. Ihm ging es natürlich darum mein Problem mit dem RNS510 zu lösen. Weiß jemand mehr?

 

Mein RNS510

1T0035680B

RNS-MID

Codierung lang

Betriebsnummer 01324

H11

1120

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 21. Juli 2010 um 21:25

mehr weiß ich leider nicht,

aber halt uns bitte auf dem Laufenden!

Ich habe auch ein B Gerät in meinem Tiguan

am 21. Juli 2010 um 21:51

noch intressanter das hier:

http://187509.homepagemodules.de/t412f6-Firmware-fuer-B-Geraete-8.html

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 9:26

Es soll alles vorhanden sein, was auch die 2660 kann (SDHC Support, Anzeige Tempolimit etc.). Nur die Sprachbedienung des RNS geht nicht.

am 22. Juli 2010 um 17:05

und hat dein Händler die mittlerweile?

Laut anderen Foren soll die Software vergangen Freitag ausgeliefert wurden sein

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 17:46

Mein :) wird sich bei mir melden, wenn er es hat. Eilt nun auch nicht so nach der langen Wartezeit. Ich werde dann berichten.

am 22. Juli 2010 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von ulrich1s

Mein :) wird sich bei mir melden, wenn er es hat. Eilt nun auch nicht so nach der langen Wartezeit. Ich werde dann berichten.

Mein Dad wird morgen zu unserem :) fahren.

mal schauen ob der die da hat und dann aufspielen wird

am 3. August 2010 um 20:06

Kann mir mal jemand einen kompetenten :) im Stuttgarter Raum nennen der Ahnung von der Materie hat ?.

Mein :) weiss nicht mal das es so etwas wie FW Updates für das RNS-510 gibt :(

Würde das Update ja selber durchführen, aber aufgrund nicht vorhandener Update CD bin ich wohl auf einen :) angewiesen.

Danke im Voraus

Martin

am 4. August 2010 um 11:46

weis denn Jemand ob im Tiguan überhaubt A Geräte verbaut wurden ?

Ab wann wurden B Geräte eingebaut ?

Zitat:

Original geschrieben von kaiserma

Kann mir mal jemand einen kompetenten :) im Stuttgarter Raum nennen der Ahnung von der Materie hat ?.

Mein :) weiss nicht mal das es so etwas wie FW Updates für das RNS-510 gibt :(

Würde das Update ja selber durchführen, aber aufgrund nicht vorhandener Update CD bin ich wohl auf einen :) angewiesen.

Danke im Voraus

Martin

Ich bin schon seit 20 Jahren bei Rinderknecht in Herrenberg und eigentlich immer zufrieden. Bei Problemen mit Steuergeräten, RNs usw. würde ich aber immer zu einem der jüngeren Kundendienst-Meister gehen.

Huhu ihr lieben!

Kann ich meinen Softwarestand und die Art des Gerätes mir auch am RNS selbst anzeigen lassen?!

Lieben Gruß

am 10. August 2010 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Tiguanine

Huhu ihr lieben!

Kann ich meinen Softwarestand und die Art des Gerätes mir auch am RNS selbst anzeigen lassen?!

Lieben Gruß

Hallo

du musst die SETUP Taste ca. 10 sec. drücken. Dann wird dir das Gerät die Teilenummer, den SW- und HW- Stand anzeigen.#

 

Gruß Thomas

Hey vielen Dank für Deine Hilfe!

Das werde ich gleich mal testen :-)

Dann weiß ich evtll auch mal wonach ich suchen muß!

Zitat:

Original geschrieben von SZ-Golf

Zitat:

Original geschrieben von Tiguanine

Huhu ihr lieben!

Kann ich meinen Softwarestand und die Art des Gerätes mir auch am RNS selbst anzeigen lassen?!

Lieben Gruß

Hallo

du musst die SETUP Taste ca. 10 sec. drücken. Dann wird dir das Gerät die Teilenummer, den SW- und HW- Stand anzeigen.#

 

Gruß Thomas

Ich hab das bei meinem RNS 510 ausprobiert und da kam statt dieser Informationen ein "Servicemenü Radio". Muss da die Zündung eingeschaltet sein oder muss der Motor laufen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. RNS510 (B-Gerät) Firmware 1300/1302